Persönliche Eindrücke von der Probefahrt Tuono Factory 1100 2021

Ach ja hab vergessen
Wer gedenkt auf der Renne die Scheinwerfer und das Rücklicht abklemmt bekommt ne Fehlermeldung im Dash die nur mit dem Pads gelöscht werden kann.
Diese Infos sind aus dem Nachbarforum
Viel Spass mit der 21er wer weiss was noch kommt?:X3:
Gruss Rolf
 
Anderes mapping bei 21er geht nicht mehr
Kein Stecker mehr für die GuzziKabel
ECU ist komplett neu Schnellerer Rechner usw.
Da wird vieleicht über Aprilia was gehen aber mit guzzi Diag is nicht mehr.:oops:
Gruss Rolf
Das bedeutet wenn man, natürlich nur für die Rennstrecke, eine andere ECU von @ej#25 oder Gabro montieren möchte, kann man anschliessend nicht mehr die Drosselklappen und den Gasgriff anlernen? 😱

Es gibt Gründe warum ich meine 16er liebe! 😜
 
Es gibt keine andere ECU für die 21er Vieleicht ist jemand dabei Paul Daytona,ej#25,Gabro oder......die Ecu auszulesen aber im Moment is nix zu machen.
Wenn Du Renne fahren willst bleibt Dir nur alles Abzukleben.
Gruss Rolf
 
Es gibt keine andere ECU für die 21er Vieleicht ist jemand dabei Paul Daytona,ej#25,Gabro oder......die Ecu auszulesen aber im Moment is nix zu machen.
Wenn Du Renne fahren willst bleibt Dir nur alles Abzukleben.
Gruss Rolf
Klar gibt‘s noch keine. Aber ich könnte mir vorstellen dass das noch kommt. Und dann haste wieder zwei Ecus.
Eine originale und zum Austausch eine gute! 😱😜😂
 
So, heut nochmal kurz mit der Tuono v4 ne runde gedreht. Im Modus Tour geht's auch ohne ruckeln. Kann man ja für den Stadtverkehr schnell umschalten.

Hab mir jetzt Frist bis morgen früh gesetzt ob ich umsteig oder nicht.

Scheiß Virus.
Die Frist ist um. Wie gehts jetzt weiter? Nu sag schon, wir warten doch schon ganz nervös 😱😆
 
Punkt 1 ist defintiv ein gewichtiges Argument!
Punkt 2 ist schlecht, weil die V4 weil ja auch noch Zubehör haben 🤣
Glücklich bin ich so oder so
Hab übrigens die Entscheidung auf Montag vertagt 😊

Irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen. Muss glaub ich das Wochenende noch drüber schlafen.

Alternativ ist die Überlegung die Vitpilen trotzdem abzugeben und in Fahrwerk, evtl. Akra und/oder Schmiedefelgen der RS zu Investieren
 
Hab übrigens die Entscheidung auf Montag vertagt 😊

Irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen. Muss glaub ich das Wochenende noch drüber schlafen.

Alternativ ist die Überlegung die Vitpilen trotzdem abzugeben und in Fahrwerk, evtl. Akra und/oder Schmiedefelgen der RS zu Investieren
geht trotzdem, egal was du machst, es wird sich die Reihenfolge ändern, mehr nicht.

Vitpilen weg, Fahwerk etc an der RS, und dann Tuono
oder
Vitpilen weg, Tuono und dann Fahrwerk etc an der RS

wobei Letzteres logischer ist, da dann die großen Invest weg sind. Wäre hier so die Argumentationskette. Danach kann man dann nebenbei das Fahrwerk etc du weisst schon, modifizieren.
 
Die bzw. jede der "großen" Vitpilen könnte mal in ein paar Jahren eine echte Rarität werden. Würde ich nicht weggeben.
 
Nur mal so aus Neugier, das ist wirklich nicht wertend gemeint: wenn die Tuono da ist, welche Daseinsberechtigung hat die RS?

