Neue TUONO Tüten von SC-Project - "S1 & Oval"

Jop ist mit dabei, 1x als Ersatz zur Fußraste und 1x ne Halterung die an der Fußraste montiert wird. Wobei die Optik ohne die Rasten deutlich dazu gewinnt(y)

das mit dem Akra Kat Rohr würde mich auch interessieren... passt dies von den Durchmessern her?

LG

Marcel

Durchmesser am Pott ist 60mm. Keine Ahnung wieviel es beim Akra Rohr ist.

Hört sich schon brutal an in dem Video. Ist mir beim fahren selber noch gar nicht so aufgefallen. Bin aber auch schwer angetan von dem SC. Preis/Leistungsverhältnis stimmt da auf jeden Fall. (y)

Puh, das ist natürlich einiges.

Gibt es denn evtl noch etwas anderes auf dem Markt was der Größe des S1 nahe kommt, schon tief im Klang ist, aber dennoch TÜV hat?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Ja vl der HP Corse Hydra... hat ABE

Kostet aber Leistung ohne Ende. Habe ich auf der Rolle gegen die Serien Tüte auf 1090RR getestet.
Untenrum bis 20 PS weniger.....

Hi,
das Akra und das SC-Project Rohr sind im Durchmesser identisch = 60mm
Das DB-Eater Rohr ist innen 40mm dick, dort wo es eingesetzt und mit dem Simmering festgesetzt wird 51mm

Gruß
Michael

das Akra und das SC-Project Rohr sind im Durchmesser identisch = 60mm
Das DB-Eater Rohr ist innen 40mm dick, dort wo es eingesetzt und mit dem Simmering festgesetzt wird 51mm

Das ist doch endlich mal ne handfeste aussage. So wird der sc project wieder plötzlich interessant. Allerdings ist der preis für den sc plus einem akra-katrohr auch nicht ganz ohne...

Was ich mich die ganze zeit noch frage, warum verzapfen die von sc project dann so einen müll von wegen 70 mm durchmesser am endtopf?!? Dann würde das mit akrapovic-katrohr nicht mehr funktionieren...

Hab gestern auch gemessen, der SC Project oval hat definitiv einen Außendurchmessser von 60mm (60,5 laut meinem Messschieber:D)

Hallo zusammen.
Einige von euch haben ja mittlerweile einen SC auf der 1100er Tuono verbaut.
Mich interessiert was in der EU EG Erlaubnis genau drinnen steht.
Kann mal jemand den Schrieb posten?

MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3b0341c01b7f468a3a1cb0b799419a4b.jpg
b64a0090e9cee99f796bf1ec9580ec73.jpg

Hallo Florian, das ging ja super schnell. Vielen Dank.

Werde trotzdem nicht schlau. Da steht kein Hinweis auf einen zu verbauenden Kat. Ist die Tüte denn nun so in Deutschland zugelassen?

Hallo Florian, das ging ja super schnell. Vielen Dank.

Werde trotzdem nicht schlau. Da steht kein Hinweis auf einen zu verbauenden Kat. Ist die Tüte denn nun so in Deutschland zugelassen?

Es ist kein Kat verbaut und er ist in D nicht zugelassen. Dafür fehlt die 9 auf der Karte.

Kein Problem. Nein is sie net, weil die Tüte 1. keinen Kat hat und 2. gibt es von SC Project auch keinen.
Ich verstehe net was jeder für ein Problem mit dem fehlenden Kat hat. Das Ding hat en E Prüfzeichen, wenn ich angehalten werde und wirklich danach gefragt werde (sehen kann man ihn eh net weil der dB Killer die Sicht versperrt) sage ich, dass da selbstverständlich ein Kat drin is, sonst wäre er ja net E geprüft. Ob das Prüfzeichen jetzt für Deutschland gilt oder net.. Fakt is, dass die Tüte meiner Meinung nach mit dem Kärtchen zumindest halb legal is, man kann ja was vorweisen und sich blöd stellen, die Lautstärke is im Rahmen.
Wenn ich anfange so zu denken, dann verkaufe ich die Bella am besten wieder und hol mir ne Prima 5 damit ich net versehentlich die StVO missachte und zu schnell fahre:ROFLMAO:.. naja muss jeder selbst wissen.
Ich wohne im Gebiet Odenwald, Spessart, Rhön und hatte noch nie (auch net im Ausland) Probleme wegen einem fehlenden Kat. Auch wenn serienmäßig einer verbaut war. Net mal beim Tüv. Ich fahre pro Saison 15. - 20.000km.

Motoplex
Zurück
Oben