Neue Tuono V4 Factory

Chris SE09

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia 1100 Tuono V4 Factory SE-09 SBK
Modelljahr
2024
Ein hallo zusammen aus Dillenburg.

Mein Name ist Christoph, bin noch 59 Jahre alt und habe mir eine Tuono V4 Factory SE-09 SBK gekauft. Fand die Farbe einfach klasse.
Dies nach fast 10 Jahren mit meiner Monster 1200S. Eine zufällige Leihgabe einer Tuono V4 Factory, weil das Moped meiner Frau beim Händler zum Reifenwechsel bleiben musste, hat mich infiziert. Gleich übers Wochenende gemietet und ausgiebig getestet. Was soll ich sagen, kennt jeder hier. Sagenhaftes Teil.

Auf der Suche nach Infos über einen Zubehörauspuff bin ich im Forum gelandet.
In der kurzen Zeit habe ich von Gilles Hebel FXL, Kotflügel hinten in matt von Ilmberger, Eazi-Grip Displayschutzfolie und ein paar Schrauben in Schwarz angebracht. Hinterrad- und Frontständer ausgetauscht.


Mal sehen was sonst noch so kommt.

Jetzt freue ich mich auf die neue Saison und vielleicht trifft man ja den ein der anderen von hier.


Grüße aus Dillenburg
 

Anhänge

  • IMG_8342.webp
    IMG_8342.webp
    242,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_8341.webp
    IMG_8341.webp
    297,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_8360.webp
    IMG_8360.webp
    729,2 KB · Aufrufe: 102
Ein hallo zusammen aus Dillenburg.

Mein Name ist Christoph, bin noch 59 Jahre alt und habe mir eine Tuono V4 Factory SE-09 SBK gekauft. Fand die Farbe einfach klasse.
Dies nach fast 10 Jahren mit meiner Monster 1200S. Eine zufällige Leihgabe einer Tuono V4 Factory, weil das Moped meiner Frau beim Händler zum Reifenwechsel bleiben musste, hat mich infiziert. Gleich übers Wochenende gemietet und ausgiebig getestet. Was soll ich sagen, kennt jeder hier. Sagenhaftes Teil.

Auf der Suche nach Infos über einen Zubehörauspuff bin ich im Forum gelandet.
In der kurzen Zeit habe ich von Gilles Hebel FXL, Kotflügel hinten in matt von Ilmberger, Eazi-Grip Displayschutzfolie und ein paar Schrauben in Schwarz angebracht. Hinterrad- und Frontständer ausgetauscht.


Mal sehen was sonst noch so kommt.

Jetzt freue ich mich auf die neue Saison und vielleicht trifft man ja den ein der anderen von hier.


Grüße aus Dillenburg
dann Glückwunsch und erst mal fahren und spar das Geld für den Zubehörauspuff Quatsch 😉✌️
 
Hallo Chris,
viel Spaß mit deiner V4 und natürlich herzlich willkommen im Forum. 👍🏍️

Kann mich nur anschließen, bei der E5 brauchst keinen Zubehör ESD. Das Geld 💰 investiert du lieber in Sprit und andere Sachen 😉.

Viele Grüße aus Oberschwaben
Ralf
 
Servus Christoph, viel Spaß mit Deinem V4 bei Dillenburg
musste ich erstmal den Goooogle bemühen - Grüße aus München
Michi
 
Moin,
danke für die Info. Kann ich mir gut vorstellen.
Also muss ich über den Winter sparen. 😢
 
Ich würde erstmal live vergleichen, bevor ich so viel Geld in ein bisschen Blech versenke 😅 schau auch mal, ob sich der Umbau auf die Garantie auswirkt. Hab da was im Hinterkopf.
 
Herzlich willkommen hier im Forum. Die Farbkombi erinnert mich an meine alte E3 Factory und gefällt mir bis dato am besten (y)

Ich kann mich an so kleinen Details aufhängen. Beispiel, E5 / E10 Aufkleber, würde ich keinen Tag drauf lassen, ein anderer sieht das überhaupt nicht.
Was hat sich dein Händler mit dem Tank Pad gedacht ? Ein Kawasaki K und darunter ein Aprilia Logo ? Das verursacht bei mir schmerzen. Ich bestelle mir doch auch kein Sushi und haue dann Pasta drüber....
Ein neues Pad ist quasi Pflicht bevor man sich Gedanken über einen anderen Auspuff macht 😉
 
Ja das mache ich. Schnock hat meistens einen da. Das fahre ich dann mal und stimme das mit der Garantie ab. Händler wird es wissen.
Grüße
 
Dachte ich mir anfänglich auch! Sobald der Akra aber montiert ist, weisst du erst wie sehr man ihn gebraucht hat ;)
Jeder wie es ihn gefällt. Liegt im Auge des Betrachters und im Gehörgang. Ich persönlich sehe nur, dass die Endkappe nicht schwarz ist und einen Aufkleber. Dafür mehrere Tausend Euro 💶 ist es mir nicht wert. Der Originale ist nicht so weit entfernt vom Akra und Ohrstöpsel brauchts auch.

