Neue BMW S1000R

Wenn es einem Wurscht ist wie sein Moped aussieht, kann man den Kackstuhl kaufen.

Wenn wir die Karre blau lackieren sagt eh jeder Suzi zu ihr. Man man man, die Nasenbohrer in der Designabteilung von BMW können sich gegen die Techniker nicht durchsetzten. BMW kann halt Motoren bauen, aber emotionale Gestaltung ist denen völlig unbegreiflich
 
Jetzt seids halt net so. Da geht BMW vom Karl Dall-Blick weg und dann passts auch wieder net 😄
Aber ja, sie geht schon sehr in Richtung GSX-1000S.
Irgendwie sieht die Hecklinie leicht zu hoch aus, oder? Finde ich persönlich nicht so stimmig.
Und der Federweg der Gabel vorne sieht auch recht kurz aus.:unsure:

Mag ein gutes Mopped sein, aber mir persönlich hat der Vorgänger schon nicht ganz so recht gefallen wollen. Auch wenn ich da @Kilometerfresser zustimmen muss. Ist sicher ne vernünftige Fahrmaschine zu einem annehmbaren Preis-Leistungsverhältnis.
 
BMW kann halt Motoren bauen, aber emotionale Gestaltung ist denen völlig unbegreiflich
Ich vermisse Emotionalität insgesamt bei den BMWs.
Bin mal die 1000R gefahren... tja, ohne Fehl und Tadel, hat alles gemacht, alles funzt, alles ok, aber wie ein Soldat der abliefert.

Aprilia ist mehr wie Rock 'n Roll wo die Protagonisten selber Spass am Tun haben.
Schwer zu beschreiben, vermutlich noch schwerer zu bauen, aber das Erleben hebt sich klar ab.
 
Ist schon interessant das eine 10 Jahre alte Tuono immer noch besser aussieht wie eine neue S1000R. Allerdings muss ich sagen, von vorne sieht sie besser aus als mit dem Karl Dall Blick. Aber immer noch kein Vergleich zu den Aprilias.
 
Hallo zusammen
Denke die Seitenansicht ist soweit ok, aber die Frontansicht geht überhaupt nicht. Richtig langweilig.
Fast wie bei der 1100r, da hätte ich mehr erwartet.
Dann lieber weiter Aprilia fahren
LG Winfried
 
Ich habe letztes Jahr mal mit einem Kumpel der eine 2018er S1000R mit elektronischen Fahrwerk fährt, mit meiner 2018 Tuono für 50 Kilometer Landstraße getauscht. Mein Fazit war für ihn mehr als enttäuschend, die BMW fuhr für mich fast, als hätte sie einen Rahmenbruch und die Front derart unruhig beim Beschleunigen, so das ich froh war, als ich wieder auf meiner Tuono saß.
Von den nervigen Vibrationen mal ganz abgesehen und für ein Naked Bike ausgesprochen unhandlich.
BMW wird wohl niemals meins, obwohl ich immer mal wieder schaue, wo die BMW Fahrer ihre Überzeugung hernehmen.
Deutsche Ingenieurskunst hat aus meiner Erfahrung einfach bis heute noch nicht den richtigen Anschluss gefunden, obwohl das sehr viele glauben.😜
Ich weiß schon, warum ich noch nie eine BMW hatte.😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Monty1....so tauscheindrücke kann man so und so sehen, alleine wegen der Fahrwerkseinstellung, dem Reifenluftdruck, den Reifen.....was für den einen passt, passt für den anderen halt nicht

Bei der sehr Vorderrad orientierten Sitzposition der R, wundert es mich, das die Front unruhig beim angasen war....bin mal im Jahr 2016 im Trentino so um die 30-40 km mit der kilo R gefahren.....das einzigste was ich damals bemängelt habe :eek:..... das der Motor hat mich permanent angeschrien hat, das ich doch bitteschön nicht aufhören soll es ihm zu geben...nur auf Attacke gebürstet.
 
