Neue BMW S1000R

Für mich ist ein Reihenvierzylinder schon ein No-Go im Motorrad. Hab auch nie den Tanz um die Bandits verstanden oder andere R4-Nakeds. Bei ner Sportmaschine macht es aufgrund der Leistungsausbeute Sinn, aber als Naked? Nope.

Die BMW S1000R ist jetzt einfach nur noch langweiliger als vorher und ehrlich gesagt kenne ich keinen, der den Eimer fährt. Der Markt anscheinend auch nicht, sonst würde ich sie öfter sehen. Ob BMW wirklich so State of the Art ist oder manche einfach nur die deutsche Brille aufhaben? Bei nem Toptest von MOTORRAD auf der Renne war die BMW RR weit abgeschlagen hinter Fireblade, RSV4, Panigale etc.

Anyway, soll ja jeder fahren was er will, aber ich hab nichtmal den Impuls mir den Hobel näher anzuschauen, die abgelutschte Front lässt mich sowas von kalt.
 
aber der BMW Händler um die Ecke verkauft bestimmt doppelt soviele R's wie Du Tuonos nächstes Jahr.

Da würde ich aber dagegen wetten, es sei denn BMW bietet das Teil für 5000 Flocken an 🤔

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber diese Front geht gar nicht. Man hat sich bei der R so viel (eigentlich fast alles) der RR erhalten. Das hätte man wie beim alten Modell beim Scheinwerfer beibehalten sollen.
Meine bescheidene Meinung 🤷🏻‍♂️
 
aber der BMW Händler um die Ecke verkauft bestimmt doppelt soviele R's wie Du Tuonos nächstes Jahr.
Wie heisst mein lokalle Turkische Cafe Besitzer " Izmir Latte " :cool: :cool: , Ich hab genug zu tuen, und ob der BMW händler glucklicher ist als Ich, das glaub Ich nicht, mir reicht es auch mit das was Ich tue , lieber klein und fein bleiben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade zufällig auf Instagram gefunden.
Meine Meinung in einem Bild 😅
 

Anhänge

  • 920E86C2-EFEC-447B-A7E5-337FF7B6DAF7.jpeg
    920E86C2-EFEC-447B-A7E5-337FF7B6DAF7.jpeg
    938 KB · Aufrufe: 124
Das 2019 Kardesign ist ja ziemlich nahe am Design Tuono, mit der etwas größeren Frontverkleidung. Ich persönlich würde mir zusätzlich noch eine mehr in Richtung "Sporttourer" gehende Version wünschen mit mehr Windschutz. Die Qualitäten der Tuono liegen ja eher im höheren Geschwindigkeitsbereich (siehe Tread zu < 5.000 rpm 2. Gang-Problematik).
 
Gerade zufällig auf Instagram gefunden.
Meine Meinung in einem Bild 😅

es könnte so einfach sein....

Das 2019 Kardesign ist ja ziemlich nahe am Design Tuono, mit der etwas größeren Frontverkleidung. Ich persönlich würde mir zusätzlich noch eine mehr in Richtung "Sporttourer" gehende Version wünschen mit mehr Windschutz. Die Qualitäten der Tuono liegen ja eher im höheren Geschwindigkeitsbereich (siehe Tread zu < 5.000 rpm 2. Gang-Problematik).

Ne s1000r die bisschen touriger unterwegs ist? Gibts doch, nennt sich XR.
Ne tuono, die bisschen touriger unterwegs ist? Wirds geben, nennt sich ab 2021 (toitoitoi) dann Tuono RR.
Zuviel Leistung, zu groß für enge Gassen, in denen du hauptsächlich unterwegs bist? Dann nimm die rs/tuono 660.
Zu wenig Windschutz auf der v4 Tuono? Dann bau ne Tourenscheibe drauf.

Das Kardesign ist vom Prinzip her den Tuonos ähnlich, also eine relativ viel verkleidete Powernaked. Ich bin mir sicher, das Modell wäre eingeschlagen wie ne Bombe und die hätten sich dumm und dämlich verkauft.

