Pirelli Diablo Rosso II oder Diablo Corsa III

WSC-Neuss Shop

Maxl46

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Servus,
Bei Mopedreifen.de sind die Reifen grad sehr günstig!!!
1. Kann es sein das die Reifen schon vom DOT her lange liegen wenn man die online bestellt? Sollte ja eigentlich nicht sein, oder kann mir das passieren?
2. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Reifen?

lg max
 
Hab den Corsa III knapp 600Km drauf und er ist bei kalter Straße und kaltem Reifen mit Vorsicht zu geniessen!
Auf Temperatur gebracht ist er ok,nur vom Profil her häßlich.Aber das ist ja 2trangig..!
Gruß Günni
 
Also ich würde zum Rosso II greifen....ist der neuere Reifen, wenn ich mich nicht irre, Testsieger und zwei Bekannte fahren ihn ohne zwischenfälle und Beschwerden...
 
Der Satz Rosso 2 ist grade mal 5€ teurer, also definitiv den statt dem Corsa 3!
 
Ich hab den Rosso 2 drauf und der gippt wie Sau, auch wenns draußen kalt ist!
Wenn er wegrutscht kündigt sich das rechtzeitig an und ist im Drift sehr gut zu beherrschen...
Jeder zeit wieder!
 
rosso 2 gibts aber dann nur im 190er format oder? komme momentan eh noch etwas schwer mit dem 200er supercorsa zurecht, war ja vorher auf nem 180er rosso corsa unterwegs und die umstellung ist schon nicht ohne... wenn ich mir weiter so schwer tu mit kurven legen etc, wäre wohl ein rosso 2 im 190er format auch für mich besser... (wobei so ne fette 200er walze schon geil aussieht :D)
 
habe mir auch den rosso II zugelegt... denke ich habe keine schlechte wahl getroffen.. obwohl der supercorsa geil aussieht auf der bella...
 
habe mir auch den rosso II zugelegt... denke ich habe keine schlechte wahl getroffen.. obwohl der supercorsa geil aussieht auf der bella...

wäre der diablo rosso corsa nicht besser für die rsv4? griptechnisch meine ich?
ich bin den rossoII noch nicht gefahren, deshalb frage ich... für mich wäre eigentlich immer der rosso corsa der favorit, kannst du mir die gründe für deine Entscheidung fürn rossoII erklären?
 
der diablo rosso 2 hat sehr gute testergebnisse... für meine fahrweise genügt er vollkommen auf der landstrasse... auf die rennstrecke werde ich mit dem sowieso nicht gehen, da ich dort andere reifen benutze...
der diablo rosso corsa ist sicherlich auch ein sehr guter reifen, habe aber gehört er ist schnell abgenutzt und hat etwas länger bis er auf temperatur ist... aber ich glaube da sind die unterschiede ganz minimal...
 
hm, klingt einleuchtend... für die renne muss sowieso was anderes drauf, entweder der supercorsa oder gleich slicks..

thx für die info
 
Mein Haus in Kroatien steht 5 km neben der Rennpiste in Rijeka... und für Rijeka brauchst du so oder so Dunlop GP Racer... Die Reifen anderer Hersteller überhitzen immer, da der Asphalt sehr rau ist...

576544_10150811661616383_551831382_11676471_1914055056_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das is mal ne ideee... hehehe :) soo grosses haus hab ich auch wieder nicht... aber wenn wir mal zusammen in Rijeka sind auf der
Renne dann lade ich euch gerne zu einen guten Grill am Abend ein...


Sieht aus wie bei uns eine Kiesgrube! :grin:

Ich schlage ein Forumstreffen im Haus von rsv88 vor! :cool:
 
ja das is mal ne ideee... hehehe :) soo grosses haus hab ich auch wieder nicht... aber wenn wir mal zusammen in Rijeka sind auf der
Renne dann lade ich euch gerne zu einen guten Grill am Abend ein...
wenn du dich um die verpflegung kümmerst, dann stell ich mir dort auch ein zelt zum pennen auf, so ist das nicht! ;D
 
-------------------------------------
| "Jointie"-Memorial ... sehr reizvoll |
-------------------------------------

(ich penne in meiner mobilen Garage )
 
Bier und Grill ist keine Sache, organisiere ich... mit dem Zelten wird schon irgendwie gehen... :mrgreen:
 
Motoplex
Oben Unten