Photoshop Thread

WSC-Neuss Shop
wird eher scheisse aussehen ... und wenn ich mir den KZH ansehe hast du designtechnisch ganz andere Probleme :)
Du kannst di ja ne 2014 er weisse Touno ansehen, die waren hinten noch Plastik schwarz , das hat mich da schon gestört und ich hätte es weiss gewollt ...:)
Da Stimme Ich zu der KZH geht mal überhaubt nicht und die Blinker erst 🤷‍♂️
:ROFLMAO: aber he muß au solche geben ... ich finde Sie in Blau aber au Schick (y)
🏍️ ;)
 
Hallo, vielleicht hat ja jemand die Zeit und Lust hier einmal etwas mit "Farbe" zu spielen.

Es würde mich interessieren, wie es aussieht, wenn das Komplette Heck in schwarz wäre, inklusive dem plastikteil unter der Sitzbank/Tank.
Und dann einmal nur den Silbernen Teil vom Heck in schwarz + plastikteil unter Sitz/Tank.
Falls möglich in schwarz Glanz :)

Anhang anzeigen 88587
Bessere Bilder von der Seite hab ich leider nicht. Falls die ungenügend sind, kann ich gerne nochmal ein neues Foto schießen, wenn das Wetter mitspielt
So?

IMG_20211016_v0.jpg

IMG_20211016_v1.jpg



IMG_20211016_v2.jpg
 
Vielen lieben Dank.
Jetzt "fehlt" mir nur das blaue Heck ohne dem Silber :)

Und keine Angst, KZH liegt schon in der Garage, genauso wie Blinker.
Bin halt am überlegen, was man noch aus dem RR - Heck rausholen kann, möchte inzwischen nicht auf die soziaoption verzichten...
Auch wenns factory Heck natürlich viel schöner aussieht ;)

Ich würde due Rasten zum einen etwas tieferlegen und zum anderen mattschwarz pulvern.. Das nimmt einiges weg... Ne schöne Abdeckung für das Heck Polster hat es leider nie gegeben...
 
Da ich ja soweit zufrieden mit meiner RSV4 bin bekommt jetzt die Triumph meine GAS Krankheit zu spüren. 😄
Dazu wollte ich auch mal den Threat benutzen. Da sich meine Photoshop Fähigkeiten darauf beschränken, Sachen mit Paint zu bemalen.
Ich würde gern an meiner Street Twin schwarze Kineo Speichenfelgen nachrüsten. Das muss ich mir aber noch gut überlegen, da sau teuer 😵
Hier bitte einmal Speichenfelgen:
20211201_160857.jpg

So sollen die Felgen dann aussehen:
KIN-003-i.jpg
1095-e.jpg

20211227_232427.jpg
PA192286.JPG
 

Anhänge

  • KIN-003-i.jpg
    KIN-003-i.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 29
  • 1095-g.jpg
    1095-g.jpg
    310 KB · Aufrufe: 89
Hi in die Community,
Winterzeit - Bastelzeit - Zeit zum Spinnen... Hab meine Bella (schwarz, RSV Heck, diverse "Standard" Folierungen) und aus allen Richtungen geknipst und mit einem Nicht-Photoshop-Tool (Inkscape) bearbeitet. Ziel war die Übertragung der italienischen Flagge (offizielle Farben) auf meinen Thunfisch.
Ich wollte die vorgegebenen Kanten und Linienverläufe nutzen und betonen. Herausgekommen ist eine wie ich finde recht hübsche Variante, die so noch nicht existiert. Was meint ihr dazu? Würde mich interessieren. Einen Lackierer habe ich schon gefunden. Probleme bereiten die Aufkleber, die untr anderem Bella's Namen "Vittoria" in TriColore widergeben...
Bin auf Rückmeldungen - bitte auch kritische - gespannt.
Die Linke zum Gruße

P.S. Noch nicht im Bild enthalten sind der bereits unterm Weihnachtsbaum liegende LSL Lenker (XN1) bzw die Lenkerendgewichte bzw die LE Spiegel. Die müssen noch montiert werden...
 

