Neue BMW S1000R

WSC-Neuss Shop
Sehr frontlastig das ganze... sieht aus, wie wenn nur die Kleidung der RR abgenommen wurde, nen ZubehörLicht vorne dranmontiert (sogar das Tacho selbe POsition?!) und das ganze so wieder auf die Straße geschmissen wird. Tatsächlich ist der Scheinwerfer nicht mal statisch am Rahmen angebracht, was mich im Jahre 20/21 sehr verwundert.

Die Leistung ist doch völlig sekundär... Die 165PS wird sie locker übertrumpfen. Die tatsächliche Enttäuschung ist das Fehlen der variablen Nockenwellensteuerung... damit hat sie ihren größten Vorteil gegenüber der Konkurrenz verloren bzw. nicht eingepflanzt bekommen... schade, denn die Technik ist brachial und hätte einen enormen Drehmomentverlauf bescheinigt.
Bin mal auf die Preise bzw. eher auf die Aufpreisliste für deren blöde Pakete gespannt... Denke da ist man ganz schnell bei 20k++

1605800905413.png
1605800924958.png
 
Nun ja, sie ist vielleicht nicht die hübscheste, aber sie ist eine echte Fahrmaschine! Gut, die neue Front finde ich aber gelungener, als die Alte. Über die Lackierung lässt sich sicherlich streiten..😅 Man darf auch nicht vergessen, dass sie noch in einer anderen Preisliga spielt und dafür ist das Gebotene Material schon sehr gut und woher ich das alles weiß, ich habe noch eine und gebe sich auch nicht wieder her! 👍😉😊 Shift- Cam wäre sicherlich cool gewesen, hätte aber dann zumindest einen erheblichen Preisanstieg gehabt. Und nun, Feuer frei....😅😂😂
 
Finde das Konzept schon stimmig, doppel r rahmen, doppel r motor (bis auf die verstellung) mit genug drehmoment und Leistung in allen relevanten LS Bereichen...
Man sitzt fahraktiver und vorderradorientierter...Verstellung der Motorbremse unabhängig vom Rest...

...und dann sieht sie aus wie ne gsxs1000 😂
Einfach nicht auf Aprilia level 🤷🏼‍♂️
 
....und schaut Euch mal in dem hinterlegten Link die ganzen schicken Goodies in der Bildergalerie an.
Da gibt es schöne überfräste Ecken und Kanten.
Und direkt von vorn wirkt die Lampenmaske schön bullig, mir gefällts.
M.E. wird die neue BMW ganz in schwarz mit ein paar Carbon Goodies (ua. Carbonfelgen) bestimmt schon gut aussehen.
Und ja , es wird am Ende dadurch keine italienische Diva sein :cool:
 
M- Paket : 2.800 €, Style Sport: 320 €, M Carbon- Paket: 1.450 €, M Frästeile- Paket: 950 €. Komfort- Paket: 690 €, Dynamik- Paket: 1.150 €. Basispreis: 14.739,99 zuzüglich Überführung. Unwesentlich teurer, als vorher, aber, deutlich mehr Pakete, die natürlich den Preis treiben...😢
 
Wenn man nur die wichtigsten Dingr nimmt, finde ich den Preis sehr fair, auch gerade unter dem Gesichtspunkt, einer doch eher zurückhaltenden Preisteigerung. ....
 
Nachdem ich nun mit einem Kaffee in Ruhe mal die Fotos betrachten kann, muss ich leider ein wenig nörgeln..😅 Das TFT- Display ist gut, aber warum macht man den Übergang zum Scheinwerfer so? Das sieht nicht wie aus einem Guss aus, leider. Die vordere Blinkleuchten am Standrohr befestigt, wird ein Wechsel auf andere Blinkleuchten eher erschweren. Schade, denn technisch, halte ich viel von dem Roadster. Aber, überall, wo Controller die letzte Entscheidung fällen, haben Designer und Träumer leider das Nachsehen...
 
