Rückenprotektoren 2019 - Welcher ist empfehlenswert?

WSC-Neuss Shop
Lieber Doppeltgemoppelt, als gar nicht. Was spricht denn dagegen, beide Lösungen zugleich zu tragen, sofern sie Bewegung nicht einschränken?
 
kennt jemand zufällig Läden im süddeutschen Raum, welche die Helite Westen führen? um mal anzuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer Erfahrungen zu der Airnest und der Turtle abgeben? Vor- und Nachteile, was ist gut? Was ist schlecht an dem jeweiligen Modell? Auf was sollte man achten? Werde demnächst mal die Modelle anprobieren. Fahre eine Held Yagusa mit Schildkröte drunter ohne internenn Rückenprotekottor. Die Kombi hat Palstik Verschalungen an den Schultern, falls das ne Rolle spielt.
 
Kann wer Erfahrungen zu der Airnest und der Turtle abgeben? Vor- und Nachteile, was ist gut? Was ist schlecht an dem jeweiligen Modell? Auf was sollte man achten? Werde demnächst mal die Modelle anprobieren. Fahre eine Held Yagusa mit Schildkröte drunter ohne internenn Rückenprotekottor. Die Kombi hat Palstik Verschalungen an den Schultern, falls das ne Rolle spielt.

Munky, zu Airnest und Turtle kann ich wenig sagen, würde dir aber die GP Air 2 empfehlen.
Die ist überwiegend aus Leder, bietet somit zusätzlich besseren Schutz für den Airbag und lässt sich ggf. besser reparieren. Außerdem liegt sie viel besser an und flattert somit nicht.
Wenn die Kohle da ist und du sie auch auf der Straße fahren willst, würde ich sogar zu der elektronischen Version raten, die kann man bei bedarf auch mit Reißleine fahren.
Meine GP-Air 2 hatte schon 2 Stürze, das Leder wurde geflickt und weiter geht's ...

Du brauchst bei der GP Air mind. eine XL, eher eine XL-L.
Ich bin 1,78 bei 65 kg und trage eine XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Munky, zu Airnest und Turtle kann ich wenig sagen, würde dir aber die GP Air 2 empfehlen.
Die ist überwiegend aus Leder, bietet somit zusätzlich besseren Schutz für den Airbag und lässt sich ggf. besser reparieren. Außerdem liegt sie viel besser an und flattert somit nicht.
Wenn die Kohle da ist und du sie auch auf der Straße fahren willst, würde ich sogar zu der elektronischen Version raten, die kann man bei bedarf auch mit Reißleine fahren.
Meine GP-Air 2 hatte schon 2 Stürze, das Leder wurde geflickt und weiter geht's ...

Du brauchst bei der GP Air mind. eine XL, eher eine XL-L.
Ich bin 1,78 bei 65 kg und trage eine XL.
Meine Kombi hat keinen Höcker, da hätte ich ja am Rücken ein Loch, welches die Weste nicht abdeckt.
 
Ich habe die 1te Variante der Airnest die rauskam.. Ca 2013 rum...
Kombi mit Höcker kein Problem... Ruecken Protektor in der Kombi und den aus der Weste entfernt.
Die Turtel kam erst später auf den Markt und war wohl für Kombis ohne Hoecker gedacht... Ob dies noch so ist keine Ahnung...
Gut finde ich an der Turtel, dass die Patrone etc pp abgedeckt ist.. Ich habe mir mit der Patrone Kratzer am Tank vom Supersportler gemacht. Nach Rücksprache mit Helite wurde meine Weste dann überarbeitet und ich habe eine Abdeckung bekommen.
 
Kann wer Erfahrungen zu der Airnest und der Turtle abgeben? Vor- und Nachteile, was ist gut? Was ist schlecht an dem jeweiligen Modell? Auf was sollte man achten? Werde demnächst mal die Modelle anprobieren. Fahre eine Held Yagusa mit Schildkröte drunter ohne internenn Rückenprotekottor. Die Kombi hat Palstik Verschalungen an den Schultern, falls das ne Rolle spielt.
Ich habe ne AirNest in Size L ist für Gr.170bis180 Bauchum.100-115cm
bin sehr zufrieden mit der Weste
hab im Kombi keinen zusätzlichen Rückenprotekotter
da der in der Weste ausreicht ( auf der Renne schon mal ausgelöst ) (y) 😉
 
Meine Kombi hat keinen Höcker, da hätte ich ja am Rücken ein Loch, welches die Weste nicht abdeckt.

Das macht überhaupt nichts. Den Bereich deckt der Airbag ab und sicherheitshalber würde ich immer einen Protektor darunter tragen, wenn es vom Platz her geht.
Bin die Heilte GP Air 2 auch mit einer Kombi ohne Höcker gefahren.
Rufe doch mal Markus, oder Caro an, die können dich wirklich vernünftig beraten: https://www.rabatz-racing.de/kontakt/
 
Sschildkröte fahre ich drunter.

Wenn man keinen Höcker hat, deckt die GP Weste den Bereich aber nicht ab. Da klafft dann einfach ein Loch. Zumindest schaut das auf den Bildern so aus.

Ja da achaue ich vlt demnächst mal vorbei, sind wohl hier ums Eck.
 
Motoplex
Oben Unten