Trotzdem viel Spass damit 👍🏍️
 
Herzlich willkommen hier im Forum. Die Farbkombi erinnert mich an meine alte E3 Factory und gefällt mir bis dato am besten (y)

Ich kann mich an so kleinen Details aufhängen. Beispiel, E5 / E10 Aufkleber, würde ich keinen Tag drauf lassen, ein anderer sieht das überhaupt nicht.
Was hat sich dein Händler mit dem Tank Pad gedacht ? Ein Kawasaki K und darunter ein Aprilia Logo ? Das verursacht bei mir schmerzen. Ich bestelle mir doch auch kein Sushi und haue dann Pasta drüber....
Ein neues Pad ist quasi Pflicht bevor man sich Gedanken über einen anderen Auspuff macht 😉
Definitiv. Haben wir nur erst mal so zum Schutz drauf gemacht. Ist so gut wie bestellt
 
Ein hallo zusammen aus Dillenburg.

Mein Name ist Christoph, bin noch 59 Jahre alt und habe mir eine Tuono V4 Factory SE-09 SBK gekauft. Fand die Farbe einfach klasse.
Dies nach fast 10 Jahren mit meiner Monster 1200S. Eine zufällige Leihgabe einer Tuono V4 Factory, weil das Moped meiner Frau beim Händler zum Reifenwechsel bleiben musste, hat mich infiziert. Gleich übers Wochenende gemietet und ausgiebig getestet. Was soll ich sagen, kennt jeder hier. Sagenhaftes Teil.

Auf der Suche nach Infos über einen Zubehörauspuff bin ich im Forum gelandet.
In der kurzen Zeit habe ich von Gilles Hebel FXL, Kotflügel hinten in matt von Ilmberger, Eazi-Grip Displayschutzfolie und ein paar Schrauben in Schwarz angebracht. Hinterrad- und Frontständer ausgetauscht.


Mal sehen was sonst noch so kommt.

Jetzt freue ich mich auf die neue Saison und vielleicht trifft man ja den ein der anderen von hier.


Grüße aus Dillenburg
Für Modelljahr 2014 sieht sie noch TOP aus 😂🤣

> Motorrad Aprilia 1100 Tuono V4 Factory SE-09 SBK Modelljahr 2014 <
 
Jeder wie es ihn gefällt. Liegt im Auge des Betrachters und im Gehörgang. Ich persönlich sehe nur, dass die Endkappe nicht schwarz ist und einen Aufkleber. Dafür mehrere Tausend Euro 💶 ist es mir nicht wert. Der Originale ist nicht so weit entfernt vom Akra und Ohrstöpsel brauchts auch.

Trotzdem viel Spass damit 👍🏍️

Auf den ersten Blick mag deine Wahrnehmung stimmen. Vergleicht man aber im Detail stellt man schnell fest, dass die Verarbeitung des Akra massiv besser als Serie ist. Dazu kommt die scharfantigere und damit für mich auch deutlich schärfere Optik.
Schlussendlich ist es aber der Klang, der für mich der Gamechanger war. Die Tuono V4 klingt mit dem Akra einfach deutlich aggressiver wie mit dem Serienpott. Insbesondere die Gangwechsel unter Last beim Hochschalten sind ein wahrer Genuss! Der Unterschied ist nicht wie Tag und Nacht aber für den Kenner doch deutlich hörbar.
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass es wirklich einen haufen Geld ist... Aber wie so oft im Leben sind es die kleinen Dinge, die die grösste Freude bereiten;)
 
Hi Chris,
erst einmal Glückwunsch zum wirklich schönen V4chen !!
Auch wenn etwas überpreist, gehört auch ein Akra definitiv an eine E5, denn der originale ESD geht qualitativ überhaupt nicht.
Schöne Grüße aus dem WW.
 
Motoplex
Zurück
Oben