Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht zu vergessen, dass dieses Forum inzwischen auch eine R2-Abteilung hat...@ Killersemmel Vielen Dank für Deinen netten Hinweis, dass das ein V4 Forum ist. Da wäre ich nie drauf gekommen. Da hier noch einige Mitglieder einen V2 in Ihrem Besitz haben ist das evtl. für die interessant.
Die erste Messung war mit dem alten originalen Luftfilter. Die zweite Messung mit dem neuen Luftfilter. Wenn man die Kurven vergleicht sieht man eine Verbesserung. Die merkt man auch im Echtbetrieb.
Ich hab mich durchgerungen bestellt und schön abstimmen lassen.
Daher ist diese Aussage schwachsinnig. Wenn du nur den Lufi wechselst klar, aber nicht inkl. Abstimmung etc.Ein luftfilter bringt heute genauso viel wie 1989... Nämlich nix ausser bissl mööp ausm ansaugtrakt.
So ist es, nach erneutem Lesen des Eingangsposts kann man es jetzt auch zuordnen.Es ist die Mischung inkl. der Abstimmung,
Was an meiner Aussage Schwachsinn sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Du schreibst im Prinzip das gleiche... Luftfilter - allein - bringt nix.Ich geb auch mal meinen Senf dazu, hab nur paar Beiträge hier dazu überflogen...
Im damaligen Apriliaforum war weitgehend bekannt, dass der Ausbau der Oberseite des Luftfilterkastens mit Abdeckung gegen die Unterseite vom Tank + K&N und natürlich entsprechender Abstimmung ne deutliche Verbesserung in sämtlichen Fahrbereichen mit sich gebracht hat. Deine Leistungskurve ist nicht überraschend, sieht gut aus.
Dass aber einzig und allein der K&N so viel leistung gebracht hat, bezweifle ich extrem stark, aber hast du ja auch schon geschrieben. Es ist die Mischung inkl. der Abstimmung, denn da ging bei der V2 Tuono noch bissl was, gerade was in Anbetracht von KAT/ohne KAT anging etc.
Daher ist diese Aussage schwachsinnig. Wenn du nur den Lufi wechselst klar, aber nicht inkl. Abstimmung etc.
So viel zu meinen 2 cents. Peace
PS: Das ist mein Umbau, natürlich auch mit PC3, Kats raus, Akrapovic etc.pp.:
Anhang anzeigen 75897
Anhang anzeigen 75898
Ja das stimmt, irreführend, weil an sich falsch. Wir meinen das gleicheLies doch bitte den thread Titel... Luftfilter gleich mehrleistung...