Neue TUONO Tüten von SC-Project - "S1 & Oval"

Was auch immer du machst oder glaubst ist völlig unerheblich im Bezug auf die Frage. Fakt ist das er ohne Kat illegal ist. Wenn du die Strafen übernimmst würde jeder deiner unsachlichen Ansicht folgen.
 
Soweit mir das kürzlich mal jemand erzählt hat, bedeutet die 9 das kein Kat vorhanden ist.
 
Egal, Karte , abe , alles da !!!! Na dann fehlt der kat, is doch Wurst , entweder einen nachrüsten um 95 Euro von fresco oder eben so fahren... sieht man eh nicht... ich würd so fahren ! Und bin ja auch so gefahren , der neue Besitzer meiner Tuono fährt immer noch so damit und hatte nie Probleme bei einer Kontrolle ...
 
Hallo,

hier ein paar Bilder vom DB-Eater. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frei-Atmen so funktionieren kann. Habt Ihr Vorschläge wie das erreicht werden kann? Am Besten unauffällig.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 20170411_091043.jpg
    20170411_091043.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 120
  • 20170411_091051.jpg
    20170411_091051.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 120
  • 20170411_091101.jpg
    20170411_091101.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 122
  • 20170411_091110.jpg
    20170411_091110.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 118
Hallo,

hier ein paar Bilder vom DB-Eater. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frei-Atmen so funktionieren kann. Habt Ihr Vorschläge wie das erreicht werden kann? Am Besten unauffällig.

Gruß
Michael

So sah der Eater auf der Super Duke auch aus. Das hat ordentlich Leistung genommen. Ich habe das Ende abgeschnitten und es wurde besser. Er wurde natürlich etwas lauter. Irgendwann hat SC dann den Eater überarbeitet und die neuen Töpfe kamen ohne Prallteller.
 
Also Leistungsverlust könnte ich im Vergleich zum Original keinen feststellen... aber ich gebe euch recht, kann mir net vorstellen dass das so richtig funktioniert. Abschneiden is halt wieder blöd wenn die Rennleitung reinschaut oder..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar, jede Änderung am Auspuff führt zum Erlöschen der ABE/E Zulassung. Wenn es nur die Kappe ist, sollte das nicht auffallen. Der Eater bleibt ja von der Länge her. Wichtig ist, dass er drin ist und nicht um 10cm gekürzt ist.
Aber sicher bist Du erst, wenn die erste Rennleitung sich das anschaut :D
 
So sah der Eater auf der Super Duke auch aus. Das hat ordentlich Leistung genommen. Ich habe das Ende abgeschnitten und es wurde besser. Er wurde natürlich etwas lauter. Irgendwann hat SC dann den Eater überarbeitet und die neuen Töpfe kamen ohne Prallteller.
War bei Leovince auch so, einige hatten da in das Prallblech Löcher rein gebohrt. War aber auch blöd wegen der Rennleitung. Irgendwann wurde da nachgebessert und der Hersteller lieferte einen anderen Eater, ich würde direkt den Hersteller danach fragen. Alternativ gibt es sicherlich den einen oder anderen Zulieferer der so etwas liefern kann.
 
Bitte nicht hauen, aber deshalb der Fokus auf ein passendes Kat Rohr bzw Kat Patrone?
Legalität oder Sorge um Motor (evtl Abmagerung)?

Wie fährt sich die 1100er Tuono denn ohne Kat?
Gibt's da dann keine Fehlzündungen beim Abtouren?
 
Fehlzündung gibt's keine .... Zwischen 5-8t dreher magert sie halt zu viel ab ohne kat.
Arrow patrone etc rein und gut ist
 
Eine schädliche Abmagerung ist natürlich fatal :-(
Die ausbleibenden Fehlzündungen ohne Kat überraschen mich allerdings, da es bei anderen Moppeds ansonsten nach Umrüstung auf de-cat ganz schön knallt^^
Glaube ein Arbeitskollege fährt auf seiner 1100RR eine Akra Anlage ohne Kat mit passendem Mapping und da schießts ab und zu trotz dB-Killer ganz nett raus :-D
 
Das Schiessen kommt dann vom fetteren Gemisch was im heissen Rohr dann sich abblubbert.
Entweder kat, akra map oder Race ecu
 
Hat denn jemand hier den ovalen SC an der 15er mittlerweile mit einem passenden Einschubkat nachgerüstet,und kann eine Empfehlung aussprechen?

Mir geht es hauptsächlich darum den Gestank aus den Klamotten zu bekommen.Meine Güllepumpe von 1980 stinkt ja nur halb so viel Na ja,... hat ja auch nur den halben Hubraum:D
... und wenn die Diva dadurch etwas leiser wird wird es die Mitmenschen und mich sicher nicht stören.:p
 
Der Leovince Nachrüstkat passt perfekt ins Verbindungsrohr und verrichtet dort seine Arbeit wie erwartet. Die Messung beim Tüv ergab das Geräusch und Abgasverhalten im absolut zulässigen Bereich liegen ,und da der Kat mit Homologationsaufkleber und Gutachten geliefert wurde ,überprüft der nette Prüfer die Tage ,ob eine Eintragung in Verbindung mit dem Zubehör Slip On zulässig und möglich ist. Für die HU sieht er keinen Grund eine Plakette zu verweigern...auch ohne Eintragung
 
Danke für die Mühe!

Hört sich doch echt gut ganz gut an.. wie ist denn deine subjektive Geräuschwahrnehmung? Oder kennst du die DB-Zahlen?
 
Motoplex
Zurück
Oben