Persönliche Eindrücke von der Probefahrt Tuono Factory 1100 2021

War die beiden grad nochmal streicheln.
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Glaub die Entscheidung ist durch, die lütten bleiben da. Vielleicht dann Modelljahr 22 oder 23 nen V4.

Nichts desto trotz ist die Tuono V4 2021 ein geiles Mopped was mich begeistert hat. Aber scheinbar nicht genug, sonst müsst ich auch nicht so lang überlegen.
 
War die beiden grad nochmal streicheln.
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Glaub die Entscheidung ist durch, die lütten bleiben da. Vielleicht dann Modelljahr 22 oder 23 nen V4.

Nichts desto trotz ist die Tuono V4 2021 ein geiles Mopped was mich begeistert hat. Aber scheinbar nicht genug, sonst müsst ich auch nicht so lang überlegen.

Alles richtig gemacht!
Ich zweifel auch mal ganz bescheiden an, ob jemand, der die RS 660 noch nicht mal gefahren ist, Kauf- oder Verkaufsempfehlungen abgeben sollte.
Ich finde es völlig richtig, dass Du da auf Dein Bauchgefühl gehört hast. (y)
 
Alles richtig gemacht!

Ich finde es völlig richtig, dass Du da auf Dein Bauchgefühl gehört hast. (y)
Danke Dir! Fühlt sich auch gut an!
Ich zweifel auch mal ganz bescheiden an, ob jemand, der die RS 660 noch nicht mal gefahren ist, Kauf- oder Verkaufsempfehlungen abgeben sollte.
Ach, das hab ich gar nicht so empfunden dass da jemand unangemessen rein gequatscht hätte. Ich hab ja damit angefangen. Und ist ja wirklich ein tolles Bike. Glaub die Leistung und der Sound haben mich einfach angefixt. Und wenn ich das Bike hätte würd ich das ja auch empfehlen wenn ich davon überzeugt bin. Also alles ganz entspannt.

Aber schlussendlich bin ich happy mit der RS und die reicht einfach vollkommen. Klar mehr Leistung ist fast immer geil, aber wirklich brauchen tut man's nicht.
 
Frage an alle die die 21er schon gefahren sind:
Ist das "böse" Loch, so wie bei der E4 immernoch vorhanden?

Es geht mir dabei vor allem ums rausbeschleunigen von engen Kurven bergauf. (Ich weiss, im ersten Gang lässt sich das Loch "stopfen") Um sachdienliche Aufklärung wird gebeten :giggle::giggle::giggle::giggle:
 
War die beiden grad nochmal streicheln.
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Glaub die Entscheidung ist durch, die lütten bleiben da. Vielleicht dann Modelljahr 22 oder 23 nen V4.

Nichts desto trotz ist die Tuono V4 2021 ein geiles Mopped was mich begeistert hat. Aber scheinbar nicht genug, sonst müsst ich auch nicht so lang überlegen.
Gute Entscheidung. Dann hast Du wenigstens für die nächsten Jahre noch eine "Konsumreserve" und etwas von dem Du träumen kannst.
 
Frage an alle die die 21er schon gefahren sind:
Ist das "böse" Loch, so wie bei der E4 immernoch vorhanden?

Es geht mir dabei vor allem ums rausbeschleunigen von engen Kurven bergauf. (Ich weiss, im ersten Gang lässt sich das Loch "stopfen") Um sachdienliche Aufklärung wird gebeten :giggle::giggle::giggle::giggle:
Gute Frage, aber ich würde angesichts E5 hoffen, das einfach nicht noch mehr Leistungslöcher eingebaut wurden ;)
 
Ich hatte das schon geschrieben - das A prilia E ngine M anagement ist unabhängig in 3 Stufen verstellbar - von 1 (direkt) bis 3 (weich) in Stufe 1 hab ich während des Einfahrens keine Drehmomentreduzierung bemerkt. Sie ist dann allerdings sehr direkt - also perfekt für die Landstraße o.ä. und nicht für die Stadt.
 
Hab übrigens die Entscheidung auf Montag vertagt 😊

Irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen. Muss glaub ich das Wochenende noch drüber schlafen.

Alternativ ist die Überlegung die Vitpilen trotzdem abzugeben und in Fahrwerk, evtl. Akra und/oder Schmiedefelgen der RS zu Investieren
Fahr die 660er 1jahr... Steig dann um... Da ist die v4 auch auf normalem Preisniveau.. Oder du holst dir ne e4 fac... Die kriegst du schon für 17 rum... Neu...


Edit - jo nicht bis Ende gelesen 😤🤣🤣🤣
 
Also wenn ich das alles so lese, hmmm, da bleib ich bei meiner E4 Version. Ich kann mich damit sogar ohne Ruckelei durch die 30er Zonen bewegen. :p
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass die 2021er ein paar Kinderkrankheiten rumschleppt. Die lass ich erstmal reifen und dann schaum mer mal.
Allerdings ist es nicht so schlimm wie bei Ducati. Da verliert schon mal eine Panigale die komplette Gabelbrücke. :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist es nicht so schlimm wie bei Ducati. Da verliert schon mal eine Panigale die komplette Gabel.
Das hatten wir hier irgendwo schon mal.
Und das war klar Pfusch am Mopped und liegt nicht an der Konstruktion.
Erschreckend fand ich allerdings, dass der "Influenza" genauso kompetent war wie mein damals 5jähriger Bruder, der nachdem er begutachtet hatte, wie Papa die 7,5m Yacht über den Heckdeckel des 7er Bmw in das Dach rutschen ließ, dann doch noch die Frage hatte: "Aber warum ist jetzt die Scheibe kaputt?"
 
🤣 Bei Influenzern von Kompetenz reden, naja.
Ist mir auch aufgefallen, weil er bei seiner "Karre" nicht mal die Namen der Teile kennt
 
Klar mehr Leistung ist fast immer geil, aber wirklich brauchen tut man's nicht
Geschmackssache, auf der Rennstrecke wünsche ich mir bei der 1100er Tuono schon noch gute 30 bis 40 Ps mehr.😉
Man möchte schließlich auf den Geraden kein Opfer sein, für aktuelle Supersportler, die einem in der nächsten Kurve wieder im Weg stehen.
 
Geschmackssache, auf der Rennstrecke wünsche ich mir bei der 1100er Tuono schon noch gute 30 bis 40 Ps mehr.😉
Man möchte schließlich auf den Geraden kein Opfer sein, für aktuelle Supersportler, die einem in der nächsten Kurve wieder im Weg stehen.
Einfach mehr Vorsprung rausfahren, damit die Geraden für die PS-Monster zu kurz sind ;) :cool:
 
Motoplex
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