WSC-Shop

Oschersleben 1000 zu 600 Erfahrung

Ralph

gehört zum Inventar
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Hockenheim Großer Kurs über 2 Minuten ist weit weg von <1:50 in Oschersleben
 

Ralph

gehört zum Inventar
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019

Alano

Dauerposter....
Also , ich habe jetzt gefragt .
Veranstalter war Prospeed und Bike Promotion da bin ich da auch ein Rennen gefahren und bin in mein erstes Rennen mit der R1 21te geworden mit eine 1:39,8.
Nach zwei Jahren und mehr Erfahrung war ich mit der 600RR schneller in Oschersleben auf 1:38.
 

nairolF

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
OK... dann will ich mit dir gar nicht fahren...
ist schlecht fürs Ego ;)

Als ich mal da war, ist Marvin Fritz eine 1:30 mit der R1 gefahren. Meine Zeit erwähne ich lieber mal nicht.
 

Ralph

gehört zum Inventar
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Ich halte mal fest, das selbst gestandene IDM Fahrer mit einer Serien KTM und GSX R 1000 zu der Zeit es schwer hatten unter 1:34 zu kommen. Man sollte die Zeiten immer realistisch sehen.
 

Rotfuchs

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 RR
Modelljahr
2018
Zurück zur eigentlichen Frage.

Wenn Dein Kumpel schon überlegt, sich eine 1000er zu kaufen, weil er hofft, damit schneller zu sein, als mit der 600er, dann sollte er diese Erfahrung auch machen. Sonst trauert er wohlmöglich sein ganzen Leben dieser Möglichkeit nach.
 

Alano

Dauerposter....
So muss mich Wortwortlich verbessern nach dem ich die Liste bekommen habe. :giggle:
Wenn ich mir die Qualifying Zeiten an den Tag anschaue sind eine R6 und eine Zx6r mit 1:37 Zeiten locker vor mir.
Und deswegen finde ich eine 1:38 wenn alleine bei mir in der Strasse zwei aktive aber doch eher junge Rennfahrer 1:29 fahren nicht schnell.

Mir ging es hier nicht um die Zeiten hätte ich die lieber weg lassen sollen sondern ob es möglich ist sich so schnell nur durch einen Motorrad wechseln zu verbessern.

Ich gehe davon aus das ich jetzt eher 2min brauche :).
 

Anhänge

  • Oschersleben.png
    Oschersleben.png
    57,3 KB · Aufrufe: 104

Ralph

gehört zum Inventar
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Ein stärkeres Moped verbessert vielleicht die Zeiten, aber nicht dich. Aber das wurde doch schon vom mir beantwortet.
 

Alano

Dauerposter....
Poa , die fahren 1:26 .
Die 600er 1:29.

Und auch die sind noch nicht die Spitze.
Ralph, da ist Respekt angesagt.
 

Ralph

gehört zum Inventar
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Ne, von den Typen habe/hatte ich ein paar im Freundeskreis ;) Wenn man sieht, was die dafür trainieren, den Körper optimieren, und auch die Mopeds einstellen. Dort dann noch alles im Detail über Tage und Wochen, dann versteht man, das man neben dem Talent noch jede Menge mehr braucht um solche Zeiten zu fahren. Dazu noch, in welchem Alter die schon angefangen haben.

Aber den Anfänger, der sich von der Picke auf, und das auf eigene Kosten mit der Angst was kaputt zu machen, mühsam aufbaut und dann vielleicht am zweiten Tag auf der Rennstrecke z. b. in Oschersleben um die 1:50 bis 1:45 fährt, vor dem habe ich mehr Respekt
 

Alano

Dauerposter....
Also ihr seid wie ich der Meinung das er keine 2021 RSV braucht . :sneaky:
So dank euch hat jetzt Vince oder Roland ein Kunde verloren :) :).

Ab heute 10% mehr auf Teile für Forumsmitglieder.
 

SilverSurfer

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
100 Jahre Moto Guzzi !
Modelljahr
1921 - 2021
21.JPG

1.58 min in O- Leben mit ca. 80 PS und Bridgestone BT 45 Schmalspurbereifung. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. ;)
Später dann unter Anleitung mit einer RSV Mille und 143 PS auch dort gefahren. Keine Rundenzeit bekannt, war dann aber schon eine andere Haus Nr.
 

Alano

Dauerposter....
Anhang anzeigen 74658

1.58 min in O- Leben mit ca. 80 PS und Bridgestone BT 45 Schmalspurbereifung. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. ;)
Später dann unter Anleitung mit einer RSV Mille und 143 PS auch dort gefahren. Keine Rundenzeit bekannt, war dann aber schon eine andere Haus Nr.
Mein Instruktor sagte mit getönter Visier sei man mindestens 5sek schneller :).


Ich habe ein getönter Visier und eine getönte Sonnenblende bin immer 10sek schneller. :giggle:
 

Alano

Dauerposter....
Anhang anzeigen 74658

1.58 min in O- Leben mit ca. 80 PS und Bridgestone BT 45 Schmalspurbereifung. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. ;)
Später dann unter Anleitung mit einer RSV Mille und 143 PS auch dort gefahren. Keine Rundenzeit bekannt, war dann aber schon eine andere Haus Nr.
Den selber Helm hatte ich auch aber in Blutorange wie vom Katja Poensgen und von ihr signiert :)
 

Anhänge

  • images (1).jpg
    images (1).jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 99

Andy007

Probezeit bestanden...
Wenn du da mit einer aktuellen 1000er mit gut 70PS mehr angeflogen kommst, bist du Ende Start/Ziel bestimmt 30 Kmh schneller und auch auf den Geraden zwischen den einzelnen Passagen. Das Hirn muss sich komplett neu sortieren und du musst erstmal alle Bremspunkte neu definieren. Bei einem normalen Hobbysportfahrer schätze ich den Zeitengewinn auf Max. 2 Sekunden. Ich bin 57 Jahre jung und fahre 34 tief als bisherige Bestzeit.
Gruss Andy007
 
Motoplex
Oben Unten