Neues aus Japan und Europa

Hi,
möchte nun auch meinen Senf zum Thema R1 geben. Ich war immer ein R1-Fan, aber diesmal habe ich so ein Gefühl, dass da keine sensationelle Messwerte oder Ergebnisse bei den ersten Tests zu erwarten sind. Die technische Verwandschaft mit Moto-GP, Elektronik direkt von M1, Konstrukteure aus dem Rennstahl und weiteres Bla-Bla werden als eine Sensation angepriesen. Für mich ist die echte Sensation, dass Yamaha erst nach 5 Jahren (Markteinführung s1000rr) den Bmw-Niveau erreicht hat. Ich denke, das wird ein normales gutes Sportbike sein, so wie RSV oder S1000RR und kein Überflieger (ehrlich gesagt, hoffe, dass ich mich irre:-)). Und diese M1-Ähnlichkeit, na ja, mit dem gleichen Erfolg kann ich behaupten, dass RSV4 mit dem SBK-Sieger fast identisch ist, oder dass Z10RR konstruktiv ganz nah am SBK-Vizemeister liegt...
 
Servus Maxl,

Kombi habe ich seit Mitte der Saison und jetzt im Spätherbst überarbeiten lassen. Aprilia-Logo auf dem Rücken und Vanta4 fürn Arsch, aber das Wichtigste sind die Protektoren inside, etwas großflächiger und fest mit dem Leder vernäht. Evtl. berichte ich gesondert darüber, ist für manch andere auch interessant, wie ich meine.
Aber gut beobachtet Maxl!
Hehe ;)

Okay gern!
 
So geil!

Und da sie sich ja fast so gut anhört wie der V4, darf hier auch ein wenig davon geschwärmt werden.

Bin gespannt wie sie sich fahren läßt. Übrigens nach Mugello zum Renntraining mit Colin Edwards bin ich auch noch eingeladen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war Motorradkauf immer eine emotionale Geschichte. Seit Jahren habe ich keine Probefahrt mehr gemacht bevor ich ein neues Motorrad gekauft habe und das waren viele. Die neue R1 wäre wieder so ein Motorrad nach meinem Geschmack, sie polarisiert! Scheiß egal ob die BMW 13,8625PS mehr hat, Ich finde die R1 einfach geil, darum gehts doch.
 
Also designtechnisch bei den Supersportlern steht für mich die Panigale an der Spitze. Das Heck, die Front, Einarmschwinge, under engine exhaust, passt für mich alles.

Dann kommt die RSV 4, wegen dem verdammt geilen Heck, dem V4 und auch weil man sie nicht so oft sieht. Nur der mittlere Scheinwerfer gefällt mir nicht, daher hab ich ihn einfach schwarz-matt foliert. Gefällt mir besser.

Yamaha ist mutig mit dem Design, gefällt mir persönlich aber nicht. Und an eine R1 gehört nunmal ein underseat Auspuff
 
Kann mich den Meinungen nur anschließen! Ich finde Yamaha von den japanischen Marken schon immer am besten und die neue R1 ist mal wieder ein Motorrad mit "habenwill"-Faktor, ähnlich wie damals mit der neuen RN12, die bei Yamaha in Sachen Fahrleistung, Leistung und Optik Maßstäbe gesetzt hat. Von der ich schlussendlich auch so begeistert war, dass ich sie kaufen musste. Das Gefühl hat bis dato eigentlich nur die RSV4 wieder geweckt, allerdings ist hier immer die mangelnde Leistung als negativer Touch mitgeschwommen.

Die S1000RR konnte mich nicht so fesseln. Klar, geiles Motorrad mit viel Wums, aber die war mir immer zu streng, da fehlt mir einfach was.

Sollte ich in ein paar Jahren nochmal aktiv in den Rennstreckendienst eintreten, steht die R1 ganz groß im Kurs :D
 
Motoplex
Zurück
Oben