Neue TUONO Tüten von SC-Project - "S1 & Oval"

Ich finde es allerdings auch nicht zu viel verlangt, dass bisschen Lärm- und Abgasvorschriften einzuhalten. Dem Spaß tut das keinen Abbruch und beim Klang gibt es auch noch reichlich Spielraum.

Das soll nicht als Moralpredigt verstanden werden.

Mir geht nur der Regulationswahn extrem auf die Nerven. Und bezüglich Abgase stellt sich die Frage ob die Luft an den Grenzen halt macht. Ich persönlich sehe die ganze Panikmache als Abzocke an den Kleinsten. Was China alle asiatischen Staaten in die Luft blasen sollen wir mit Geld gutmachen . Meine Meinung muss niemand teilen , bin auch nicht böse wenn jemand anderer Meinung ist. Ich persönlich gebe einen Furz auf die Umweltlüge.

So lange noch eckelhafte fette Schweröl verbrennende Tanker durch die Meere kreuzen, sehe ich das auch so.
Diesel Fahrzeuge dürfen die Städte verpesten & Oldtimer dürfen teilweise nicht in die Innenstädte.
Ach ....

Man müsste nur den Innendurchmesser vom Verbindungsrohr des SC's wissen und den Durchmesser des Einschubkats von Arrow.
Falls es passt rein damit und Tada sollte es klappen.
<Also falls jemand den neuen SC-Project Endtopf (Oval)schon besitzt und jemand der den Arrow-Einschub-Kat besitzt, bitte um Angabe der Durchmesser....

Die Länge des Kats müsste man auch berücksichtigen, da der SC-Oval ziemlich früh einen Knick nach Unten macht, denke ich zumindest, wenn ich das Bild betrachte.

Also der Titan-Dämpfer kommt mit dem schwarz gelaserten Logo wie auf der Homepage zu sehen ist.
Jedoch ersetzt deren Zwischenrohr den Kat und es wird weder ein Einschubkat mitgeliefert noch ist einer von SC erhältlich.

Für vollkommene Legalität also Arrow-Einschubkat besorgen oder etwas von Akrapovic (Kat-Rohr oder Einschubkat)...(n)

Hallo zusammen,

Gestern bei meinem Händler gesehen.

e4478ee7524b43c457483fff5d209e5c.jpg

ebe0da54e6e721dc44542e9b303dc6ab.jpg

c1f2588e39e1aeeb4e9a43282ecf2980.jpg

d41b06391060caa6657ec964d415d360.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Hallo,
was soll uns das sagen ? Kann das Krümmerrohr nicht genau erkennen, ist das ein Akrakrümmerrohr mit Kat ?
Hast Du deinen Händler mal gefragt was da verbaut ist ? (n)

Nö ich denke da ist kein KAT verbaut, auf der SC-Project Homepage ließt es sich ebenfalls so als ob keiner verbaut ist.

"Das spezifische Verbindungsrohr (aus rostfreiem Stahl AISI 304 mit einer reduzierten Dicke und fehlerfrei gehärteten WIG-Schweißverbindungen) wurde untersucht, um die höchste Leistung und eine perfekte Verbindung mit dem Schalldämpfer zu garantieren, dank der Verwendung einer Buchse, die durch das Vollteil und CNC bearbeitet wurde Um eine extreme Präzision in der Montage und ein bemerkenswertes ästhetisches Detail zu garantieren. Schalldämpfer der hghest qualityi ist eine perfekte Fusion zwischen Design und Technik."

Deshalb frage ich mich immer noch wie der SlipOn "homoögli ... dingsbumst" also legal sein soll.

Einschubkats gibt's auch hier von Fresco die in SC usw auch reinpassen sollte ...
https://www.unitedmotoparts.de/auspuffanlagen/fresco-ersatzteile-zubehoer/katalysatoren/

Ich hatte mit meinem SC an meiner 1000er V4 keine Probleme, Passform, Verarbeitung, Preis, Sound, alles Top... bin aber am überlegen ob und was ich an die 1100er schrauben soll... SC, Bodis oder gar was ganz anderes ? vl den Originalen lassen und die coole Carbon Abdeckung kaufen, wäre billiger..
Der S1 schaut super geil aus...
hat wer Bilder vom Arrow ?

lg

Wollte auch unbedingt eine andere Tüte hinten drauf aber in der Saison 2016 glaub ich 19mal oder so wegen Lautstärke aufgehalten worden. Egal ob Autobahn, Landstraße oder Bergstraße.
Hab das Thema dann für mich als "erledigt" markiert, dafür find ich´s voll geil, wennst absteigst, der nette Herr/Frau auf die Tröte als erstes schaut und ich dann drauf : KLINGT SCHON GEIL ODER !? ....

Versucht das mal ... ist äußerst befreiend !

Aber in Österreich nicht aufs Verbandspäckchen und so dann vergessen, denn das kommt dann als nächste Frage etc. etc. etc. .. *ggg*

Motoplex
Zurück
Oben