Das ist doch genau der Punkt, mein Motorrad muss für mich (!) optisch mehr als nur "ok" sein. Wenn ich die Garage aufmache, muss mein Herz hüpfen, wenn ich für ne kleine Pause absteige und mir das Motorrad angucke muss ich denken "was ist das nur für ein geiles Objekt". Alles andre sind große Kompromisse, und die geh ich in der Preisklasse nicht ein.
 
Die bist tatsächlich nachhaltig KTM-Geschädigt. Gut, daß du dein Suzuki Trauma überstanden hast, von denen wolltest ja auch nie mehr ein Motorrad haben, weil sie ungerecht waren....😉
Stimmt, dass Trauma hatte auch verflixte 13 Jahre angehalten und habe ich damit überwunden, indem ich meine 1290 Superduke bei einem KTM/Suzuki Händler in Zahlung gegeben habe.😂🤣
Privat sollte man manche Produkte dann doch lieber nicht verkaufen.😜
In den 13 Jahren mehrere KTM's und mit der 1290 quasi vom Regen in die Traufe oder Jauche.
Übrigens fahre ich seit gut 10 Jahren die vierte Tuono und bis jetzt alle ohne nennenswerte Mängel!
Du bist ja auch schon länger im KTM Form und was da mit Motorschäden abgeht, ist ja wohl der Hammer.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im KTM Forum eher passiv....hier machts einfach mehr Spass. 😉 Ich lese nur noch manchmal.Bei meinen mittlerweile drei SD 's läuft es seit Jahren ohne Probleme, was scheinbar leider nicht jeder hat.
Ich finde auch, daß KTM qualitativ nachlegen müsste, sie haben die letzten Jahre wirklich sehr erfolgreiche Arbeit in Punkto interessante Modelle geleistet und die Verkaufszahlen geben Ihnen Recht, allerdings finde ich die Schadenshäufigkeit querbeet recht hoch.
Wie gesagt , bei mir seit 2012...nichts.
Bei allen drei Aprilia's jeweils Garantiefall, bei drei BMW nur bei der ersten S1000RR aber hier 5 x.😅 wir haben seit 2007 nach meinem Wiedereinstieg und dem Führerschein meiner Holden 14 Motorräder 4 verschiedener Marken besessen...
Aber du kannst mit allen Pech haben,
Das war jetzt sehr offtopic...
Schönes WE.
 
Ich habe letztes Jahr mal mit einem Kumpel der eine 2018er S1000R mit elektronischen Fahrwerk fährt, mit meiner 2018 Tuono für 50 Kilometer Landstraße getauscht. Mein Fazit war für ihn mehr als enttäuschend, die BMW fuhr für mich fast, als hätte sie einen Rahmenbruch und die Front derart unruhig beim Beschleunigen, so das ich froh war, als ich wieder auf meiner Tuono saß.
Von den nervigen Vibrationen mal ganz abgesehen und für ein Naked Bike ausgesprochen unhandlich.
BMW wird wohl niemals meins, obwohl ich immer mal wieder schaue, wo die BMW Fahrer ihre Überzeugung hernehmen.
Deutsche Ingenieurskunst hat aus meiner Erfahrung einfach bis heute noch nicht den richtigen Anschluss gefunden, obwohl das sehr viele glauben.😜
Ich weiß schon, warum ich noch nie eine BMW hatte.😂

Ich durfte auch einmal eine S1000R der bisherigen Generation Probefahren, und deine Erfahrungen kann ich ganz gut bestätigen. Gegenüber einer Tuono glaubt man man fährt einen LKW. Ich hatte dieses komische Gefühl als wäre das Bike unendlich lange und als müsste ich viel weitere Radien als mit der Tuono fahren.
Positiv ist mir allerdings der Quickshifter aufgefallen, der war viel besser als auf allen Aprilias die ich bisher hatte.
 
Ich durfte auch einmal eine S1000R der bisherigen Generation Probefahren, und deine Erfahrungen kann ich ganz gut bestätigen. Gegenüber einer Tuono glaubt man man fährt einen LKW. Ich hatte dieses komische Gefühl als wäre das Bike unendlich lange und als müsste ich viel weitere Radien als mit der Tuono fahren.
Positiv ist mir allerdings der Quickshifter aufgefallen, der war viel besser als auf allen Aprilias die ich bisher hatte.
Wie einen LKW..😅hatte ich sie nie empfunden. Aber tatsächlich irgendwie lang.
 