Anhänge

  • linkeFrontneu.jpg
    linkeFrontneu.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 86
  • ObenHinten.jpg
    ObenHinten.jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 108
  • VittoriaTriColore.jpg
    VittoriaTriColore.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hi in die Community,
Winterzeit - Bastelzeit - Zeit zum Spinnen... Hab meine Bella (schwarz, RSV Heck, diverse "Standard" Folierungen) und aus allen Richtungen geknipst und mit einem Nicht-Photoshop-Tool (Inkscape) bearbeitet. Ziel war die Übertragung der italienischen Flagge (offizielle Farben) auf meinen Thunfisch.
Ich wollte die vorgegebenen Kanten und Linienverläufe nutzen und betonen. Herausgekommen ist eine wie ich finde recht hübsche Variante, die so noch nicht existiert. Was meint ihr dazu? Würde mich interessieren. Einen Lackierer habe ich schon gefunden. Probleme bereiten die Aufkleber, die untr anderem Bella's Namen "Vittoria" in TriColore widergeben...
Bin auf Rückmeldungen - bitte auch kritische - gespannt.
Die Linke zum Gruße

P.S. Noch nicht im Bild enthalten sind der bereits unterm Weihnachtsbaum liegende LSL Lenker (XN1) bzw die Lenkerendgewichte bzw die LE Spiegel. Die müssen noch montiert werden...
Puh, da hast ja richtig was vor. Bei den Kunststoffteilen wäre ich etwas skeptisch ob Aufkleber bzw. Farbe halten. Der Schriftzug "Vittoria" ist viel zu dünn. Wenn alles Foliert wird ist es okay wenn es deinen Geschmack trifft. Wenn es lackiert wird musst beim Verkauf den jenigen finden dem das so gefällt und das Moped kauft. Schwierig, schwierig, mein Geschmack ist es nicht aber auffallen tust auf jeden Fall mit dem Moped.
Lass dich aber nicht von den Meinungen anderer abbringen. Dir muss es gefallen.
 
Lackieren wäre mir echt zu heavy vor dem Hintergrund eines Wiederverkaufs...da muss jemand schon sehr wild auf die Tuono sein. Aber ich finde es toll, wenn man es so umsetzt wie es einem selbst am besten gefällt. Ich würde den Namen oben weglassen(das wird echt zu viel durcheinander), am Bug finde ich es gut. Alles was farbig wird folieren, kann man dann auch nochmals ändern wenn es live doch nicht ganz so geil wird. Halt uns unbedingt auf Laufenden, bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Auf mich wirken die Flächen nicht homogen. Quasi so, als ob die Flächen nicht zueinander gehören und damit erhalte ich keinen Flow, wenn das Auge über das Motorrad gleitet.
D.h. entweder nur bestimmte Flächen, die sich designtechnisch bedingen farblich hervorheben oder diese Flächen nur am Rand jeweils mit einer Zierlinie umranden.
Oder mittels einer Projektion ausprobieren welche Flächen eigentlich miteinander "sprechen" und dadurch eine Aufwertung (Stichwort: Spannungsbogen) vertragen können. M.E. ist hier weniger eher mehr.
 
Auf mich wirken die Flächen nicht homogen. Quasi so, als ob die Flächen nicht zueinander gehören und damit erhalte ich keinen Flow, wenn das Auge über das Motorrad gleitet.
D.h. entweder nur bestimmte Flächen, die sich designtechnisch bedingen farblich hervorheben oder diese Flächen nur am Rand jeweils mit einer Zierlinie umranden.
Oder mittels einer Projektion ausprobieren welche Flächen eigentlich miteinander "sprechen" und dadurch eine Aufwertung (Stichwort: Spannungsbogen) vertragen können. M.E. ist hier weniger eher mehr.
Hi Artemis. Klingt nach Hand und Fuß - und vor allem konkret. Ich will definitiv nicht rein folieren. Die (unlackierte) Werksfolierung wirkt auf mich lieblos und irgendwie billig: viele Knicke, Falten usw... Das machen andere Hersteller wertiger. Deshalb Lack!
Mir ist die Übernahme der Flaggenfarben wichtig - aber mein erster Entwurf ist mir auch zu fett. Ca 40Std - Ergebnis aber irgendwie ohne WOW. Du hast Recht (und Erzkeeper bzw auch Joke haben das ja ansatzweise auch so ausgedrückt): weniger ist manchmal mehr... Hab versucht, mich an den Bruchkanten zu orientieren und deren Fließrichtung auf die nächste Baugruppe (Tankkanten - Lufteinlässe bzw. Seitenverkleidung - Frontverkleidung...) zu übertragen. Vllcht sollte ich nochmal tabularasa machen? Welche designtechnisch bedingten Flächen meinst du? Ich hatte ja eigentlich genau das versucht - aber ohne Erfahrungswerte... Das mit den Zierlinien klingt auch spannend. Kannst du mal mit einem Stift drüberziehen? Wäre klasse!
Ich schicke das Originalfoto der AvR bzw. der AvL...
Die Linke zum Gruße
 

