Hi,
möchte nun auch meinen Senf zum Thema R1 geben. Ich war immer ein R1-Fan, aber diesmal habe ich so ein Gefühl, dass da keine sensationelle Messwerte oder Ergebnisse bei den ersten Tests zu erwarten sind. Die technische Verwandschaft mit Moto-GP, Elektronik direkt von M1, Konstrukteure aus dem Rennstahl und weiteres Bla-Bla werden als eine Sensation angepriesen. Für mich ist die echte Sensation, dass Yamaha erst nach 5 Jahren (Markteinführung s1000rr) den Bmw-Niveau erreicht hat. Ich denke, das wird ein normales gutes Sportbike sein, so wie RSV oder S1000RR und kein Überflieger (ehrlich gesagt, hoffe, dass ich mich irre
). Und diese M1-Ähnlichkeit, na ja, mit dem gleichen Erfolg kann ich behaupten, dass RSV4 mit dem SBK-Sieger fast identisch ist, oder dass Z10RR konstruktiv ganz nah am SBK-Vizemeister liegt...
möchte nun auch meinen Senf zum Thema R1 geben. Ich war immer ein R1-Fan, aber diesmal habe ich so ein Gefühl, dass da keine sensationelle Messwerte oder Ergebnisse bei den ersten Tests zu erwarten sind. Die technische Verwandschaft mit Moto-GP, Elektronik direkt von M1, Konstrukteure aus dem Rennstahl und weiteres Bla-Bla werden als eine Sensation angepriesen. Für mich ist die echte Sensation, dass Yamaha erst nach 5 Jahren (Markteinführung s1000rr) den Bmw-Niveau erreicht hat. Ich denke, das wird ein normales gutes Sportbike sein, so wie RSV oder S1000RR und kein Überflieger (ehrlich gesagt, hoffe, dass ich mich irre
