quickshifter schaltet - oder auch nicht...

Habe auch ein QS-Problem

Bin neu in der V4 Szene und habe mir eine 2013er Factory APRC ABS gegönnt.

Alles funktioniert ganz normal, jedoch hakt es beim schalten ein wenig, quickshifter funktiert ĂŒberhaupt garnicht (ab 4000 U/min bei geöffnetem Gas keine chance den hebel einen Millimeter zu bewegen)
Und manchmal ist es unmöglich vom 2. in den 1. zu kommen oder N zu finden ohne dass ich stehen bleibe, das Motorrad auf den seitenstĂ€nder stelle und mit der Hand in den Leerlauf gehe (geht mit dem Fuß nicht, aber mit der Hand dann oft schon)
Was kann da sein?

Muss man den QS irgendwie aktivieren?

Akra Racemap ist jedenfalls drauf.
 
Den QS sollte man nur ĂŒber 6000rpm und bei Vollast betĂ€tigen. Steht auch so im Handbuch.
Leerlauf geht am besten im Stand mit GefĂŒhl. Was auf jedenfall hilft ist der SchaltwellenverstĂ€rker.
 
Funktioniert auch nicht ĂŒber 6000 u/min und volllast, so als hĂ€tte das bike keinen qs.
 
Ist dein Schalter am Kupplungshebel defekt ??
 
Muss ich morgen nachsehen ob ich das teil finde.
Weißt du, es wĂ€re auch anstĂ€ndig wenn man RĂŒckmeldung gibt wenn man Probleme hatte und jemand eine Abhilfe angeboten hat.
Dann wĂŒsste auch die Allgemeinheit was evtl. die Ursache war.
Ansonsten beim nÀchsten Problem einfach ignorieren.
 
Ist sowieso gefĂŒhlt immer der selbe Troll der hier schon mehrere Fragen hatte ohne sich vorzustellen.
Deswegen völlig ignorieren, als Betreiber könnte man die Ip nachsehen und bei mehrfachen AuffÀlligkeiten sperren.
 
Sonst gehts noch? Sperren weil man mal paar tage nicht online ist? 😂
Hab den Schalter nicht gefunden, und meinen HÀndler kontaktiert. Stelle das bike demnÀchst zum HÀndler und er richtet es auf GewÀhrleistung. Höchstwahrscheinlich wurde der QS deaktiviert bei der Racemap, mir wird nun die aktuellste Version der Racemap aufgespielt und dann sollte es funktionieren, kann ja nochmal Bescheid geben wenns dann klappt.
 
Kenne mich damit nicht aus, finde jedenfalls keinen teil der so aussieht wie das teil 3 vom bild
 
Per Zufall hier gelandet, da mein QS (2018RR) auch nicht immer funktioniert. Das mit dem Mikroschalter halte ich leider fĂŒr unlogisch. Einfach zu testen. Messen oder bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung starten. Wenn das geht, schaltet der Mikroschalter.................frohe Ostern
 
Per Zufall hier gelandet, da mein QS (2018RR) auch nicht immer funktioniert. Das mit dem Mikroschalter halte ich leider fĂŒr unlogisch. Einfach zu testen. Messen oder bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung starten. Wenn das geht, schaltet der Mikroschalter.................frohe Ostern
Das hat mit dem Problem hier garnichts zu Tuen!!!
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben