Neue RSV4 ab 2017?!

WSC-Neuss Shop
Ganz ehrlich, auf Blipper kann ich verzichten (von mir aus auch auf Schaltautomat), auf semi-aktives Fahrwerk kann ich auch verzichten, ich bin da leidensfähig. Macht das Ding lieber 30kg leichter und stellt 'ne Fahrmaschine hin und keinen Fahrautomaten. Noch mehr Leistung? Ich weiss doch jetzt schon nicht, wohin damit! Aber das nur meine bescheidene Puristenmeinung und keineswegs als Abwertung zu betrachten. Wollte das nur mal loswerden.

Wird wohl 'n geiles Eisen, dass sich nicht schämen muss. Das kann man auch mit Schnickschnack haben wollen.

Sehe ich ähnlich...! Aber krass wäre es schon.
 
Weiß denn nun einer was neues oder nen Erlkönig? bis zur Intermot is es ja nicht mehr lange. bisschen was müsste doch durchsickern...
 
Ganz ehrlich, auf Blipper kann ich verzichten (von mir aus auch auf Schaltautomat), auf semi-aktives Fahrwerk kann ich auch verzichten, ich bin da leidensfähig. Macht das Ding lieber 30kg leichter und stellt 'ne Fahrmaschine hin und keinen Fahrautomaten. Noch mehr Leistung? Ich weiss doch jetzt schon nicht, wohin damit! Aber das nur meine bescheidene Puristenmeinung und keineswegs als Abwertung zu betrachten. Wollte das nur mal loswerden.

Wird wohl 'n geiles Eisen, dass sich nicht schämen muss. Das kann man auch mit Schnickschnack haben wollen.
Ich bin da nicht deiner Meinung, außer beim Gewicht. Leichter geht immer.

Die Frage, die ich mir stelle ... was willst du, will ich, wollen wir dann mit dem Top Produkt eines Sportmotorradherstellers,
dem WSBK homologiertem Superbike überhaupt....und vorallem auf der Straße....WENN denn das Ding sowieso von allem schon zuviel hat? Wieso kaufst du, ich, wir überhaupt dann so ein Bike und eben keine 600er oder Naked oder oder.....die Antwort gebe ich mir weiter unten.

Du willst es puristisch? Dann fahr nen potenten Zweitakter oder nen TwinShocker oder weil es dann doch zuviel ist mit Wartung etc. eine der ersten R1 oder oder oder..

Aber ich erwarte von einem SUPERBIKE....state of the art....ein Maximum Rennsport mit dem notwendigen Minimum an StVO/TÜV Konformität....dazu gehört eben ALLES was nur geht....Fahrwerk, Gewicht, Bremsen, Leistung, Elektronik, Design...so wie man es von den Topmodellen bei Porsche, Ferrari, Lamborghini, Nissan auch erwartet....wie weit das letztlich preislich und tatsächlich vom echten "top level" rennsport entfernt ist spielt dabei keine Rolle...

....eigentlich würde man sagen "braucht kein Mensch"... aber was Menschen mit dem "Nagel im Kopf" brauchen wissen nur sie selbst.
 
Das Totschlagargument der RSV4RF war für mich das Fahrwerk. An der Stelle war das Thema durch. Meine R6 ging gut, aber nicht so gut in den Ecken. Und ja, viel Leistung gehört irgendwie auch dazu. Aber ich will imernoch selbst Herr meines Schicksals sein und möchte ausgeklügelte Fahrbarkeit ohne elektronische Eingriffe. Klar, alles abschaltbar, für's ganz abschalten der TC fehlen mir aber echt die Eier bei 200PS. Ein paar PS weniger, dafür einfachere Beherrschbarkeit mit weniger Elektronik schadet nun auch nicht. Wenn das Wettrüsten dazu führt, dass ich wieder Sicherheitsschalter einbauen muss, damit es kontrollierbar bleibt, ist das irgendwie am Sport vorbei. Andererseits, mein bescheidenes Talent/gefühlvolle Hand löst eher selten Traktionskontrolle aus. ABS trifft's schon häufiger, muss ich mal wieder 'ne Stufe runterschrauben.

Über den Entwicklungsstillstand bei 600ern hatte ich mich ja schon an anderer Stelle beschwert. Eine Nachfolgerin der R6 meilenweit nicht in Sicht, ähnliches gilt für die Konkurrenz. Kawasaki macht noch ein bisschen was, aber ich konnte mich noch nie mit der Optik anfreunden und sie sollen nicht gerade Handlingswunder sein. Da war das Thema 600er halt durch.

250er 2-Takter fänd ich ja geil, gibbet aber schon länger nicht mehr. Ich glaub mit aktuellen Materialien, Produktionsverfahren, Einspritzung und Kram könnte das sogar haltbar sein. Die alten sind mir zu viel Bastelei, ich muss ja heutzutage leider Arbeiten und kraul mir nicht mehr wäh^wnach der Vorlesung die Eier. Und ich will verdammt nochmal geilstes Fahrwerk wo gibt, was nach 15 Jahren eher nicht mehr zu erwarten ist.
 
