Probleme mit original schaltautomat

franzsex

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute.
Ich bräuchte euere Hilfe.
Hab a RSV 4 2012 mit schaltautomat.
Jedoch beim schalten von 4 auf 5 ( trotz umgekehrter Schaltung) springt der Gang auf leergang und dann mit Wucht zum 4 zurück. Hört dich schrecklich an.
Händler findet keinen Fehler.
Frage kann man den originalen schaltautomaten nach justieren? Oder habt ihr a andere Hilfe für mich.?
Gruß Franz
 
Hallo franzsex,
benutze mal die Suchfunktion, es gibt diesbezüglich schon ein paar themen was auf die Schaltklaue und diverse Zahnräder hinweist!!

Mfg Arno
 
Die originalen Schaltautomaten funktionieren nicht präzise, habe 3 RSV 4 probiert, laute getriebeschläge sind Programm...


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? Also ich habe noch nie eine besseren Schaltautomaten gefahren - und ich habe schon mehrere ausprobiert!?

Geknallt hat da noch nichts ! Lg Fanky
 
So unterschiedlich sind die Erfahrungen und das eigene Empfinden. Ich bin in den letzten 3 Monaten auch mehrere schaltautomaten gafahren, und da war von orginal dreier Hersteller bis nachgerüstet alles dabei , der orginale funktioniert super ,besser zumindest als der der BMW. Es gibt aber auch Automaten die besser funktionieren als der orginale ....
 
Hallo Leute.
Ich bräuchte euere Hilfe.
Hab a RSV 4 2012 mit schaltautomat.
Jedoch beim schalten von 4 auf 5 ( trotz umgekehrter Schaltung) springt der Gang auf leergang und dann mit Wucht zum 4 zurück. Hört dich schrecklich an.
Händler findet keinen Fehler.
Frage kann man den originalen schaltautomaten nach justieren? Oder habt ihr a andere Hilfe für mich.?
Gruß Franz

Dann leg den Gang mit richtig Druck ein.
Schön drauf latschen.
Die meisten legen die Gänge zu lasch ein.
 
Ok danke für Euere Antwort. Hatte bei der fireblade den tellert verbaut den bräuchte man nur anhauchen und er legte den Gang sehr sanft ein. Hm. Na ja ist wohl Serie. Wenn es nicht so a sch..... Arbeit wäre würde ich ihn wechseln. Aber danke für Euere antworten. Ist wohl normal.
 
Nein im ernst - schön konsequent durchschalten und hart auf Volllast bleiben !! ( Mir ist klar, dass das die meisten wissen ;-)) nur bekomme ich immer wieder mit - dass auch Kollegen von mir beim Rumrollern unter Teillast den Automaten betätigen und es kracht -> dann ist immer die Technik Schuld ..... Arme Bella !!!X!X:

Lg Fanky
 
Werde meine RSV 4 nächstes Jahr in Most und pannonia testen. Darum war eigentlich die frage wegen schaltautomat. Hätte ja sein können das man da auch etwas über das Display einstellen kann das ich noch nicht gefunden habe. Ist ja viiiiiiel zum einstellen drin.
 
Werde meine RSV 4 nächstes Jahr in Most und pannonia testen. Darum war eigentlich die frage wegen schaltautomat. Hätte ja sein können das man da auch etwas über das Display einstellen kann das ich noch nicht gefunden habe. Ist ja viiiiiiel zum einstellen drin.
Wichtig, schon Zigfach geschrieben UPDATE auf neuste Software da die Parameter des Schaltassistenten verändert und verbessert wurden.

Update ab 06/2013 sind O.K
 
Hätte hierzu auch eine Frage...
1. in 2. Gang... Schaltautomat bekommt den Gang nicht rein und Motor dreht im Lehrlauf hoch... Neue RSV4 mit 1200KM.
Ist das normal? Funktioniert der Automat erst in höheren Gängen???
 
Bei 10000 U/min sollte er defintiv ohne Probleme von 1. in 2. gehen... Alles unter 8000 U/min würde ich mit Kupplung arbeiten...
 
Motoplex
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