Power Commander v

WSC-Neuss Shop
Bei Autotune hast ja ne andere Messsonde drin. Und die versucht ja anhand der vorgegebenen AFR-Werte ein Korrekturkennfeld zu erstellen. Die würde ja nen schönen Schei... messen wenn laufend durch Zusatzluft die Abgaswerte beeinflusst werden.Die wäre ja laufend nur am Werte ändern. Dann kriegst ne Korrekturkurve die sieht aus wie ein Kamel.
 
Bei meiner Abstimmung ist und bleibt die Lambdasonde und die Sekundärluft deaktiv. Wird dann alles im Kennfeld hinterlegt. Die Korrekturwerte durchs PCV sind dann nur noch eine Fahrzeugspezifische Anpassung des geflashten Datenstands
 
Moin Moin,

bei meiner V2-Tuono hatte ich einen PCIII USB verbaut und bei Micron zylinderselektiv abstimmen lassen. Als Ergebnis lief sie untenrum deutlich geschmeidiger und die Gasannahme war auch deutlich verbessert. Als kleinen Bonus gab es ein paar PS und Nm dazu.

Jetzt habe ich hier einiges über den Einsatz von PCV gelesen aber nirgends stand konkret warum ein PC eingebaut wurde und mit welchem Ergebnis. Das SFM Modul ist ja bei der Tuono nicht nötig, da sie, wenn ich es richtig sehe, nur eine Einspritzdüse je Zylinder hat. Die Investition von mehreren Hundert Euro sollte sich ja schon auszahlen.

Wie ist denn die Meinung zu diesem Thema hier in der Runde?

Viele Grüße
Micha
 
Leistungsdiagramm_gr..jpgMein Grund für den Einbau war ursprünglich auch die schlechte Gasannahme in unteren Drehzahlen. Aber richtig realisieren ließ sich dies nur durch das Flashen eines anderen Datenstandes und Deaktivierung der Lambda-Sonde. Die daraus resultierende Mehrleistung war nur ein Nebeneffekt, lt. Kainzinger. Siehe auch Diagramm, das Drehmoment bei unteren Drehzahlen war so übel und nicht sauber konstant.

Daten sind am Hinterrad.
 

Anhänge

  • Leistungsdiagramm_klein.jpg
    Leistungsdiagramm_klein.jpg
    854,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da bräuchte man aber nen Steuergerätezugriff dass man die Kennfelder auslesen kann oder vom Leistungprüfstand über die Abgasmessung.
 
Kann man mit dem pcv aufs Motorbremsmanagement zugreifen ... ?? oda geht das nur mitn apx kastl ?
 
Kann mir jemand die Map von powercommander.com für die RSV4 / Akrapovic schicken, da die Homepage seit 3 Tagen down ist?
 
Mailadresse als PN
Dann schick ich dir das Map
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das M10 001-002. Ist das map was beim PCV auf CD drauf ist. Das kann ich schicken.

Hab ich bei mir aber nicht drauf da ich ja anderen Datenstand auf Steuergerät habe und auch kein Akra. Das Map was ich draufhabe ist ja spezifisch ein Korrekturmap vom aufgespielten Datenstand zum Fahrzeug spezifisch. Also meins ist auf dem Dynojet rausgefahren worden.
 
Hey Leute was habt ihr den hier für Werte eingegeben auf dieser Tabelle!
3faff195048d73fba26138137155546e.jpg
 
Switch aus, minimum runtime 300,temperatur aus, ganz unten die 20% sind Ok.

Gesendet mit Tapatalk 4 Android
 
Ja hab es zu gemacht hab jetzt mal im Stand getestet hab mal irgendeine Map von Leo drauf gespielt hab mopped laufen lassen aber alle Werte vom autotune sind noch auf Null muss ich da fahren oder reicht das auch wenn ich mopped anlasse im Stand
 
nö.reicht nicht. musst ja verschiedene Drehzahlen und dk-stellungen haben.....ansonsten hat autotune ja keine lambdawerte zur Anpassung wenn du den nobel nur im stand laufen lässt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das hab ich mir irgendwie gedacht werde mal die Tage ausprobieren dann berichte ich nochmal
Danke für Info
 
Motoplex
Oben Unten