Ich durfte auch einmal eine S1000R der bisherigen Generation Probefahren, und deine Erfahrungen kann ich ganz gut bestätigen. Gegenüber einer Tuono glaubt man man fährt einen LKW. Ich hatte dieses komische Gefühl als wäre das Bike unendlich lange und als müsste ich viel weitere Radien als mit der Tuono fahren.
Positiv ist mir allerdings der Quickshifter aufgefallen, der war viel besser als auf allen Aprilias die ich bisher hatte.
Das kann ich komplett bestätigen.
Ich bin die S1000R in den letzten Jahren immer wieder mal gefahren, weil mir mein BMW-Händler im Rahmen von Inspektionsterminen die S1000R als Leihmoped gegeben hat.
Quickshifter ist an dem Teil grandios, ansonsten wirkt sie hüftsteif.
 
Ich bin im KTM Forum eher passiv....hier machts einfach mehr Spass. 😉 Ich lese nur noch manchmal.Bei meinen mittlerweile drei SD 's läuft es seit Jahren ohne Probleme, was scheinbar leider nicht jeder hat.
Ich finde auch, daß KTM qualitativ nachlegen müsste, sie haben die letzten Jahre wirklich sehr erfolgreiche Arbeit in Punkto interessante Modelle geleistet und die Verkaufszahlen geben Ihnen Recht, allerdings finde ich die Schadenshäufigkeit querbeet recht hoch.
Wie gesagt , bei mir seit 2012...nichts.
Bei allen drei Aprilia's jeweils Garantiefall, bei drei BMW nur bei der ersten S1000RR aber hier 5 x.😅 wir haben seit 2007 nach meinem Wiedereinstieg und dem Führerschein meiner Holden 14 Motorräder 4 verschiedener Marken besessen...
Aber du kannst mit allen Pech haben,
Das war jetzt sehr offtopic...
Schönes WE.
Ich kann mich über meine KTM (1190 Adventure R ) nicht beklagen, bisher das problemloseste Bike ever. Momentan 72.000 km, bisher außer Verschleißteile nur ein
Öltemperatursensor und eine Scheinwerferbirne. Läuft einfach und bekommt nur das Notwendigste an Wartung, Ölwechsel und Lufi alle 15.000 km. Zündkerzen alle 30T.
Ventilspiel musste bisher auch noch nie eingestellt werden.
Nächstes Jahr wird sie Ende der Saison so an die 95.000 km draufhaben und ich werde die als Alltags- und Reisebike noch ein paar Jahre weiterfahren.
Und da habe ich keinerlei Bauchweh dabei.
 
Ich kann mich über meine KTM (1190 Adventure R ) nicht beklagen, bisher das problemloseste Bike ever. Momentan 72.000 km, bisher außer Verschleißteile nur ein
Öltemperatursensor und eine Scheinwerferbirne. Läuft einfach und bekommt nur das Notwendigste an Wartung, Ölwechsel und Lufi alle 15.000 km. Zündkerzen alle 30T.
Ventilspiel musste bisher auch noch nie eingestellt werden.
Nächstes Jahr wird sie Ende der Saison so an die 95.000 km draufhaben und ich werde die als Alltags- und Reisebike noch ein paar Jahre weiterfahren.
Und da habe ich keinerlei Bauchweh dabei.
Meine liefen allesamt und laufen noch völlig problemlos...aber die 790/890 scheine doch häufiger Probleme zu haben....ohne eine empirische Studie darüber zu kennen.
Man findet immer jemand wo es funzt und jemand wo es hakt.
Der Beitrag von mir war ein Beitrag zu Montys Turnusmässigen Hieb auf KTM.😉...und ja, im KTM Forum steht einiges negatives ,aber wie immer viel, "ich kenn jemand der jemand kennt...".
Wie immer halt...
Ich persönlich bin nachwievor SD -Fan. Die drei Superdukes haben mir die schönsten Motorraderlebnisse aller jemals besessenen Motorräder beschert, wenn sie
allerdings dauernd Schäden hätten dann hätte der Spaß ein Loch...
Also jeden was ihm gefällt....
 
Motoplex
Zurück
Oben