Rückenprotektoren 2019 - Welcher ist empfehlenswert?

WSC-Neuss Shop
Ok, da muss ich zugeben, bin ich nicht so gut informiert.
Die Varianten die ich kenne, kommen über die Kombi als Weste oder sind in der Kombi integriert.
Da muss ich mich mal ins Thema einlesen.
 
Ich fahre mit dem Dainese Protektor und der passt perfekt. Während der Fahrt merkt man ihn kaum. Wie er sich beim Sturz verhält kann ich nicht sagen...möchte ich auch keine Erfahrung sammeln :)
 
Das ist ja schon ein Panzer. Darin bis du doch ab 20°C bestimmt komplett durchgeschwitzt?
Berichte bitte mal zu Atmungsfähigkeit des Spidi Defender.
Fahre das Teil seit 2 Jahren und schwitze damit nicht mehr als mit jedem anderen Teil auch.
Nach einem heftigen Abflug vor einigen Jahren und 6 Rippenbrüche inkl Hämatom der Lunge wäre es mir aber auch egal wenn ich darin schwitzen würde wie ein Bauer auf dem Feld. 😂

Gruß Stevie
 
Fahre das Teil seit 2 Jahren und schwitze damit nicht mehr als mit jedem anderen Teil auch.
Nach einem heftigen Abflug vor einigen Jahren und 6 Rippenbrüche inkl Hämatom der Lunge wäre es mir aber auch egal wenn ich darin schwitzen würde wie ein Bauer auf dem Feld. 😂

Also mein Bauer hat ne klimatisierte Kabine in seinem Trecker 😂
Orthema ist bei den Restwerten immer oben gewesen, soweit ich mich erinnere. -- Ich kenne Leute, die fahren mit zwei Protektoren. Einmal einen direkt am Körper und dann noch entweder den in der Jacke/Kombi, oder Airbag Systeme parallel. Mehr geht im Moment wohl nicht.
 
Das ist ja schon ein Panzer. Darin bis du doch ab 20°C bestimmt komplett durchgeschwitzt?
Berichte bitte mal zu Atmungsfähigkeit des Spidi Defender.
So, hab's heute getestet. Lüftung durch den Spidi ist sehr gut. Fahre ne perforierte Kombi, durch den Brustprotektor liegt die Kombi nicht ganz eng auf dem Bauch und bildet somit noch einen kleinen Hohlraum. Würde fast behaupten dass die Luft dadurch noch besser durch die Kombi weht.
An deiner Stelle würde ich einfach welche Probefahren und dann entscheiden. Durch die zig Empfehlungen hier wirst auch nicht viel schlauer
 
Sorry fürs hochholen des "alten" Threads. Tragt ihr denn alle Zweiteiler wenn ihr noch einen Extrarückenprokteor umschnallt? Mit einem Einteiler wirds ja bisschen haarig mit einem Extrarückenprotektor zum umschnallen?!
Bei meinem Zweiteiler ist der Protektor ja schon teilweise nach oben gerutscht und ich musste ihn wieder etwas runterdrücken, wenn ich die Jacke angezogen habe.
 
Sorry fürs hochholen des "alten" Threads. Tragt ihr denn alle Zweiteiler wenn ihr noch einen Extrarückenprokteor umschnallt? Mit einem Einteiler wirds ja bisschen haarig mit einem Extrarückenprotektor zum umschnallen?!
Bei meinem Zweiteiler ist der Protektor ja schon teilweise nach oben gerutscht und ich musste ihn wieder etwas runterdrücken, wenn ich die Jacke angezogen habe.
Also ich fahre nur Einteiler und trage die Protektorenweste darunter. Der Trick ist die Funktionsunterwäsche über den Protektor abzuziehen, dann verrutscht das Geraffel beim anziehen nicht. 🙂
 
Dainese Speedback long ich nehme immer den längsten Protektor, den ich finden kann. Dieser sitzt mit dem Lendenwirbelstück sogar noch ein Stück bis in die Zweiteilerhose hinein. Da verrutscht dann auch nix mehr.
 
Sally also ich fahre auf der Renne
und Straße Aribag Weste
Ich kanns nur empfehlen da brauchst
Nicht extra noch ein Rückenprotektor
Funktioniert einwandfrei selbst schon
abgestiegen auf der Renne
Ich kauf mir jetzt sogar ne Aribag Kombi
So überzeugt bin ich von dem Aribag .
 

Anhänge

  • IMG-20190725-WA0005.jpg
    IMG-20190725-WA0005.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 66
Sally also ich fahre auf der Renne
und Straße Aribag Weste
Ich kanns nur empfehlen da brauchst
Nicht extra noch ein Rückenprotektor
Funktioniert einwandfrei selbst schon
abgestiegen auf der Renne
Ich kauf mir jetzt sogar ne Aribag Kombi
So überzeugt bin ich von dem Aribag .

Welche Weste trägst du auf dem Bild?
 
Hi zusammen,

ich habe auch jahrelang den Dainese Wave.2 getragen, bis ich mich letztes Jahr nach einem zusätzlichen Brustschoner umgeschaut habe. Bin am Ende bei der Ortema Ortho Max Vest gelandet, die einen super Tragekomfort und top Werte beim Schutz bietet. Man fühlt sich gut gepackt und sicher damit, jedoch werde ich mir zeitnah eine Airbagweste zulegen, da aus meiner Sicht kein Weg an dieser Technologie vorbeigeht. Ins Auge gefasst habe ich momentan die Dainese Smart Jacket, um flexibel genug bei der Auswahl der Schutzkleidung zu bleiben. Zudem möchte ich kein System mit Schnallerverbindung zum Moped, daher eine elektronische Variante.
 
Hi zusammen,

ich habe auch jahrelang den Dainese Wave.2 getragen, bis ich mich letztes Jahr nach einem zusätzlichen Brustschoner umgeschaut habe. Bin am Ende bei der Ortema Ortho Max Vest gelandet, die einen super Tragekomfort und top Werte beim Schutz bietet. Man fühlt sich gut gepackt und sicher damit, jedoch werde ich mir zeitnah eine Airbagweste zulegen, da aus meiner Sicht kein Weg an dieser Technologie vorbeigeht. Ins Auge gefasst habe ich momentan die Dainese Smart Jacket, um flexibel genug bei der Auswahl der Schutzkleidung zu bleiben. Zudem möchte ich kein System mit Schnallerverbindung zum Moped, daher eine elektronische Variante.


Wenn Du einen Einteiler fährst oder eine Zweiteiler, kannst Du es mit der Smart Jacket vergessen . Ich war bei Dainese und es war ein ernüchterndes Gespräch. Die Weste passt bei den meisten Einteilern nicht drunter, da sie im unteren Rückenteil, die ganze Elektronik sitzen hat. Beim Zweiteiler, passt es bei den Meisten nicht, da sie etwas länger ist und mit in die Hose müsste. Sobald du einen Höcker an der Kombi hast, ist es auch mau.. Dann wird es nichts mit dem drüber ziehen. Die ist eher für einzelne Jacken und Gore Tex gedacht. Zusätzlich müssen mindestens 5cm platz unter der Jacke sein, damit sich der Airbag aufblasen kann. Das wir z.B. bei den Dainese Einteilern und sportlichen Zweiteilern sehr eng, da sie im Brustbereich meistens sehr eng geschnitten sind.

Würde bei der Anprobe, am besten die eigene Kombi & Co. mit nehmen, um zu schauen wie es und ob es passen würde.

VG
Economic
 
Motoplex
Oben Unten