Quickshifter defekt? Anzeige rot + blinkendes "R"

WSC-Neuss Shop
Ich hatte eine der ersten Rs660. Leider hab ich letztes Jahr eines hohen Ölverbrauch festgestellt. Also hat mein Motorrad den Winter über bei meinem Händler gestanden. Ergebnis ist jetzt ein neuer Motor auf Garantie. Nächste Woche geh ich sie wieder holen. Kosten im Prinzip keiner und ich bin mir sicher manch anderer Hersteller hätte daraus eine längere Geschichte gemacht. In diesem Sinne ist mir ein etwas schwer gängiges Lenkradschloss sowas von scheiß egal. 😅
Das Problem ist kein schwergängiges Lenkerschloss, sondern ein Bolzen der nicht weit genug in die Gabelbrücke geht und somit unter Umständen rausbricht und somit dann weder TÜV fähig ist noch Versicherungsschutz besteht.
 
Das Problem ist kein schwergängiges Lenkerschloss, sondern ein Bolzen der nicht weit genug in die Gabelbrücke geht und somit unter Umständen rausbricht und somit dann weder TÜV fähig ist noch Versicherungsschutz besteht.
Es ging mir um das Kommentar von Monty zur RS660.
 
Ist mir eigentlich egal, in dem Thread geht's nicht um dein Lenkerschloss, sondern um nen Blipper. Du schreibst so oft schlechtes über Aprilia und den Kundendienst. Ich frag mich warum du die immer noch hast 🤷
 
Ist mir eigentlich egal, in dem Thread geht's nicht um dein Lenkerschloss, sondern um nen Blipper. Du schreibst so oft schlechtes über Aprilia und den Kundendienst. Ich frag mich warum du die immer noch hast 🤷
Weil die 660er Tuono Factory echt geil ist! Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die auch den Arsch in der Hose haben und Fehler offen ansprechen.
 
Hi an alle,

ich sende heute einen Brief per Einschreiben an Piaggo Deutschland mit der Beschreibung des Fehlers, einer Aufzählung, wie oft das Bike schon in der Werkstatt war und die eindringliche Bitte, sich dem Problem endlich anzunehmen. Vielleicht hilft es ja auch, wenn mehr Fahrer:innen mit dem selben Problem Druck bei Aprilia machen - also wer auch noch möchte, meldet sich bei mir für das Schreiben, ihr könnt das dann gerne per Copy / Paste übernehmen bzw. eure eigenen Infos noch ergänzen.

So nervig, das ganze. Hab an einem Samstag eigentlich auch besseres zu tun.

Viele Grüße

Schick mir bitte gerne mal das Schreiben.
 
Guten Morgen, gibt es hier einen Mod, der ggf. die beiden Themen hier trennen kann? Jetzt wird hier doch heftig Quickshifter und Lenkerschloss vermischt.
 
Zu dem Thema Ausfall Blipper gibt es scheinbar Neuigkeiten, es steht jetzt der Kupplungsschalter im Mittelpunkt. Mal abwarten, eventuell ist ja tatsächlich was dran.
 
Zu dem Thema Ausfall Blipper gibt es scheinbar Neuigkeiten, es steht jetzt der Kupplungsschalter im Mittelpunkt. Mal abwarten, eventuell ist ja tatsächlich was dran.
Fragte ich dich am 9.1. ...
 
Zur Info in die Runde. Mich nervt das Thema so sehr, dass ich Aprilia jetzt auf allen Kanälen nerve: ich habe Aprilia mehrmals auf Social Media (Instagram / Facebook) geschrieben, einen Brief per Einschreiben abgeschickt, meinen Händler noch mal erinnert und nun auch an zwei Motorradzeitschriften Leserbriefe geschickt (und gefragt, ob die von ihrer Seite eventuell Druck auf Aprilia ausüben können).

Ich finde es unverschämt, dass der Hersteller mich / uns einfach ignoriert und nicht mal so tut, als wäre er bemüht. Guter Kundenservice sieht anders aus. Im September läuft außerdem meine Gewährleistung ab. Ob der Händler danach noch bemüht ist, mir zu helfen? Ich glaube eher nicht...
 
@Vince hat die Tage ins Forum geschrieben, das es laut Aprilia an dem Kupplungsschalter liegen soll.
 
@Vince hat die Tage ins Forum geschrieben, das es laut Aprilia an dem Kupplungsschalter liegen soll.
Danke für den Hinweis, hab ich tatsächlich überlesen - es liegt aber nicht am Kupplungsschalter. Der wurde bei mir schon getauscht, weil das der Händler auch vermutet hatte. Hat nix gebracht :/
 
tja, dann wird das ehemalige Motorrad von Schnegge noch weiter bei Piaggio in Düsseldorf rumstehen. Ist aber wahrscheinlich ein guter Hinweis für Vince o_O
 
Motoplex
Oben Unten