Naja, jedes neue Model hat mehr Leistung. Egal ob Auto oder Motorrad. Es will ja niemand zurückgehen. Liegt wohl eher am Verständnis und Kaufkonsum.
Nur weil man viel Leistung hat, muß ja nicht permanent und voll am Kabel gezogen werden.
Das liegt ja an jedem selbst. Vor 2-3 Wochen kam n Kumpel mit nem neuen RS6 tuned by ABT.
Um die 740-750PS. Ging wie Hölle und ankerte wie die Sau. Braucht kein Mensch, aber man kann wenn man will.
So sehe ich das bei der Bella :)
 
Die Italiener werden wohl eher auf der EICMA im November neue Modelle vorstellen als auf der Intermot.
Bis dahin ist's ja noch was Zeit......
 
Na ja, 750 PS bei einem Auto sind sinnvoller, als die 250 PS eines Supersportlers auf der LS, wo du diese gar nicht nutzen kannst.
Auf der Renne ist das anders.
 
750PS wo fährt man denn noch mit so einer Dose auf der Strasse das man sagen kann die brauch ich.

Ist kein Unterschied für mich ob 250Moped PS oder 750Auto PS
 
So ein Auto ist meistens auf der AB unterwegs.
Ich fahre viel in der BRD herum & glaube mir, man kann immer noch zu gewissen Uhrzeiten Spaß mit 750 PS haben im Auto.
Auf der LS hat man mit einem Bike i.d.R bereits mit 100 PS & einem erfahrenen Fahrer Spaß.
Die Vorteile von 200 PS & drüber bei Motorräder hat man doch erst ab 200 Vmax...

@bolzi
Von "BRAUCHEN" war nie die Rede ;)
 
Ich denke wir reden hier eher von "nice to have" sowohl beim Auto wie auch beim Moped :whistle:;)
 
750PS wo fährt man denn noch mit so einer Dose auf der Strasse das man sagen kann die brauch ich.

Ist kein Unterschied für mich ob 250Moped PS oder 750Auto PS
Brauchen ist was anderes.
Aber, es macht einfach Spaß da Gas zu geben. Und wie ;)
und um gegen die gesetzl. Bestimmungen zu verstoßen reicht auch ein 50PS Golf. Hiermit geht es halt schneller....:rolleyes:
Habe am WE meinen Motorradfahrlehrer getroffen. Er war mit 2 Mädels am üben (y)
Bin dann in der Pause mit Seiner Kawa mal gefahren. 500er irgendwas. 48PS. Reicht, na klar.
Spaß und Emotionen..... nein. Null.
Und letztes We hat mich auf meiner Lieblingsstrecke ein Freund mit seiner Raptor stehen lassen.
110PS.
Trotzdem will ich jetzt keine Raptor.... Aber es geht am Thema vorbei.
Und würde die nächste Bella 300PS haben, würde ich sie mir wohl trotzdem kaufen. Ob ich die brauche...... mir egal.
 
Ja und bei Vollast und 300kmh biste alle Stunde am Tanken, weil 30Liter auf 100km einfach mal bei nem 200er Schnitt 60l/h machen... da kommt der LuisVuitton Vertreter jedesmal wieder vorbei mit seinem A6 3.0 TDI :)
Aber der im Audi KANN mal 300 fahren. Ob das sinnig oder teuer ist spielt doch nicht die Rolle.
 
@wizzard
Ja, da könntest du Recht haben.
Aber der Vertreter guckt (wie so oft) frustiert & gelangweilt aus der Wäsche.
Der andere hingegen grinst & erfreut sich des Lebens.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, auf welche Art & Weise ein positives Gefühl herbei geführt wird.
Kenne andere, die himmelhoch jauchzend herum laufen, weil sie es auf der AB geschafft haben den TDI oder den Commonrail Diesel unter 6L zu fahren ... jedem das seine :D
 
@wizzard
Ja, da könntest du Recht haben.
Aber der Vertreter guckt (wie so oft) frustiert & gelangweilt aus der Wäsche.
Der andere hingegen grinst & erfreut sich des Lebens.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, auf welche Art & Weise ein positives Gefühl herbei geführt wird.
Kenne andere, die himmelhoch jauchzend herum laufen, weil sie es auf der AB geschafft haben den TDI oder den Commonrail Diesel unter 6L zu fahren ... jedem das seine :D
Danke, so mein ich das :)
Der, der sich nen gemachten RS6 kauft, wird nicht fragen was er denn nun verbraucht oder wie lange die Reifen halten.
 
Ihr sollt alle Recht haben.(y)(y)(y)

Bei mir isses einfach rum mit den Dosen und soviel PS.
 
Motoplex
Oben Unten