Anhänge

  • IMG_20210303_210138.jpg
    IMG_20210303_210138.jpg
    601,3 KB · Aufrufe: 97
  • Projektbeginn.jpg
    Projektbeginn.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 84
Hi Artemis. Klingt nach Hand und Fuß - und vor allem konkret. Ich will definitiv nicht rein folieren. Die (unlackierte) Werksfolierung wirkt auf mich lieblos und irgendwie billig: viele Knicke, Falten usw... Das machen andere Hersteller wertiger. Deshalb Lack!
Mir ist die Übernahme der Flaggenfarben wichtig - aber mein erster Entwurf ist mir auch zu fett. Ca 40Std - Ergebnis aber irgendwie ohne WOW. Du hast Recht (und Erzkeeper bzw auch Joke haben das ja ansatzweise auch so ausgedrückt): weniger ist manchmal mehr... Hab versucht, mich an den Bruchkanten zu orientieren und deren Fließrichtung auf die nächste Baugruppe (Tankkanten - Lufteinlässe bzw. Seitenverkleidung - Frontverkleidung...) zu übertragen. Vllcht sollte ich nochmal tabularasa machen? Welche designtechnisch bedingten Flächen meinst du? Ich hatte ja eigentlich genau das versucht - aber ohne Erfahrungswerte... Das mit den Zierlinien klingt auch spannend. Kannst du mal mit einem Stift drüberziehen? Wäre klasse!
Ich schicke das Originalfoto der AvR bzw. der AvL...
Die Linke zum Gruße
Hi Bo, Du hast eine PN.
 
Hi in die Community,
Winterzeit - Bastelzeit - Zeit zum Spinnen... Hab meine Bella (schwarz, RSV Heck, diverse "Standard" Folierungen) und aus allen Richtungen geknipst und mit einem Nicht-Photoshop-Tool (Inkscape) bearbeitet. Ziel war die Übertragung der italienischen Flagge (offizielle Farben) auf meinen Thunfisch.
Ich wollte die vorgegebenen Kanten und Linienverläufe nutzen und betonen. Herausgekommen ist eine wie ich finde recht hübsche Variante, die so noch nicht existiert. Was meint ihr dazu? Würde mich interessieren. Einen Lackierer habe ich schon gefunden. Probleme bereiten die Aufkleber, die untr anderem Bella's Namen "Vittoria" in TriColore widergeben...
Bin auf Rückmeldungen - bitte auch kritische - gespannt.
Die Linke zum Gruße

P.S. Noch nicht im Bild enthalten sind der bereits unterm Weihnachtsbaum liegende LSL Lenker (XN1) bzw die Lenkerendgewichte bzw die LE Spiegel. Die müssen noch montiert werden...
ne ähnliche Version hatte der @Vince schon 2013 oder 14 am Start - sowohl mit roter Maske als auch mit Weiss - finde die Bilder nimmer :-/

EDIT:

die 1100er gibts hier : https://v4-forum.de/threads/tuono-1100-tricolore-umbau.11161/post-141022

die rote 1000er hier :https://v4-forum.de/threads/tuono-tricolore-rosso-gebraucht-zu-verkaufen.7292/

die weisse 1000er https://v4-forum.de/threads/optisches-feintuning-an-unser-erste-tricolore.4841/


und hier ein cumpilation :)
_mg_9668-jpg.2276



Deine Kiste wirkt etwas überladen, was du mit den Lichtkanten etc vorhast ist nachvollziehbar aber eben doch zuviel des guten - meiner Meinung nach

