Neue TUONO Tüten von SC-Project - "S1 & Oval"

Der Leovince Nachrüstkat passt perfekt ins Verbindungsrohr und verrichtet dort seine Arbeit wie erwartet. Die Messung beim Tüv ergab das Geräusch und Abgasverhalten im absolut zulässigen Bereich liegen ,und da der Kat mit Homologationsaufkleber und Gutachten geliefert wurde ,überprüft der nette Prüfer die Tage ,ob eine Eintragung in Verbindung mit dem Zubehör Slip On zulässig und möglich ist. Für die HU sieht er keinen Grund eine Plakette zu verweigern...auch ohne Eintragung

Hi,

wo finde ich den Leovince Nachrüstkat? Gibt es dafür eine Artikelnummer?

Danke & Gruß
Michael

Die Lautstärke hat sich meiner Meinung nach nicht reduziert...aber das kann auch täuschen,denn ich empfinde sie ausser direkt beim Anlassen eh nicht zu laut.
Den Kat habe ich als Art : 10027050 von der Tante für 80 Euronen. Sieht allerdings nicht so aus wie der im Shop, aber er passt perfekt ins Verbindungsrohr unten hinter der Klappe. Oben geht nicht weil der Ring nicht am Ende sitzt wie abgebildet sondern mittig.Oben sind 54 mm auch zu wenig.

Der Leovince Nachrüstkat passt perfekt ins Verbindungsrohr und verrichtet dort seine Arbeit wie erwartet. Die Messung beim Tüv ergab das Geräusch und Abgasverhalten im absolut zulässigen Bereich liegen ,und da der Kat mit Homologationsaufkleber und Gutachten geliefert wurde ,überprüft der nette Prüfer die Tage ,ob eine Eintragung in Verbindung mit dem Zubehör Slip On zulässig und möglich ist. Für die HU sieht er keinen Grund eine Plakette zu verweigern...auch ohne Eintragung

Hallo Nappi

Gibt es denn schon was neues von deinem TÜV -Prüfer zwecks Eintragung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nochwas zum Steuerverfahren: Gilt beim Motorrad nicht da die KFZ-Steuer nicht nach der Abgasnorm sondern nach der Hubraumgröße berechnet wird ;)

Guten Tag,
bin am überlegen mir eine Tuono 2017 oder 2018 zu kaufen. Der originale Auspuff geht gar nicht, nur was gibt es im Moment Legales zu kaufen, ausser Akra? Finde nix im Netz.

ich habe auf der Dortmunder Messe mit Alpha Technik gesprochen, die erwarten in 2-3 Wochen eine Antwort von Arrow ob deren Anlage TÜV bekommt oder nicht.

Gruß
Wolfgang

ich habe auf der Dortmunder Messe mit Alpha Technik gesprochen, die erwarten in 2-3 Wochen eine Antwort von Arrow ob deren Anlage TÜV bekommt oder nicht.

Gruß
Wolfgang
Mein Händler sagt das gleiche....der wartet jeden Tag auf eine Antwort von Arrow ....kann sich nur noch um Monate handeln

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

habe in der Zwischenzeit zweimal mit Alpha Technik telefoniert. Bis jetzt keine ABE vorhanden und so wie Alpha vermutet wird es auch keine geben.

Gruß
Wolfgang

Mal ne allgemein Frage - sorry, falls ich es überlesen habe:
Ist's möglich die ESD für die '17er Euro4 Tuono auf eine '16er Euro3 zu packen oder passen die Anschlußdurchmesser und/oder Befestigungspunkte nicht?

SC hat da ja einige sehr schicke im Angebot :love:

Mal ne allgemein Frage - sorry, falls ich es überlesen habe:
Ist's möglich die ESD für die '17er Euro4 Tuono auf eine '16er Euro3 zu packen oder passen die Anschlußdurchmesser und/oder Befestigungspunkte nicht?

SC hat da ja einige sehr schicke im Angebot :love:

Den Ovalen mit EG Zulassung (ja ich weiß hat keinen KAT) bekommst auch für die 16er Tuono. Der Rest ist ohne E-Nummer.

Den Ovalen mit EG Zulassung (ja ich weiß hat keinen KAT) bekommst auch für die 16er Tuono. Der Rest ist ohne E-Nummer.

Hatte ja eigentlich gehofft, dass es den S1 mit nem db-Killer für die Euro4 geben würde bzw. einen nachträglich zu kaufenden db-Killer.
Die fehlenden E-Nummern machen eine Kontrolle natürlich noch spannender als es der fehlende Kat eh schon tut :D

Kommt zufällig jemand aus der Gegend um Nürnberg/ Ansbach und hat den Ovalen SC drauf zum Probehören ?

Gruß
Max

Die Lautstärke hat sich meiner Meinung nach nicht reduziert...aber das kann auch täuschen,denn ich empfinde sie ausser direkt beim Anlassen eh nicht zu laut.
Den Kat habe ich als Art : 10027050 von der Tante für 80 Euronen. Sieht allerdings nicht so aus wie der im Shop, aber er passt perfekt ins Verbindungsrohr unten hinter der Klappe. Oben geht nicht weil der Ring nicht am Ende sitzt wie abgebildet sondern mittig.Oben sind 54 mm auch zu wenig.

weißt du den Durchmesser zufällig noch?

Was mich an den ganzen Zubehöranlagen stört ist die Halterung. Die werden ja alle an den Rasten fest gemacht. Oder mit Zusatzhalter.
Gibts da nix brauchbares fur die Originalbefestigung?
Hab das RSV Heck drauf. Ohne Rasten. Sieht doch mit der Schelle von Akra auch nicht so geil aus.
SC hat da ja schöne Sachen, aber leider nur Racing. Der CR-T wäre schon schick.
1383142649-rsv4_crt_scproject_crt_exhaust_aprilia_rsv4_cr_t_aprilia_rsv4_espargaro.jpg

Ja schon. Wollte ich mir schon bestellen. Original sieht ja auch nicht so schlecht aus.
Aber sowas im SC Style würde mir am Besten gefallen.
Vielleicht mache ich auch nur die Carbon Abdeckung auf den originalen.🤔

Motoplex
Zurück
Oben