Neue Mapping's??

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Nusch das klingt als hätte es ich geschrieben. Selber Reifen und Benzinverbrauch hier mit meiner 2011er RSV4R APRC :p
 
Hab nun neues Mapp drauf bekommen, und gebracht hat`s nichts.
Am QS merke ich keinen Unterschied, aber der funzte ja eh gut.
Warmstart ist aktuell noch bescheidener geworden.
Seither zog sie beim 1. Versuch durch und kam nicht, würgte sich ab dem 2.,
und beim 3. Versuch startete sie gerade noch so.
Nun ist es gleich beim 1. ein Würgen und dann wird das Display dunkel und nichts geht mehr.
Nach mehrfach Zündung aus/an und etwas Zeit, startet sie dann.
Das hab ich nach wie vor nur nach kurzen Stopps. Denke mal, das wäre eh so gekommen
und ein neues Mapp kann hier keine Abhilfe schaffen. Ich bin überzeugt, dass der Starter
durch den Hitzestau fest geht.
 
@ Mammut,

Oder deine Batterie ist im Ars....ch!? Des selbe hat meine auch gemacht -aerger- Neue Batterie rein und jetzt ist alles wieder OK!!! :)
 
ne ne, war ja von Anfang an so, nur nicht ganz so übel.
hab eben mal gemessen, 12.8V nach einer Nacht stehen.
und 14V bei laufendem Motor. Ist doch völlig ok!?
aber mal davon abgesehen, das neue Mapp brachte bei meiner keinen Erfolg :-(
...was das Startverhalten angeht.
 
Frage an die Fachleute

Ich wüsste zu gerne, was sich mit dem neusten Mapping geändert hat.

  • Klappenansteuerung?
  • APRC?
  • Mappings?
  • usw.

Könnte das einer von Euch bitte mal aufdröseln.

(würd' mir wünschen das Aprilia in einem der nächsten Mappings den Rain-Mode durch ein Economic-Mapping ersetzt
mit dem man den Spritverbrauch auf Überbrückungsetappen deutlich senken könnte
)
 
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Ich wüsste zu gerne, was sich mit dem neusten Mapping geändert hat.

  • Klappenansteuerung?
  • APRC?
  • Mappings?
  • usw.

Könnte das einer von Euch bitte mal aufdröseln.

(würd' mir wünschen das Aprilia in einem der nächsten Mappings den Rain-Mode durch ein Economic-Mapping ersetzt
mit dem man den Spritverbrauch auf Überbrückungsetappen deutlich senken könnte
)

Mojn,

würde mich auch interessieren.

Und insbesondere - wie und wohin hat sich damit der Spritverbrauch entwickelt ?

Meiner Überzeugung nach ist der astronomische Verbrauch (RSV 4 APRC EZ 06/2012 mit "altem" Mapping) vor allem durch eine viel zu fette Gemischaufbereitung zu erklären (10 l im Stadtverkehr / 8,6 l Landstraße und 7,6 Landstraße beim Bummeln hinter Sonntagsfahrern).

Von daher erwäge ich, gegen teures Geld bei Kainzinger das Mapping optimieren zu lassen.

Eine etwas ältere RSV 4 erstarkte dort so um 10 PS und einige NM und schluckt seither gleichzeitig ungleich weniger des teuren Nass´...

Viele Grüße

Meini
 
Laut den letzten drei Tankfüllungen ist der Verbrauch um ca. 1 Liter/100km zurückgegangen.
Finde aber, dass sie nun deutlich an Vibrationen zugelegt hat.
 
Also ich hab seit 2Wochen das neue drauf und hab einen Verbrauch laut Anzeige von 6,4 auf der Landstraße mit des öftern Vollgas! Nur eine Frage zur Klappensteuerung hab ich. Ich komm direkt vom 102Mapping und habe das gefühl die Klappe ist nicht mehr Drehzahl gesteuert sondern abhängig nach der Last! Kann das sein?
 
Hallo Roland,

entschuldige wenn ich Dich direkt anspreche,
aber wenn einer der Mapping-Guru hier ist, dann Du.

Klär uns doch bitte auf ... :razz:

beim Verbrauch hat sich nichts geändert,
fahre allerdings immer noch im T-Mapping,
nachdem sich letztes Jahr rausgestellt hat,
dass sie im S-Mode einen halben Liter mehr braucht.

Aber ... vielleicht hat sich ja das S-Mapping nachhaltig geändert?


Sapperlot, das ist irgendwie unbefriedigend
wenn einem die Infos zum Update
seitens Apfelpril vorenthalten werden.
 
