RGV250
Probezeit bestanden...
- Motorrad
- Daytona 675
- Modelljahr
- 2009
Hallo zusammen,
heute hatte ich endlich Gelegenheit, die neue Tuono Factory 1100 bei Benedini (netter Kontakt, Mechaniker nahm sich auch Zeit wegen Einstellungen) Probe zu fahren - zwar nur 30 min, aber für einen ersten Eindruck ...
Optisch gefällt sie mir wunderbar, Qualitätsanmutung find ich gut, Display supi.
Die Ergonomie passt für mich (180) wunderbar, Dreieck Lenker/Sitzbank/Fußrasten perfekt. Nur die Hebel wie immer zu hoch (stellt das ein Kind ab Werk ein?), aber kann man ja anpassen. Sitzbank super !
Das Fahrwerk ist glaube ich immer noch Referenz, neutral, Rückmeldung, auch Komfort (!) bei den runzeligen Straßen, usw., da hatte ich auch keine Bedenken.
Die Unterschiede zwischen Sport/Tour/User konnte ich in der kurzen Zeit nicht wirklich ausreizen.
Aber der Motor... ich hatte mich so gefreut ( ... ist ja ein Facelift, die werden sicher die alten Schwächen ausmerzen, blablablub...) und war so enttäuscht.
Bis 5000U/min ein unkultiviertes Laufverhalten, als ob der Motor gegen irgendwas arbeitet. Dann plötzlicher Schub. Das nervt beim Fahren in der Stadt, ich stell mir das auch nervig in Spitzkehren, Regen, einfach anstrengend bei einem langen Fahrtag vor.
Drüber natürlich alles fein, Ansprechverhalten, Sound, herrlich, aber leider ist nimmer wie früher route national ballern mit Durchschnitt 130 angesagt (Die Frankreich Experten werden es noch kennen)
Lösung könnte natürlich wieder ein US Mapping sein (kenn das aber auch nur hier aus dem Forum), aber dann wieder keine Garantie ...
Ach menno , da steh ich nun, ich armer Tor ...
Gruß erst mal aus Calw, Stefan
@Jürgen, Ralf - Grüße habe ich ausgerichtet
heute hatte ich endlich Gelegenheit, die neue Tuono Factory 1100 bei Benedini (netter Kontakt, Mechaniker nahm sich auch Zeit wegen Einstellungen) Probe zu fahren - zwar nur 30 min, aber für einen ersten Eindruck ...
Optisch gefällt sie mir wunderbar, Qualitätsanmutung find ich gut, Display supi.
Die Ergonomie passt für mich (180) wunderbar, Dreieck Lenker/Sitzbank/Fußrasten perfekt. Nur die Hebel wie immer zu hoch (stellt das ein Kind ab Werk ein?), aber kann man ja anpassen. Sitzbank super !
Das Fahrwerk ist glaube ich immer noch Referenz, neutral, Rückmeldung, auch Komfort (!) bei den runzeligen Straßen, usw., da hatte ich auch keine Bedenken.
Die Unterschiede zwischen Sport/Tour/User konnte ich in der kurzen Zeit nicht wirklich ausreizen.
Aber der Motor... ich hatte mich so gefreut ( ... ist ja ein Facelift, die werden sicher die alten Schwächen ausmerzen, blablablub...) und war so enttäuscht.
Bis 5000U/min ein unkultiviertes Laufverhalten, als ob der Motor gegen irgendwas arbeitet. Dann plötzlicher Schub. Das nervt beim Fahren in der Stadt, ich stell mir das auch nervig in Spitzkehren, Regen, einfach anstrengend bei einem langen Fahrtag vor.
Drüber natürlich alles fein, Ansprechverhalten, Sound, herrlich, aber leider ist nimmer wie früher route national ballern mit Durchschnitt 130 angesagt (Die Frankreich Experten werden es noch kennen)
Lösung könnte natürlich wieder ein US Mapping sein (kenn das aber auch nur hier aus dem Forum), aber dann wieder keine Garantie ...
Ach menno , da steh ich nun, ich armer Tor ...
Gruß erst mal aus Calw, Stefan
@Jürgen, Ralf - Grüße habe ich ausgerichtet