quickshifter schaltet - oder auch nicht...

logisch darf der schalter NICHT betätigt sein(sonst wär er unnötig) .. war sicher nur ein denk od schreibfehler 😉

Unnötig ist er nicht, da wenn man den Kupplungshebel betätigt, soll der Blipper ja ausgeschaltet sein.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monty1 gebe dir grundsätzlich recht, von wegen runterschalten wenn man langsamer werden möchte, aber natürlich funktioniert der blipper auch bei gas auf zug.

wenn genügend drehzahlreserve vorhanden ist funktioniert das tadellos. (z.b. im 6ten mit 120 unterwegs und aus irgendeinem grund 😙 möchte man beschleunigen und merkt dass das im 4ten ja etwas druckvoller wäre. dann einfach zweimal in den vierten runtersteppen und gut ist.
 
Wenn den Kupplungshebel ziehst kommt der Stift raus.

moment, moment, wir reden aber schon von dem stift der sich unterhalb des kupplungshebels befindet und der im ruhezustand (=hebel unangetastet) ganz ausgerückt ist (zumindest bei mir wo ich jetzt auch noch immer nicht weiss ob das so sein soll).

kupplungshebel bedienen heisst bei mir ziehen und drückt natürlich den stift "hinein"
 
oje, ich muss mich bei euch allen entschuldigen die ich mit meiner schreiberei verwirrt habe. na

natürlich kommt der stift raus beim ziehen!!

d.h. meine ursprungsproblematik kann vielleicht daherrühren, dass bei kupplungshebel in unangetastetem zustand der stift nicht weit genug reingerückt wird bzw. durch vibrationen kurzzeitig zu weit rausgedrückt wird und deshalb den QS stört.
😳😳😳
 
habe ja jetzt gerade nachgesehen. bei gezogenem hebel rückt der stift komplett raus und hat dann sogar noch luft zu dem teil des hebels dass den stift sonst gedrückt hält.
für mich stellt sich jetzt nur die frage wie weit der stift drinnen sein sollte wenn der hebel unangetastet ist.
plan mit dem gewindeteil aus dem der stift heraussteht, also ganz hineingedrückt?
 
ui, ernsthaft? dann muss der teil am hebel, der den stift reindrückt, diesen auch in ruhezustand gedrückt halten? ich dachte es wäre genau umgekehrt.

na wenn dem so ist, dann wäre die lösung ja eine einfache. (die tatsache dass der QS trotzdem die meiste zeit gut funktioniert übergehe ich dann einfach....)

dann könnte ich theoretisch (werde ich natürlich nicht machen) den stift in eingerücktem zustand einfach mit klebeband fixieren und gut wärs?
(ausser dass ich dann wahrscheinlich mit eingelegtem gang starten könnte...)

oder muss der stift wenn der kupplungshebel in ruhe ist nur leicht reingedrückt sein?
Ich würde mir dann ehr Gedanken über einen vernünftigen Kupplungshebel machen!!
 
@richl da muß ich mich wohl für meinen Kommentar entschuldigen. Habe gedacht das du jemand anderes bist der sich mit neuem Account angemeldet hat. Scheint doch nicht so zu sein. Manchmal ist es besser das Maul zu halten 😊
Sorry und willkommen im Forum✌️
 
hehe, kein problem gufaga - kannte mich nur kurz nicht aus 😁

@tecjonny es sind die v-trec hebel zu denen es schon genug kommentare hier gibt. zu meiner verteidigung kann ich nur vorbringen, dass ich die hebel gleich nach kauf des bikes besorgte, noch bevor ich dieses forum entdeckte.....
 
Bei der ABE für die Tuono musst du darauf achten, dass sie für das Modell KG ist und nicht für TY (bis Jahrgang 2016).😉
Die Hebel z.B. von Synto haben verschiedene Teilenummern.

1553518988543.png
 
Also ich habe ebenfalls V-Trec dran @richl , aber keinerlei Probleme. Eventuell hast du wirklich die falschen dran?!

Greets
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich glaube nicht so recht an den Hebel, weil:
1. Nur das Raufschalten betroffen ist
2. Das Problem auch schon mit den Originalhabeln aufgetreten ist.
Doch, das kann durchaus sein, was passiert beim Beschleunigen, der Hebel wird durch die Fliehkraft nach hinten gezogen!! Haben wir alles schon gehabt!!
 
das klingt durchaus plausibel!

vorerst (bis die neuen hebel kommen) habe ich mir so geholfen, dass ich einfach ein kleines stück einer dünnen beilagscheibe auf den hebel klebte. jetzt geht der stift komplett rein und bis jetzt - waren aber nur ca. 30 km - trat das problem nicht mehr auf.

sollte das noch mal passieren, vor allem wenn das mit den neuen hebeln (pazzos) auftritt, würde ich mich wieder frustriert zurückmelden.

so long
und danke fürs wegweisen in die richtige richtung 😉
 
Motoplex
Zurück
Oben