Neu aus Stuttgart (Gerlingen)

Paskovic

ist ein V4 Fan...
Hallo,

ich bin Patrick und 36 Jahre alt.

Fahre seit Jahren Ducati (aktuell Scrambler 800), schaue mich gerade nach einem neuen Moped um. Entscheidung sollte eigentlich auf die neue BMW R 1250 R fallen... dann aber bin ich auf die Idee gekommen einfach mal die Aprilia Tuono probe zu fahren... Dumme Idee 😀
Jetzt geht mir diese Motorrad nicht mehr aus dem Kopf, Sound, Fahrwerk, Motor, Bremsen, alles geil.... Alles schreit in mir "KAUF dir das Ding" nur eine Stimme (die Vernunft) sagt, lass es sein.

Zum Fahrerprofil, Fahre eigentlich nur um Stuttgart rum (Schwarzwald, Schwäbische Alb, Löwensteiner Berge) ab und zu auch mal Touren (nächste in die Röhn)

Ich werde morgen noch ne Speedy Triple RS testen, einfach weil ich noch kein 3Zylinder hatte.
Werde noch Berichten ob es am ende wirklich die Tuono wird und sicherlich noch mal erfragen ob der Mehrpreis zu Factory 2019 gegenüber der Factory 2018 sich lohnt.

VG und allseits gute Fahrt
Patrick

Ich bin mal ganz böse und behaupte Du hast Dich schon entschieden. Oder warum hast Du Dich hier angemeldet? 😜

Du kannst soviel Probe fahren wie Du willst, das Grinsen zaubert Dir keine andere aufs Gesicht!

Frag mal @Ralph der kennt beide Kisten und kann Dir kompetent sagen ob sich der Mehrpreis fürs elektronische Fahrwerk lohnt.

Aber bei Deinem Fahrprofil würde ich sagen die '18er ist mehr als ausreichend!

Hallo Twister,

ansich habe ich mich entschieden, da hast du recht... Ein neues Moped werde ich aber wohl erst nach meinem Urlaub kaufen. (im September)
Ich bin die Factory 18 Probefahren, wie groß ist denn der Unterschied von der Factory zur RR ?

VG
Patrick

Hallo Patrick,

willkommen hier im Forum. Wenn du schon lange Ducati fährst frag ich mich schon wie du auf eine BMW kommst...Da musst du eigentlich noch 30 Jahre älter werden, dann passt das !

3 Zylinder machen auch Spaß, aber du wirst schnell merken, es geht nichts besser wie ein V4 der alle Emotionen weckt...

RR mit Sachs Fahrwerk funktioniert auch in allen Lebenslagen, für viele ist die Factory einfach nur schöner 😀

LG
Oli

Hallo Oli,

vielen Dank für deine Antwort.
der neue Boxer der BMW ist auch nicht schlecht "143NM" (weckt aber natürlich nicht so viele Emotionen wie der V4). Aber habe bei dem Boxer bedenken wegen der Schräglagenfreiheit.

Die komplett Schwarze RR find ich schöner aber das ist ja eigentlich egal. Tendiere auch eher zur Factory, ich sage immer "haben ist besser als brauchen!".

LG
Patrick

Wenn es finanziell nicht weh tut dann hol dir die 19er, wie du schon selber geschrieben hast haben ist besser als brauchen🤣 ich selber fahre die 18er und kann nur sagen , das Beste um Sportlich auf der Straße unterwegs zu sein einfach ein tolles Motorrad

Hallo Patrick,

viel Glück bei der Entscheidung. Wo hast du die Probefahrt gemacht bzw. wo hast du vor zu kaufen wenn es die Fac. wird. ?
Grüße aus Renningen

Hallo Oli,

vielen Dank für deine Antwort.
der neue Boxer der BMW ist auch nicht schlecht "143NM" (weckt aber natürlich nicht so viele Emotionen wie der V4). Aber habe bei dem Boxer bedenken wegen der Schräglagenfreiheit.

Die komplett Schwarze RR find ich schöner aber das ist ja eigentlich egal. Tendiere auch eher zur Factory, ich sage immer "haben ist besser als brauchen!".

