Dole
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- RS 660 Limited Edition + MT-09 Street Rally
- Modelljahr
- 2022
Mal ne doofe Frage dazu:Ich antworte hierzu gerne einfach mal pauschal.
Allgemein und egal ob Serienschalldämpfer, Zubehör für die Strasse oder komplett offen für die Rennstrecke, würde ich im Minimum ein entsprechend angepasstes Map empfehlen. Noch besser wäre gleich noch eine zylinderselektive Abstimmung rauszufahren.
Die Serienstreuung und Toleranzen sind bei den 660er Modellen meiner Meinung nach einfach zu gross. Deswegen kannst du zehn verschiedene Fahrzeuge mit dem selben Map beschreiben und trotzdem haben am Ende alle andere AFR-Werte und Leistungsdaten.
Das ist unter folgendem Link auch kurz beschrieben und im Leistungsdiagramm entsprechend ersichtlich.
-Link-
Ich hatte in 2024 jemanden mit einer RS660 am Ring getroffen der meinte, dass sein RS im Sommer oft sehr heiß werden würde, auch von der Temperatuanzeige her (Er fuhr die RS in 2023 und 2024). Ich bin meine RS nun in 2024 auch schon bei sehr heißem Wetter gefahren und hatte keine Meldung über zu hohe Temperaturen, obwohl ich dem Motor schon hohe Drehzahlen habe "zukommen lassen". Kann es an diesen Toleranzen (s.o.) liegen das manche RS660 schneller heiß laufen und manche eben nicht?