Ich habe letztes Jahr mal mit einem Kumpel der eine 2018er S1000R mit elektronischen Fahrwerk fährt, mit meiner 2018 Tuono für 50 Kilometer Landstraße getauscht. ............
Was war den das Fazit des Kumpels über die Aprilia nach dem Tausch?
 
Also BMW sollte sich mal paar Italienische Designer ins Boot holen.... Sowas von langweilig die Kiste....!
Ein Motorrad muss ein "Haben wollen" Reiz auslösen, das macht die BMW bei mir überhaupt nicht.
 
Was war den das Fazit des Kumpels über die Aprilia nach dem Tausch?
Nach meinem Kommentar war er erstmal fast sprachlos, musste aber zugeben, dass die Tuono um einiges besser liegt und auch die Handlichkeit eine andere Liga ist. Was man der S1000R aber nicht absprechen kann, ist die Leistung, da ist die 1100 Tuono nicht schneller.
Der Kumpel hat aber eine BMW Brille auf und mit der verzeiht man scheinbar einiges.😉
 
Sooo schlecht find ich sie nach mehrmaligem gar nicht. Vor allem die rote ist ganz OK. Mit der BMW Sportlackierung konnte ich noch nie richtig was anfangen. Und die graue ist halt langweilig.
Allerdings tue ich mich schwer mit den Gedanken an einen kreischenden Reihenvierzylinder.
Also erst mal live schauen.
Für die nächste Saison ist sowieso noch die Tuono gebucht. Und für die Saison 22 ist Aprilia dann hoffentlich auch soweit.

retoG
 
Also BMW sollte sich mal paar Italienische Designer ins Boot holen.... Sowas von langweilig die Kiste....!
Ein Motorrad muss ein "Haben wollen" Reiz auslösen, das macht die BMW bei mir überhaupt nicht.

Das macht die BMW bestimmt bei vielen....
Mir gefällt sie persönlich auch nicht.
Bin aber froh wenn sie ein paar kaufen....stell dir mal vor....jeder wollte ne Tuono :X3:
 
Freunde, Freunde, ich sage nur, leben und leben lassen! Also, ich fahre sie insgesamt jetzt fast drei Jahre. Hatte vorher ne rote, die hat mir im März 2019 ein Autofahrer unter dem Hintern weggeschmissen und, ich hatte ein Riesenglück. Dann im Juli letzten Jahres wieder eine gekauft, obwohl ich noch vor Gericht musste, damit die Schuldfrage geklärt werden konnte. (Habe Gott sei Dank gewonnen) Wir müssen mal sehen, wo BMW herkommt. Von gediegenen Boxermotoren mit geringer Literleistung und doch eher Blechsound. Ich habe als junger Bengel einen Nachbarn mit einer 750 BMW gehabt und fand sie mit meinen 10 Jahren einfach cool. 2012 dann Vorstellung der Doppel R. Sofort ein markfähiges Bike mit Benchmark in Sachen Leistung und Technik. Ein Knaller in der Motorradwelt. Die Doppel R, ist in ihrer Weiterentwicklung immer noch ein Hammer, zu einem, wie ich finde, guten Preis. Außer jetzt vielleicht die M Doppel R. Da kann ich nur sagen, die Entwicklung zeigt in die richtige Richtung! Die Bremsen, das Fahrwerk und der Motor sind, in dieser Preisklasse einfach gut, Punkt! Das Motorrad ist sicherlich in der Optik immer eine Diskussion Wert, aber technisch, ganz weit oben. Ich war im August 2020 bei einen Sicherheitstraining für ABS- Bremssysteme. Vollbremsung aus 200 km auf Spitt/ Bindemittel. Freunde, da geht einem der Stift und ehrlich, eine Aprilia, obwohl ich sie geil finde, hätte das nicht geleistet, weil das Hinterrad abgehoben wäre. Technisch, ist das für den Geldwert , den man bezahlt, State of the Art! 😎 Ich mag den Charm der Tuono, aber ebenso, Schrecken mich heftige Motorschäden mit abgerissenen Ventilen bei weniger als 20.000 km Laufleistung ab. Das ist in meinen Augen kein Charakter und hatverst recht keinen Charme. Sie wird leicht ums Vorderrad, aber nur, wenn das Fahrwerk nicht ordentlich angepasst ist und jenseits der 200 km. Man muss BMW nicht mögen, aber, sie machen es nicht wirklich verkehrt. Seit 1923 am Markt, noch heute existent, da kann ich nur den Hut vor ziehen. Puh, mehr, als ich eigentlich schreiben wollte...😂😊
 