Gewöhnt euch schon mal an den Anblick. Nicht lange und jeder wird einen kennen, der eine hat...
 
Mit ein paar gesetzten häckchen biste schnell an dem preis einer factory dran...
:X3:
Dafür hast dann eine Ausstattung ,die du so auf der Tuono RF nicht finden wirst . Wenn du da mit Räder, Hebel, Echt-Carbon usw. nachziehen willst...das wird wirklich teuer.
Ich hatte eine 2015er....über Optik und der vielgenannten Emotion kann man gerne streiten ,aber es war eine echte Fahrmaschine mit Topausstattung zu in einem hervorragenden Preisleistungsverhältniss. Zu dem Zeitpunkt hatten wir einfach keine Lust mehr auf Reihenvierer, sonst hätten wir sie vielleicht immer noch....vielleicht 😉
Bei der RR zur RSV4 ist es doch ähnlich ..
Ob der Markt ,der vielfach nach immer mehr oder weniger sinnvoller Leistung schreit, die Stagnation annimmt,bin ich gespannt.
Ach ja....hat sie 95db Standgeräusch?😅
Grüsse aus Erding.
 
Dafür hast dann eine Ausstattung ,die du so auf der Tuono RF nicht finden wirst . Wenn du da mit Räder, Hebel, Echt-Carbon usw. nachziehen willst...das wird wirklich teuer.
Ich hatte eine 2015er....über Optik und der vielgenannten Emotion kann man gerne streiten ,aber es war eine echte Fahrmaschine mit Topausstattung zu in einem hervorragenden Preisleistungsverhältniss. Zu dem Zeitpunkt hatten wir einfach keine Lust mehr auf Reihenvierer, sonst hätten wir sie vielleicht immer noch....vielleicht 😉
Bei der RR zur RSV4 ist es doch ähnlich ..
Ob der Markt ,der vielfach nach immer mehr oder weniger sinnvoller Leistung schreit, die Stagnation annimmt,bin ich gespannt.
Ach ja....hat sie 95db Standgeräusch?😅
Grüsse aus Erding.
Ich war auch egtl dran eine zu kaufen
Dann war letztes Jahr aber schnell klar, dass eine neue kommt und ich wollte dann keine "alte" haben :giggle:,
vorallem wenn shiftcam etc... im Raum stand ( aber das hat sich ja auch erledigt )
und unser BMW Händler dem leider alle hier in der Gegend gehören ist ein depp ;)
 
Ich war auch egtl dran eine zu kaufen
Dann war letztes Jahr aber schnell klar, dass eine neue kommt und ich wollte dann keine "alte" haben :giggle:,
vorallem wenn shiftcam etc... im Raum stand ( aber das hat sich ja auch erledigt )
und unser BMW Händler dem leider alle hier in der Gegend gehören ist ein depp ;)
Und ich habe genau deshalb eine neue im letzten Jahr im BMW Motorradzentrum in Berlin gekauft, zu einem sensationellem Preis. Der Händler hat noch ein Frühstück ausgegeben und eine Führung im Werk organisiert. Top!!!!👍👍👍Bin ich dann auch zu dem Serviceterminen hingefahren, immerhin 500 km und auch alles Zubehör dort gekauft. Eine Hand wäscht die andere...😎
 
Von der Seite und von vorne sehen die S 1000 R (alte und neue) eigentlich ganz gut aus, da sieht man halt nicht, wie breit sie unten und wie nackt sie vorne sind.
 
Ganz schön hässlich. So lieblos vorne eine Maske dran geschissen. Das ist viel zu kurz.

Waren die Designer von BMW und Yamaha beim gleichen VHS-Kurs oder wie?
 
Ich kaufe mir in diesem Leben sowieso keinen Reihenvierer, never.... 😏

Die S 1000 RR gefällt mir von der Optik richtig gut, das Ding hier :sick:
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Motoplex
Oben Unten