Power 5 / GP

In deiner COC steht doch bestimmt 200-55-17 drin
Ja, steht drin. Was ich nicht verstehe, das kein Reifenhändler, auch nicht Mopedreifen.de den Reifen für die Tuono listen, obwohl sie diesen vorrätig haben. Die gehen scheinbar alle auf die Hersteller - Freigaben, welche scheinbar nicht benötigt werden. Komisch...

Ja, steht drin. Was ich nicht verstehe, das kein Reifenhändler, auch nicht Mopedreifen.de den Reifen für die Tuono listen, obwohl sie diesen vorrätig haben. Die gehen scheinbar alle auf die Hersteller - Freigaben, welche scheinbar nicht benötigt werden. Komisch...
Ja das selbe ist mir gestern beim S22 aufgefallen auf mopedreifen.de

In COC steht ja 200/55 drin. Bridgestone führt den S22 aber nicht in der Freigabe in 200/55.

Was gilt denn jetzt?

Warum sollte Mopedreifen.de oder der Reifenhersteller den 200er listen, wenn er doch offiziell laut COC Dokument für unser Moped zugelassen ist.
Was im COC steht, kann man bedenkenlos fahren!

Warum sollte Mopedreifen.de oder der Reifenhersteller den 200er listen,
Wenn man im online Shop schon eine motorradmodellbasierte Reifensuchfunktion verwendet, dann sollten doch auch alle 200/55 er Varianten für die Factory auftauchen. Dann würde man auch sicherlich mehr von diesen Reifen verkaufen. Komischerweise ist der GP bei keinem Online-Händler der Factory zugeordnet

Wenn man im online Shop schon eine motorradmodellbasierte Reifensuchfunktion verwendet, dann sollten doch auch alle 200/55 er Varianten für die Factory auftauchen. Dann würde man auch sicherlich mehr von diesen Reifen verkaufen. Komischerweise ist der GP bei keinem Online-Händler der Factory zugeordnet
Den GP in 200er Größe gibt es erst seit kurzer Zeit, gib den Händlern einfach etwas Zeit.😉
Wenn du dir unsicher bist, schreib doch einfach Mopedreifen.de an!

@Kurzzeit-Gast (alias Bodo) dein Typ wird verlangt!

Zuletzt bearbeitet:
Den GP in 200er Größe gibt es erst seit kurzer Zeit, gib den Händlern einfach etwas Zeit.😉
Wenn du dir unsicher bist, schreib doch einfach Mopedreifen.de an!

@Kurzzeit-Gast (alias Bodo) dein Typ wird verlangt!
Schon richtig. Die online Händler gehen halt nicht auf das CoC Papier sondern auf die offiziellen Reifenfreigaben der Hersteller. Ist auch irgendwie verständlich, da die CoC Papiere schlecht bis gar nicht zugänglich sind

Ich hab eben mal bei meiner Bezugsquelle nachgeschaut.
Da sind die 200er gelistet ;)

Habe soeben diese Info von mopedreifen erhalten:

Hallo Herr x,

wenn der 200er in den COC ausfegfüht ist, können Sie den Reifen fahren.
Bridgestone hat nur den 190er getestet und mit Reifenempfehlung versenhen.

Beste Grüsse

Hab heute den GP aufgezogen. Ich war ganz überrascht, als ich meinen neuen Pirelli Rosso Corsa II und den Power GP gewogen habe. Der GP in der 200 er Größe ist ca. 800 g leichter als der Pirelli. Respekt, bin schon gespannt auf das Fahrverhalten.

Siehst, andere kaufen für teures Geld leichte Felgen und so kann man für den ähnlichen Preis gleich mal 800 g sparen.
Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.
@Made wie sind deine Eindrücke bisher?

Siehst, andere kaufen für teures Geld leichte Felgen und so kann man für den ähnlichen Preis gleich mal 800 g sparen.
Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.
Da ich zu den anderen gehöre kann ich doch Glücklich sein wird´s noch Leichter 🤷‍♂️
Sorry ulli: bei der Steilvorlage konnte ich nicht ander´s🏁🏍️😂😂

War auch nicht negativ gemeint, nur als erster Schritt der Gewichtsreduktion deutlich günstiger!
Die Kombi aus leichten Felgen und noch leichteren Reifen ist dann das I-Tüpfelchen 😁
Ist ja nicht so, dass ich gerade keine OZ Felgen auf Beobachten habe… 🤫

In Anbetracht der Leichtfüßigkeit unserer Bella würde ich mich das nicht trauen.
Da hätte ich Angst, dass ich nach Rechts in die Felswand abbiege, wenn ich mal niesen muss....
Musst einfach mal Ausprobieren wie sich das fährt bleibst halt beim niesen
erstenmal von der Felswand weg 🤷‍♂️ 😂 😂 😂

In Anbetracht der Leichtfüßigkeit unserer Bella würde ich mich das nicht trauen.
Da hätte ich Angst, dass ich nach Rechts in die Felswand abbiege, wenn ich mal niesen muss....
So unrecht hast du da nicht. Seit dem die TK drauf sind brauch ich auch nicht mal niesen. Ich muss nur an ne Linkskurve denken und fall nach links um :LOL::LOL::LOL:

@uLLi : ich habe bisher nur das Vorderrad montiert und hinten den Rosso III noch runter gefahren, nächste Woche kommt auch der Hinterreifen dran.
Bisher ist mir vor allem aufgefallen, dass der Vorderreifen sehr handlich wirkt. Er kippt anstandslos von geradeaus nach rechts oder links um dann ( gefühlt )
sehr stabil das Vorderrad zu führen. Gerade diese anstandslose einklappen war für mich am Anfang echt gewöhnungsbedürftig, jetzt allerdings komme ich
prima damit klar. Bin schon auf das Hinterrad gespannt und gebe Dir dann nochmal Rückmeldung

Motoplex
Zurück
Oben