Noch Stärkere Tuono

WSC-Neuss Shop
So was in der Art ist im Grunde genommen perfekt für die Landstraße. 🙈
Wenn Aprilia so was standfest auf die Beine stellt, könnte ich eventuell schwach werden😉
Wird gerade von mir bewegt.😜👼🙈👇
Mit dem Moped wird KTM richtig Kohle machen. Absolut tolles Teil in der richtigen Dimensionierung (wenn die Wegelagerei weiterhin zunimmt)...
186KG voll (!), 121 PS und 99 NM
Optik ist halt Murks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre eine 1200er Tuono mit 130PS und 20kilo weniger genau das richtige ... Sound kann etwas gedämpfter sein.
 
Mit dem Moped wird KTM richtig Kohle machen. Absolut tolles Teil in der richtigen Dimensionierung (wenn die Wegelagerei weiterhin zunimmt)...
186KG voll (!), 121 PS und 99 NM
Optik ist halt Murks...
Ktm hat nicht nur in der Motogp ihre Hausaufgaben gemacht 👍. Eine fähige Firma ist das. Bin hochzufrieden mit meiner SMCR. Echt unglaublich was für eine GP Maschine die entwickelt haben, obwohl der Rennsport gar nicht deren Streckenpferd ist.
 
Ktm hat nicht nur in der Motogp ihre Hausaufgaben gemacht 👍. Eine fähige Firma ist das. Bin hochzufrieden mit meiner SMCR. Echt unglaublich was für eine GP Maschine die entwickelt haben, obwohl der Rennsport gar nicht deren Streckenpferd ist.
Na dann fahr mal 30000 km auf deine SMC-R drauf ... Meine 2012er SMC-R hatte bei 10000 schon den zweiten Satz Kipphebel, bei 13k ne neue Nockenwelle und Kabelbaum und bei 15k ein neues Getriebe. :D
 
Na dann fahr mal 30000 km auf deine SMC-R drauf ... Meine 2012er SMC-R hatte bei 10000 schon den zweiten Satz Kipphebel, bei 13k ne neue Nockenwelle und Kabelbaum und bei 15k ein neues Getriebe. :D
Meine hat 26000 km ohne Probleme! Keine Defekte o.ä. ist eine 2013er. Die Kipphebel habe ich vor ein paar Monaten gekörnt aus Vorsicht. Das geile ist an dem Motörchen, das man überall hinkommt und alles selber machen kann. Das Ventile Einstellen dauert keine zwei Stunden
 
Tatsache ist, das die 1290 und auch die SMC derzeit die "sichersten" KTM's sind. Die 790er und 890er würde ich persönlich nichtmal als Drittmoped in die Garage stellen. Bei denen besteht die Gefahr von einem Herzkasper.
Aber der Weg, den die mit ihren Modellen beschreiten und der Konsequenz in der Modellpalette, da könnte sich der ein oder andere Hersteller eine Riesenscheibe von abschneiden. In jeder Sparte sind sie technisch ganz vorne dabei und bedienst wirklich jede sportliche Sparte.
 
Jetzt laßt Die Neue Tuono Euro5 erstmal kommen
bevor Sie nicht da ist bringt das alles nicht´s alles Kalter Kaffee
was wurde nicht alles geschrieben als 15Bj kam und dann das geheule
als Euro 4 kam und dann was war dann 🤷‍♂️den meisten hat die Neue gefallen(y)
deswegen abwarten wenn die neue da ist dann kann man Urteilen
Aprilia wird doch so Denke ich ihrer Philosophie treu bleiben😉🏍🏁
Aprilia Recing steht jedenfalls immer drauf😇
 
Und was die 200plus tuono angeht... Ne rsv4 1100 geht aktuell teilweise unter 20k raus... Gabelbrücke, front... Lenker... Paar Seile neu... Fertig ist die 217ps tuono mit Schmiedefelgen, stylema und Akra...


Verstehe gar nicht warum @Harley da keine Bilder gepostet hat bisher...👍🙈🙈🙈
 
Und was die 200plus tuono angeht... Ne rsv4 1100 geht aktuell teilweise unter 20k raus... Gabelbrücke, front... Lenker... Paar Seile neu... Fertig ist die 217ps tuono mit Schmiedefelgen, stylema und Akra...


Verstehe gar nicht warum @Harley da keine Bilder gepostet hat bisher...👍🙈🙈🙈


Das Problem ist aber, dass du dann genau so eine Tuono mit >200PS hast, die (fast) keiner haben will. Nämlich mit mega Schmagges obenrum, aber mit (relativ) toter Hose untenrum.

Ich bin zwar echt der Meinung, dass ab 160 mehr gehen könnte, aber bitte auf keinen Fall auf Kosten des Drucks untenraus. Dann hat man nämlich nicht nur die von vielen als unnötig angesehene Leistung, sondern auch nen Drehmomentloch im landstraßenrelevanten Bereich. Wär für mich ein nogo.
 
Naja, wenn man da noch die Übersetzung an die Tuono anpasst und die Endgeschwindigkeit auf 280 begrenzt, kann im unteren/mittleren Drehzahlbereich schon wesentlich mehr dadurch kommen...
 
Naja, wenn man da noch die Übersetzung an die Tuono anpasst und die Endgeschwindigkeit auf 280 begrenzt, kann im unteren/mittleren Drehzahlbereich schon wesentlich mehr dadurch kommen...
Dann kommen die Gangdrosseln wegen Abgas- und Lautstärkeverhalten auf den Plan. Sollte das nicht so sein, dann wird das ein Riesenendtopf am Moped, vielleicht sogar zwei mit Vorschalldämpfer. Dann wird es Gewichtsmässig auch wieder schwierig. ;)
 
Motoplex
Oben Unten