Neue Triumph Daytona

Ich fahr 600er, weil ich dann immer sagen kann dass es an der fehlenden Leistung liegt wenn ich langsamer bin als meine Kumpels 😬
Das klappt ja leider auch nicht mehr wirklich, nachdem 600er 4-Zylinder keiner mehr baut und die Konkurrenz schon 800ccm und mehr auffahren muss um überhuapt auf die Eckdaten zu kommen.
 
Das klappt ja leider auch nicht mehr wirklich, nachdem 600er 4-Zylinder keiner mehr baut und die Konkurrenz schon 800ccm und mehr auffahren muss um überhuapt auf die Eckdaten zu kommen.

In dem Fall haben die ja deutlich mehr Hubraum, Traktionskontrolle und allgemein modernere Technik.

Bin da flexibel in meiner Argumentation wieso ich langsamer bin 👀

1707942423516.png
 
Das klappt ja leider auch nicht mehr wirklich, nachdem 600er 4-Zylinder keiner mehr baut und die Konkurrenz schon 800ccm und mehr auffahren muss um überhuapt auf die Eckdaten zu kommen.
Stimmt ja nicht ganz. Honda mit der neuen 600er CBR für 12 k neu oder die Kawasaki ZX6R für 13K.
Die Preise bei den gebrauchten 600er sind der Wahnsinn. Dafür kannst echt ne neue kaufen. Eine fertige für die Rennstrecke aufgebaute bekommste ab 7k.

Und ich behaupte mal, auf gewissen Strecken sind die 600er genauso schnell wie die 1000er
 
Stimmt ja nicht ganz. Honda mit der neuen 600er CBR für 12 k neu oder die Kawasaki ZX6R für 13K.
Die Preise bei den gebrauchten 600er sind der Wahnsinn. Dafür kannst echt ne neue kaufen. Eine fertige für die Rennstrecke aufgebaute bekommste ab 7k.

Und ich behaupte mal, auf gewissen Strecken sind die 600er genauso schnell wie die 1000er
Da überzeugt mich das Preis-Leistungsverhältnis nicht, bis die Trackready sind. Ich würde da nochmal so 3000EUR on top rechnen. Aber die 6er Ninja wollte ich mir mal zu probefahrt gönnen.
 
Ich glaub, dem @wizzard geht es ein bisschen wie mir. Das Leistung einer 1000er verdeckt nur das eigene Unvermögen.
ich war letztes Jahr mal im Regenmodus unterwegs... und war weder schneller noch langsamer... also es liegt wohl am adipösen Aufsitzenden mit vor Angst aufgerissenen Augen und vollen Hosen...

am Schluss ist es doch so ... dem Johann Flamann, Justin Hänse , Meddes etc kannst du ne guzzi v7 hinstellen und die sind immer noch schneller als der gemeine V4 forist...
 
ich war letztes Jahr mal im Regenmodus unterwegs... und war weder schneller noch langsamer... also es liegt wohl am adipösen Aufsitzenden mit vor Angst aufgerissenen Augen und vollen Hosen...

am Schluss ist es doch so ... dem Johann Flamann, Justin Hänse , Meddes etc kannst du ne guzzi v7 hinstellen und die sind immer noch schneller als der gemeine V4 forist...
Klar sind sie das, aber ich freu mich auch, wenn sich meine eigenen Zeiten verbessern oder ich mal eine neue Strecke brennen darf. Letztes Jahr sind mir da sehr positiv der Slovakiring und der Saisonabschluss in Groß Dölln in Erinnerung geblieben. Außerdem hab ich in Most die 2min Marke geknackt und jede Menge sympathische Leute getroffen. Die Sinnfrage stellt sich mir irgendwie noch nicht. Es macht noch Laune, auch oder gerade mit der Suzuki.

Aber ich will halt nix kaputt machen, die Hebebühne ist gerade belegt.
 
Klar sind sie das, aber ich freu mich auch, wenn sich meine eigenen Zeiten verbessern oder ich mal eine neue Strecke brennen darf. Letztes Jahr sind mir da sehr positiv der Slovakiring und der Saisonabschluss in Groß Dölln in Erinnerung geblieben. Außerdem hab ich in Most die 2min Marke geknackt und jede Menge sympathische Leute getroffen. Die Sinnfrage stellt sich mir irgendwie noch nicht. Es macht noch Laune, auch oder gerade mit der Suzuki.

Spaß und gute Gesellschaft ist doch die Hauptsache 👍 sehe das genauso
Werde auch kein idm star mehr 😅 und das is auch okay
 
Motoplex
Zurück
Oben