Wenn du dafür 40h gebraucht hast, dann wäre GIMP (Koschtelos) und 2-3h youtube tutorriäl zum Maskieren und einfärben anschauen ggf die schnellere Alternative :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ähnliche Version hatte der @Vince schon 2013 oder 14 am Start - sowohl mit roter Maske als auch mit Weiss - finde die Bilder nimmer :-/

EDIT:

die 1100er gibts hier : https://v4-forum.de/threads/tuono-1100-tricolore-umbau.11161/post-141022

die rote 1000er hier :https://v4-forum.de/threads/tuono-tricolore-rosso-gebraucht-zu-verkaufen.7292/


Deine Kiste wirkt etwas überladen, was du mit den Lichtkanten etc vorhast ist nachvollziehbar aber eben doch zuviel des guten - meiner Meinung nach

Wenn du dafür 40h gebraucht hast, dann wäre GIMP (Koschtelos) und 2-3h youtube tutorriäl zum Maskieren und einfärben anschauen ggf die schnellere Alternative :)
Meinst du die hier: https://v4-forum.de/threads/tuono-1100-tricolore-umbau.11161/
 
Hi ins Forum, hab intensiv reflektiert (danke Artemis), geändert, wieder geändert, in x Ansichten gegen gecheckt, ausprobiert, telefoniert usw. Mittlerweile existieren 10 Varianten. Evolution siehe hier:
Vittoria V1.png

Vittoria V6.png

Vittoria V7.png
VittoriaV10.png
Und Letztere - Version 10 - wird es wohl werden. Alle hier weiß oder grau hinterlegten Flächen/Elemente werden Silber, der Rest entsprechend der Italien Flagge in den offiziellen Farben mit rot/grün. Fender dunkelstes Grau, jeweils mit grünen Streifen vom silber getrennt. Vllcht ALLES zunächst silber lackiert, Streifen/Logos/Schriften foliert und Klarlack drüber oder ALLES (incl Streifen etc. KOMPLETT Lack... Mal sehen... Die Felgenbänder kommen wahrscheinlich ab.
Hardwareseitig ist bereits eine MAGURA HC1 montiert, K&N ist bereits drin, eine Lenkstange, LE Gewichte und LE Spiegel (alles LSL) liegen bereit, ebenso wie ein SC-project ESD.

Was meinen die aktiven Foristen??? Bin gespannt!

Der Winter ist noch lang - lasst ihn uns sinnvoll nutzen...
Die Linke zum Gruße ;-)
Jensen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ins Forum, hab intensiv reflektiert (danke Artemis), geändert, wieder geändert, in x Ansichten gegen gecheckt, ausprobiert, telefoniert usw. Mittlerweile existieren 10 Varianten. Evolution siehe hier:




Anhang anzeigen 90322

Und Letztere - Version 10 - wird es wohl werden. Alle hier weiß oder grau hinterlegten Flächen/Elemente werden Silber, der Rest entsprechend der Italien Flagge in den offiziellen Farben mit rot/grün. Fender dunkelstes Grau, jeweils mit grünen Streifen vom silber getrennt. Vllcht ALLES zunächst silber lackiert, Streifen/Logos/Schriften foliert und Klarlack drüber oder ALLES (incl Streifen etc. KOMPLETT Lack... Mal sehen... Die Felgenbänder kommen wahrscheinlich ab.
Hardwareseitig ist bereits eine MAGURA HC1 montiert, K&N ist bereits drin, eine Lenkstange, LE Gewichte und LE Spiegel (alles LSL) liegen bereit, ebenso wie ein SC-project ESD.

Was meinen die aktiven Foristen??? Bin gespannt!

Der Winter ist noch lang - lasst ihn uns sinnvoll nutzen...
Die Linke zum Gruße ;-)
Jensen

Ich finde die Variante mit dem roten Tank klasse! Allerdings würde ich diesen ganzen Schriftzüge weg lassen, vor allem am Bugspoiler und auch gerade am fronten Fender, und schon gar kein "ABeeS" und BREMSO - wirkt finde ich kindisch. Die Idee mit dem V4R würde ich auch nochmal überdenken.
 
Könnte jemand, der mit Photoshop umgehen kann mal Goldene Schmiedefelgen Fotoshoppen? 😅

Vielen Dank!
Screenshot_20220219-222815_Gallery.jpg
 
Motoplex
Oben Unten