RSV4Newbie
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- RSV4 Factory APRC
- Modelljahr
- 2012
Hallo zusammen, ich habe bis jetzt eher nur mitgelesen, allerdings finde ich keinen passenden Thread zu meinem Problem.
Kurz zu mir, komme aus Nähe Köln und habe meine Bella seit ca. 1 Jahr. Sie ist eine Factory APRC BJ. 2012 ohne ABS (10.500km) . Bis jetzt kann ich mich eigentlich nicht beschweren- naja jetzt schon.
Ich habe ihr ein neues Kettenkit (geänderte Übersetzung) gegönnt, habe dafür nach Anleitung alles entfernt (auch den Schaltknochen vom Motor abgenommen) und wieder zusammen gebaut.
Bei der Probefahrt war zunächst alles in Ordnung, beim Testen auf der Autobahn, hat der Quickshifter nicht funktioniert - eher sporadisch. Das schlimmste war der Wechsel vom 4. in den 5. Gang, wo der Gang rausspring und die Maschine hochgedreht hat (Quickshifter Schalte ich immer mit Vollgas bei hohen Umdrehungen).
Danach wurde die Probefahrt abgebrochen und es wurde ausschließlich gekuppelt für die Gangwechsel.
Verbaut ist eine andere Fußrastenanlage, welche jedoch seit einem Jahr kein Problem gemacht hat, nur nach dem doofen Kettenkit Wechsel.
GuzziDiag hätte ich zur Verfügung, allerdings weiß ich nicht wie ich den Quickshifter diagnostizieren kann.
Ein wenig spiel ist im Schaltgestänge, ob das dass Problem ist kann ich nicht ausschließen.
Ich wäre über jede Hilfe glücklich, zur Not muss sonst der Sensor neu, weiß jemand ob man an den Stecker kommt ohne den Tank abzubauen?
Kann das auch an der fehlenden Kalibrierung liegen? Diese hatte ich nach dem Tausch vergessen, dachte aber dass dann eher die Traktionskontrolle Probleme machen könnten (hat diese allerdings nicht)
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Ideen, ich bin gerade echt am Ende, und weiß echt nicht was jetzt wirklich daran schuld hat.
Kurz zu mir, komme aus Nähe Köln und habe meine Bella seit ca. 1 Jahr. Sie ist eine Factory APRC BJ. 2012 ohne ABS (10.500km) . Bis jetzt kann ich mich eigentlich nicht beschweren- naja jetzt schon.
Ich habe ihr ein neues Kettenkit (geänderte Übersetzung) gegönnt, habe dafür nach Anleitung alles entfernt (auch den Schaltknochen vom Motor abgenommen) und wieder zusammen gebaut.
Bei der Probefahrt war zunächst alles in Ordnung, beim Testen auf der Autobahn, hat der Quickshifter nicht funktioniert - eher sporadisch. Das schlimmste war der Wechsel vom 4. in den 5. Gang, wo der Gang rausspring und die Maschine hochgedreht hat (Quickshifter Schalte ich immer mit Vollgas bei hohen Umdrehungen).
Danach wurde die Probefahrt abgebrochen und es wurde ausschließlich gekuppelt für die Gangwechsel.
Verbaut ist eine andere Fußrastenanlage, welche jedoch seit einem Jahr kein Problem gemacht hat, nur nach dem doofen Kettenkit Wechsel.
GuzziDiag hätte ich zur Verfügung, allerdings weiß ich nicht wie ich den Quickshifter diagnostizieren kann.
Ein wenig spiel ist im Schaltgestänge, ob das dass Problem ist kann ich nicht ausschließen.
Ich wäre über jede Hilfe glücklich, zur Not muss sonst der Sensor neu, weiß jemand ob man an den Stecker kommt ohne den Tank abzubauen?
Kann das auch an der fehlenden Kalibrierung liegen? Diese hatte ich nach dem Tausch vergessen, dachte aber dass dann eher die Traktionskontrolle Probleme machen könnten (hat diese allerdings nicht)
Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle Ideen, ich bin gerade echt am Ende, und weiß echt nicht was jetzt wirklich daran schuld hat.