Grüße Tom
 
Die bzw. jede der "großen" Vitpilen könnte mal in ein paar Jahren eine echte Rarität werden. Würde ich nicht weggeben.
Hm, guter Punkt, auch wenn ich es mir fast nicht vorstellen kann so wie die verramscht wurden.

Vom design her halt ich es durchaus für eine potentielle Ikone
 
Vitpillen halten, RS weg

Ich hab noch ne 998 F.E, Erstbesitz, die geht auch nicht weg
 
Vitpillen halten, RS weg

Ich hab noch ne 998 F.E, Erstbesitz, die geht auch nicht weg
Das reißt ein ganz schönes Loch. Eigentlich sollten beide weg für die Tuono. Aber das wäre tatsächlich auch ne Überlegung wert. Ne große und ne kleine leichte wär eigentlich ne gute Mischung
 
Das reißt ein ganz schönes Loch. Eigentlich sollten beide weg für die Tuono. Aber das wäre tatsächlich auch ne Überlegung wert. Ne große und ne kleine leichte wär eigentlich ne gute Mischung
Sivano..
Das Geld ist gar nicht weg.. Es hat eben nur ein Anderer..

Mit dem Wissen im Hintergrund gehts direkt viel besser, glaub mir;-)

Grüße Tom
 
Nur mal so aus Neugier, das ist wirklich nicht wertend gemeint: wenn die Tuono da ist, welche Daseinsberechtigung hat die RS?

Grüße Tom
Das ist einfach nicht das gleiche. Ganz anderes Fahrgefühl. Die Tuono ist mächtig und Du bist auf
einer Kanonkugel unterwegs, die RS ist ein kleiner leichter Quirl dagegen und macht ihre ganz eigene
Weise Spass. Je nach Tagesverfassung. Ich geb jedenfalls erstmal beide nicht weg, könnte mich eh
nicht entscheiden...
 
Das ist einfach nicht das gleiche. Ganz anderes Fahrgefühl. Die Tuono ist mächtig und Du bist auf
einer Kanonkugel unterwegs, die RS ist ein kleiner leichter Quirl dagegen und macht ihre ganz eigene
Weise Spass. Je nach Tagesverfassung. Ich geb jedenfalls erstmal beide nicht weg, könnte mich eh
nicht entscheiden...
Ich glaub, er meint die 660er Tuono.
 
Auch bei der RSV4 so, der neue Motor läuft untenrum deutlich feiner.
hm, ich wollte eigentlich nichts zu der Neuen und den Unterschieden zur 19er von mir schreiben, da ja Vieles subjektiv ist.
Im direkten Vergleich zu meiner 19er, die ich Samstag hinter Schnegge gefahren bin und der 21er, die dann Sonntag gefahren bin, ist erstmals, das vieles Ähnlich und gleich ist. Allerdings ist der Motor gegenüber meiner 19er bei geringerer Drehzahl ruckelfrei zu fahren. Ich bin auch der Meinung, das der Motor in der Mitte, so ab 4000 Umdrehungen etwas direkter auf das Gas reagiert. Auch habe ich sofort gemerkt, das der 21er Vorführer ruhiger läuft als meine und auch Schnegges 18/19er. Auf jeden Fall nicht schlechter. Auch bin ich der Meinung, das das ganze Moped sich wendiger fahren ließ, aber das kann auch am Reifen liegen.

Das Motorrad ist so nah an der 19er und 20er, dass ich das Urteil eigentlich erst abgeben wollte, nachdem ich eine eingefahrene, auf mich auch abgestimmte 21 vergleiche. Aber der oben angesprochene Punkt ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil. Die Neue reagiert besser auf das Input der rechten Hand, aber die Aussage ist für Drehzahlen unterhalb von 6000 Umdrehungen, da ich das Motorrad einfahren und nicht testen sollte. Eiinstellung: Sport, Fahrwerk2, AWC 2,
Gibt noch Touring, habe ich aber nicht ausprobiert.
 
Motoplex
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