Freunde, Freunde, ich sage nur, leben und leben lassen! Also, ich fahre sie insgesamt jetzt fast drei Jahre. Hatte vorher ne rote, die hat mir im März 2019 ein Autofahrer unter dem Hintern weggeschmissen und, ich hatte ein Riesenglück. Dann im Juli letzten Jahres wieder eine gekauft, obwohl ich noch vor Gericht musste, damit die Schuldfrage geklärt werden konnte. (Habe Gott sei Dank gewonnen) Wir müssen mal sehen, wo BMW herkommt. Von gediegenen Boxermotoren mit geringer Literleistung und doch eher Blechsound. Ich habe als junger Bengel einen Nachbarn mit einer 750 BMW gehabt und fand sie mit meinen 10 Jahren einfach cool. 2012 dann Vorstellung der Doppel R. Sofort ein markfähiges Bike mit Benchmark in Sachen Leistung und Technik. Ein Knaller in der Motorradwelt. Die Doppel R, ist in ihrer Weiterentwicklung immer noch ein Hammer, zu einem, wie ich finde, guten Preis. Außer jetzt vielleicht die M Doppel R. Da kann ich nur sagen, die Entwicklung zeigt in die richtige Richtung! Die Bremsen, das Fahrwerk und der Motor sind, in dieser Preisklasse einfach gut, Punkt! Das Motorrad ist sicherlich in der Optik immer eine Diskussion Wert, aber technisch, ganz weit oben. Ich war im August 2020 bei einen Sicherheitstraining für ABS- Bremssysteme. Vollbremsung aus 200 km auf Spitt/ Bindemittel. Freunde, da geht einem der Stift und ehrlich, eine Aprilia, obwohl ich sie geil finde, hätte das nicht geleistet, weil das Hinterrad abgehoben wäre. Technisch, ist das für den Geldwert , den man bezahlt, State of the Art! 😎 Ich mag den Charm der Tuono, aber ebenso, Schrecken mich heftige Motorschäden mit abgerissenen Ventilen bei weniger als 20.000 km Laufleistung ab. Das ist in meinen Augen kein Charakter und hatverst recht keinen Charme. Sie wird leicht ums Vorderrad, aber nur, wenn das Fahrwerk nicht ordentlich angepasst ist und jenseits der 200 km. Man muss BMW nicht mögen, aber, sie machen es nicht wirklich verkehrt. Seit 1923 am Markt, noch heute existent, da kann ich nur den Hut vor ziehen. Puh, mehr, als ich eigentlich schreiben wollte...😂😊
Die sieht trotzdem scheisse aus 😂 😂 😂 😂 :cool:, und wie heisst es so schön, Lieber mein schwester im Puff als mein bruder auf einen BMW :LOL::LOL:
 
Ich glaube auch tatsächlich nicht, dass die Bilanz von Motor und Getriebeschäden bei BMW besser aussieht.;)
Hallo Monty, nein, ich weiß es natürlich nicht wirklich! Danke, dass Du hier ein wenig die Schärfe rausnimmst. Und ja, ich finde meine Tuono, obwohl ich erst einen Zulassungstermin am 30.11. habe, toll! Ich mag ihren Klang, ihre Proportionen und hoffe einfach, dass mich das Schicksal eines Ventilabrisses nicht erreicht.👍😅
 
Motoplex
Zurück
Oben