LG
Patrick

das mit dem "haben wollen" nach der probefahrt war hier wohl bei allen gleich. 😂
und wenn dir schwarz besser gefällt: factory special edition "dark thunder" oder das, was @Vince grad baut... 😁

das mit dem "haben wollen" nach der probefahrt war hier wohl bei allen gleich. 😂
und wenn dir schwarz besser gefällt: factory special edition "dark thunder" oder das, was @Vince grad baut... 😁
Ich warte noch auf den Großen Bugspoiler für unsere umbau, bekomme ich wegen die Ferien erst in KW 35, Der Federleicht Kettenradträger kommt nächste woche und Ich hab ein paar sachen zum pulvern gebracht, Ich poste gleich ein paar bilder in der " Dark Thunder " thread

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick, wie kommt man von Ducati auf BMW ??🙁
Aber wie es klingt hast du dich ja schon entschieden.
Die RR reicht normalweise aus für den flotten Landstrassentrip😃
Aber die meisten kaufen die Factory wegen dem Aussehen.
Wünsche dir noch eine schöne restliche Saison mit deinem Moped, egal was du dir kaufst.
Grüsse Katja aus dem Schwarzwald

Hallo Patrick,

viel Glück bei der Entscheidung. Wo hast du die Probefahrt gemacht bzw. wo hast du vor zu kaufen wenn es die Fac. wird. ?
Grüße aus Renningen

Hallo Mavic,

Probefahrt beim Limbächer, mit einer gebrauchten Factory aus 2018. Bin dann Richtung Musberg und zwischen Stetten und Steinenbronnen 2 mal hoch und runter :-)
Wo ich kaufe hängt davon ab was ich mir dann genau kaufe.... Hast du denn ein Tip für mich ?
VG
Patrick

Hallo Patrick, wie kommt man von Ducati auf BMW ??🙁
Aber wie es klingt hast du dich ja schon entschieden.
Die RR reicht normalweise aus für den flotten Landstrassentrip😃
Aber die meisten kaufen die Factory wegen dem Aussehen.
Wünsche dir noch eine schöne restliche Saison mit deinem Moped, egal was du dir kaufst.
Grüsse Katja aus dem Schwarzwald

Hallo Katja,

danke für die Info.
Heute war ich noch die Speed Triple RS und dann entscheide ich mich. Wollte eigentlich noch ne Super Duke R fahren aber Orange ist nicht meine Farbe und die Optik gefällt mir nicht.

VG aus Gerlingen.
Patrick

Seas Patrick !
Wenn man sich hier im Forum einloggt, geht man auch die Verpflichtung ein, solch einen V4 zu erwerben (hast das Kleingedruckte nicht gelesen ??).
…. Scherzerl …. es geht halt nix über so einen abartigen Motor; probier's einfach aus - der Rest geht dann wie in Trance (Unterschrift Kaufvertrag etc.)

Willkommen hier und "schlag" einfach zu ;-)))

Gruß
da Fritzl

(…. komme gerade retour von einer 90km-Tour; da werden viele meinen, dass ist eine verdammt kurze Strecke - ABER - wenn es nur Kurven sind, da ist man nachher einfach geschafft !! schön war's mit der Diva - so wie imma)

Seas Patrick !
Wenn man sich hier im Forum einloggt, geht man auch die Verpflichtung ein, solch einen V4 zu erwerben (hast das Kleingedruckte nicht gelesen ??).
…. Scherzerl …. es geht halt nix über so einen abartigen Motor; probier's einfach aus - der Rest geht dann wie in Trance (Unterschrift Kaufvertrag etc.)

Willkommen hier und "schlag" einfach zu ;-)))

Gruß
da Fritzl

(…. komme gerade retour von einer 90km-Tour; da werden viele meinen, dass ist eine verdammt kurze Strecke - ABER - wenn es nur Kurven sind, da ist man nachher einfach geschafft !! schön war's mit der Diva - so wie imma)

Hallo Fitzl,

haha, danke für den Hinweis. Ich tendiere auch sehr stark zu der Tuono… mal schauen ob es sie am ende wirklich wird.

Hast du eine Haustrecke vor der Tür ? Bin meistens im Nordschwarzwald unterwegs.

VG
Patrick

Hallo Fitzl,

haha, danke für den Hinweis. Ich tendiere auch sehr stark zu der Tuono… mal schauen ob es sie am ende wirklich wird.

Hast du eine Haustrecke vor der Tür ? Bin meistens im Nordschwarzwald unterwegs.

VG
Patrick

Hausstrecken ??
…. leider gibt's rundherum nur Kurven ;-))))) ….. (zum deppert foan - od. auf dt.: zum verrückt werden)

Hi Patrick, ich fahre seit 2012 die V4 Tuono und hab letztes Jahr gemeint auf die Speedy RS wechseln zu müssen. Geiles Motorrad, aber völlig ohne Emotionen, zu perfekt. Hört sich blöd an, ist aber so. Deshalb dieses Jahr wieder zum V4 Thunfisch Factory gewechselt.
V4 4ever!
Grüße aus Baden!
Martin

Einfach zuschlagen jetzt.
Für ne Runde kannst Dich gern mal melden...wohn ja gleich ums Eck.
Schwarzwald oder Alb geht immer....😊

Motoplex
Zurück
Oben