hm, ich wollte eigentlich nichts zu der Neuen und den Unterschieden zur 19er von mir schreiben, da ja Vieles subjektiv ist.
Im direkten Vergleich zu meiner 19er, die ich Samstag hinter Schnegge gefahren bin und der 21er, die dann Sonntag gefahren bin, ist erstmals, das vieles Ähnlich und gleich ist. Allerdings ist der Motor gegenüber meiner 19er bei geringerer Drehzahl ruckelfrei zu fahren. Ich bin auch der Meinung, das der Motor in der Mitte, so ab 4000 Umdrehungen etwas direkter auf das Gas reagiert. Auch habe ich sofort gemerkt, das der 21er Vorführer ruhiger läuft als meine und auch Schnegges 18/19er. Auf jeden Fall nicht schlechter. Auch bin ich der Meinung, das das ganze Moped sich wendiger fahren ließ, aber das kann auch am Reifen liegen.
Das Motorrad ist so nah an der 19er und 20er, dass ich das Urteil eigentlich erst abgeben wollte, nachdem ich eine eingefahrene, auf mich auch abgestimmte 21 vergleiche. Aber der oben angesprochene Punkt ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil. Die Neue reagiert besser auf das Input der rechten Hand, aber die Aussage ist für Drehzahlen unterhalb von 6000 Umdrehungen, da ich das Motorrad einfahren und nicht testen sollte. Eiinstellung: Sport, Fahrwerk2, AWC 2,
Gibt noch Touring, habe ich aber nicht ausprobiert.