Nachrüst Blipper für RSV4 & Tuono APRC

WSC-Neuss Shop
Um gerne Hennings Wunsch nachzukommen, hier noch Bilder vom IRC-Blipper im verbauten Zustand an einer Lightech Rastenanlage.
Verarbeitung wird als top bewertet.
Verbaut wurde der Blipper von Peuker&Streeb und konnte auch gleich in Funktion genommen werden.
Die Erfahrungswerte wie Alain konnten wir leider noch nicht sammeln.
 

Anhänge

  • IMG_2075.JPG
    IMG_2075.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_2076.JPG
    IMG_2076.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_2077.JPG
    IMG_2077.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 284
Sehr geiles Teil <3
Aber mal ne blöde Frage... wie muss man sich das vorstellen, dass die benzinpumpe die ganze Zeit läuft? Wenn du sie nicht starten würdest, würde sie dann absaufen? o_O:confused:

@dslr wie sieht es mit dem Motorbremsmoment aus? Nimmt das stark ab?

Lg der heimlich Leser ;)
 
Sehr geiles Teil <3
Aber mal ne blöde Frage... wie muss man sich das vorstellen, dass die benzinpumpe die ganze Zeit läuft? Wenn du sie nicht starten würdest, würde sie dann absaufen? o_O:confused:

@dslr wie sieht es mit dem Motorbremsmoment aus? Nimmt das stark ab?

Lg der heimlich Leser ;)

Die Motorbremse hast du auf der Land^wRennstrecke sowieso so weit wie möglich runtergeregelt.
 
Blipper mit Extreme Components/Spider Anlage in SBK Konfiguration.
Gruss aus Almeria

IMG_0129.JPG
 
Einbau ist Plug&Play. Bezinpumpe läuft dauernd, sobald Zündung an ist, unabhängig vom Killschalter.
Mein Einbau mit Spideranlage "out of the box"

Anhang anzeigen 19163

Was hat das denn mit der dauerhaft laufenden Spritpumpe auf sich? Ist das wirklich so gewollt (macht keinen sich mir ersichtlichen Sinn) oder ist das ein noch zu korrigierender Fehler in der Schaltung?
 
Hoffe auf weitere Info von Alain und seinen Bekannten die in Spanien waren. Vielleicht kann Alain mal bei irc nachfragen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nun macht euch mal nicht verrückt!

1. steht das Motorrad ja nicht ewig bei eingeschalteter Zündung und

2. Gibt es ein Regelventil was bei Überdruck öffnet was

3. bedeutet, dass es nur ein marginaler Schönheitsfehler ist, der mich nicht beunruhigt LG
 
Hey das mit dem Ventil ist ja ein Info die ganz nett ist aber nicht jeder weis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du ihn den jetzt auch gefahren????
Ohne vorher was einzustellen?
Wie gehst zB das schaltschema?
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen vielleicht was mitteilt wenn ihr ihn schon gefahren habt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Blipper mit Extreme Components/Spider Anlage in SBK Konfiguration.
Gruss aus Almeria

Anhang anzeigen 19300
Das ist mein Schaltschema. Musste lediglich einstellen welchen Sensor er für das Hochschalten nehmen soll.
Ist in der Anleitung aber super beschrieben. Einfach zu dem Menüpunkt navigieren und den benötigten Sensor bestätigen.
Hier!!!! bei Raceschema also den ZUG- Sensor einstellen - thats it! Mehr nicht. Alles andere ist voreingestellt und funktioniert perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Konzept was die Auslösung angeht für robust und so gesehen wurde hier auch nichts gemacht, dass die Sensoren nicht sowie können. Das mit der Spritpumpe ist ein Schönheitsfehler, der vermutlich früher oder später korrigiert wird.
Die Lösung ist sehr compact und wenn man die Kabel etwas kürzer ausgelegt hätte wäre es perfekt umgesetzt............schätze in der nächsten Evolutionststufe kommt das auch noch. Ich hab die Teile in Valencia in der Hand und habe das Teil sofort spontan aus Interesse geordert und werde schauen ob wir den bei meiner RSV4 einmal testen.
 
Nun macht euch mal nicht verrückt!

1. steht das Motorrad ja nicht ewig bei eingeschalteter Zündung und

2. Gibt es ein Regelventil was bei Überdruck öffnet was

3. bedeutet, dass es nur ein marginaler Schönheitsfehler ist, der mich nicht beunruhigt LG

Dramatisch ist das nicht, aber sone Mopedbatterie ist nunmal nicht die größte. Sone RSV4 schiebt sich recht bescheiden an ;-)
 
Motoplex
Oben Unten