Mal mein Senf dazu:
Bzgl. dem Warmstartverhalten kann ich Mammut nur beipflichten!! Hat rein gar nichts gebracht, sondern ist nach meinem empfinden sogar noch schlechter geworden :cry:

Was den Verbrauch angeht, ist meine mit dem Mapping auch um über einen Liter nach oben geschnellt. Allerdings hab ich sie nun auch wieder im T-Modus abgeholt, letzte Saison ist sie im S-Modus gelaufen. Werde hier jetzt nochmal wechseln und sehen, ob sich durch den Modus evtl. noch was ändern lässt.
 
Also ich würde sagen ihr fahrt alle zu langsam denn wenn man zeit hat am tacho rumzuspielen dann ist man definitiv zu langsam unterwegs!!!-huch--huch--huch--huch-

Nein war nur spass ich fahre nur im t modus desweiteren brauche ich bei normaler fahrweise die nicht immer unbedingt erlaubt ist so um die 7 liter was ich für moderat halte zumal man mit den japanern auch nicht gerade weniger braucht die haben halt einen etwas größeren Tank!!!
 
Wenn ich volltanke und nach 130km 13Liter inne Tank passen, brauch ich nicht am Tacho zu spielen ;-)
noch nich mal rechnen...
BTW: für was auch immer dieses neue Mapping gut ist, mit QS und Warmstart hat es für mich nix zu tun!
Aber Aprilia wird schon Gründe haben *kopfkratz*
Neue Batterie hab ich nun auch bekommen, funzt derzeit, weiß aber noch nicht wie es bei heißem Wetter aussieht!?
Ach, von Garantie will Aprilia auch nichts wissen, da schon über halbes Jahr alt :-(
Selber schuld, hätte gleich meckern sollen und nicht bei jedem Stopp 2 Kippen rauchen, dass sie wieder startet :roll:
 
Also ich würde sagen ihr fahrt alle zu langsam denn wenn man zeit hat am tacho rumzuspielen dann ist man definitiv zu langsam unterwegs!!!-huch--huch--huch--huch-

Nein war nur spass ich fahre nur im t modus desweiteren brauche ich bei normaler fahrweise die nicht immer unbedingt erlaubt ist so um die 7 liter was ich für moderat halte zumal man mit den japanern auch nicht gerade weniger braucht die haben halt einen etwas größeren Tank!!!

Richtig...die aktuelle R1(RN22) muß auch nach 160-180 km den Durst stillen.Wenn das gelbe Lichtlein angeht passen auch 17 Liter rein
 
Richtig...die aktuelle R1(RN22) muß auch nach 160-180 km den Durst stillen.Wenn das gelbe Lichtlein angeht passen auch 17 Liter rein

Des kan ich nur bestätigen ;-) Mein Kumpel Kampie ( Porno RN22) und ich sind oft zusammen unterwegs und wenn bei meiner das
Lämpchen aufleuchtet und wir dan einen Tankstop machen ist der unterschied unseres Verbrauches sehr gering 0,1 - 0,2 Liter...
Wenn ich in Australien wohnen würden wäre der verbrauch ein Problem aber hier....-aetsch- -aetsch- -aetsch- -aetsch- -aetsch- -aetsch- -aetsch- -aetsch- -aetsch-
 
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hey stefan, hast du auf deiner porno weissen überhaupt nen mapping drauf ????? -huch- -huch-

Denn wenn ja, müsstest du sie ja nicht immer anschieben, oder ???? -aetsch- -aetsch-
 
hey stefan, hast du auf deiner porno weissen überhaupt nen mapping drauf ????? -huch- -huch-

Denn wenn ja, müsstest du sie ja nicht immer anschieben, oder ???? -aetsch- -aetsch-

Bis jetzt der neue Anlasser drin ist ist meine die sparsamste von ALLEN Olli!!!!! -aetsch- -aetsch-
 
So, habe heute Morgen meine kleine wieder abgeholt :) Neuer Anlasser ist drin und das neueste Mapping auch. Zur Klappensteuerung und verbrauch kann ich noch nix sagen aber der Quickshifter funst jetzt schon ab 4000 u/m und das sogar "Butterweich". Erst ging bei mir unter 6500 nix. Gasannahme (Immer im T Modus unterwegs) ist im ersten und zweiten Gang auch merklich verbessert:) Kreisverkehr im ersten Gang geht jetzt auch ohne Ruckeln. Warmstart kein Problem....(Neue Batterie und Anlasser) Kein ewiges "orgeln" mer. TC hat sich auch was geändert..
Stufe 8 regelt jetzt schon fast bei jeder herausbeschleunigung aus engeren Kurfen. Vorher sah ich das TC Lämpchen so gut wie nie. Runter auf 6 und und kein aufleuchten mehr im "normalem" Straßenbetrieb. Werde die tage mal auf die Klappe achten ob ich da was merke!?
Ich sage: Aprilia :danke: -coool-
 
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Motoplex
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