Neue RSV4 ab 2017?!

WSC-Neuss Shop
Wie - die wollen der RSV4 Flügel wie in der MotoGP verpassen :eek:??

Für Euro 4 müssen die eh was ändern am Motor - aber den Aufwand vom 14er zum 15er Modell nur für 2 ganze Baujahre?
Das dürfte sich kaum gerechnet haben, wenn sie wirklich jetzt schon wieder ein ganz neues Modell bringen würden....
 
Denke nicht das es ganz neu wird.. Und wie du schon sagst, für Euro4 müssen sie sich eh was einfallen lassen.
 
Glaube nicht das der Aufwand so groß ist wie wir alle denken.
Die 15-16 haben schon 2 lamdasonden.
Von daher
 
Wenn man mit Ducati und BMW mithalten will (was der Anspruch sein sollte), dann kommt man eigentlich nicht mehr dran vorbei. Würde ich sehr begrüssen, denn das ist für mich der einzige "Makel" der aktuellen RSV4 RF. Wer mal mit Blipper auf der Renne gefahren ist, will nix mehr anderes...
 
Es kommt eine neue. Aber sie wird 1.800,-€ teurer.

Dafür hat sie einen Blipper, ein TFT-Cockpit, ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins, das Motorgehäuse ist aus Mg, die Felgen ebenso. Und. man glaubt es kaum wie die das trotz Euro4 hingeschaukelt bekommen haben, der Auspuff ist eine komplette under-engine-Konstruktion ohne so ein kack Stummel-Ding an der Seite.
Das Ding soll ca. 218PS am Rad drücken. Durch die Verwendung von MG wurde das Gewicht um 7Kg gedrückt!

Bei der Edelversion sollen es 12kg weniger sein, durch die umfangreiche Verwendung von Kohlefasermaterialien. Ansonsten gibt es da keine Unterschiede mehr.

Gruß Ingo #57
 
Es kommt eine neue. Aber sie wird 1.800,-€ teurer.

Dafür hat sie einen Blipper, ein TFT-Cockpit, ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins, das Motorgehäuse ist aus Mg, die Felgen ebenso. Und. man glaubt es kaum wie die das trotz Euro4 hingeschaukelt bekommen haben, der Auspuff ist eine komplette under-engine-Konstruktion ohne so ein kack Stummel-Ding an der Seite.
Das Ding soll ca. 218PS am Rad drücken. Durch die Verwendung von MG wurde das Gewicht um 7Kg gedrückt!

Bei der Edelversion sollen es 12kg weniger sein, durch die umfangreiche Verwendung von Kohlefasermaterialien. Ansonsten gibt es da keine Unterschiede mehr.

Gruß Ingo #57

Ähh Buddy, was?
Wo hast du denn den Scherz her?
 
Aus meiner persönlichen Sicht sinnvoll wäre:

Fahrwerk
- TTX Federbein (mit Hitzeschutz)
- Öhlins Gabel mit NIX30 Innereien und neuen Füßen(und nicht nur ein besseres Valving im asbach-uralten Casting)
- aktiv/semiaktiv
- Umlenkung (Anlaufscheiben)

Motor
- Magnesium Gehäuseteile (gab es doch schon!)
- Blipper
- Kühlwassertemp. (Spal bietet auch größerer Lüfter - respektive eine andere Ansteuerung)
- Motorbremsmoment einstellbar

Cockpit
- Zeitgemäßes Display (Yamaha und Ducati machen es vor)
- RideByWire komplett im Gasgriff statt Mech. auf Demandsensor
 
Es kommt eine neue. Aber sie wird 1.800,-€ teurer.

Dafür hat sie einen Blipper, ein TFT-Cockpit, ein semiaktives Fahrwerk von Öhlins, das Motorgehäuse ist aus Mg, die Felgen ebenso. Und. man glaubt es kaum wie die das trotz Euro4 hingeschaukelt bekommen haben, der Auspuff ist eine komplette under-engine-Konstruktion ohne so ein kack Stummel-Ding an der Seite.
Das Ding soll ca. 218PS am Rad drücken. Durch die Verwendung von MG wurde das Gewicht um 7Kg gedrückt!

Bei der Edelversion sollen es 12kg weniger sein, durch die umfangreiche Verwendung von Kohlefasermaterialien. Ansonsten gibt es da keine Unterschiede mehr.

Gruß Ingo #57

Und der Einstiegspreis liegt bei 15000,- Euro und mit 0,9 % zu Finanzieren .

Gruß Markus
 
Der Einstiegspreis/Listenpreis vielleicht nicht, aber der Preis beim Händler :p Für den Käufer der etwas warten kann natürlich ein Top Motorrad fürs Geld... Aktuelle 16er RF Vorführer mit wenig KM für knapp 17.000€ ist schon ein Hammer.
 
N schönes neues Display wäre schön, wobei ich nen analogen Drehzahlmesser behalten will.
Semifahrwerk würde mich nur verwirren.
Blipper wäre traumhaft und mehr wie 200ps am Rad Porno. :)
Wenn jetzt noch n Ledlicht dran wäre........:whistle:
 
Ganz ehrlich, auf Blipper kann ich verzichten (von mir aus auch auf Schaltautomat), auf semi-aktives Fahrwerk kann ich auch verzichten, ich bin da leidensfähig. Macht das Ding lieber 30kg leichter und stellt 'ne Fahrmaschine hin und keinen Fahrautomaten. Noch mehr Leistung? Ich weiss doch jetzt schon nicht, wohin damit! Aber das nur meine bescheidene Puristenmeinung und keineswegs als Abwertung zu betrachten. Wollte das nur mal loswerden.

Wird wohl 'n geiles Eisen, dass sich nicht schämen muss. Das kann man auch mit Schnickschnack haben wollen.
 
Motoplex
Oben Unten