R.I.P. lieber Uli

WSC-Neuss Shop
Sehr traurig, hatte Uli vor ca 2 Jahren auf Sardinien kurz kennen lernen dürfen, war ein duftet Typ und ich hatte sehr viel Respekt vor ihm, was er alles er- und überlebt hat.. Die Welt verliert ein Unikat und einen sehr netten, freundlichen Menschen 😥
Genau das gleiche trifft auf mich zu.
R.I.P Ulli
 
Sehr traurig, hab ihn auch auf Sarde kurz kennengelernt.
R. I. P. Uli
 
Im Auftrag von Christian Falk alias ehemalig JohnWick👇

ich habe heute Abend mit bekommen, daß Uli tödlich verunglückt ist. Vor kurzer Zeit hatte ich mich mit ihm noch getroffen, weil er mich gebeten hatte, eine Guzzi von einem verstorbenen Bekannten zu begutachten. Danach war ich noch bei ihm, wo er mir voller Stolz seine sich noch im Umbau befindliche V4 SF präsentierte. Ich hatte ihm heute noch eine WA geschickt, aber keine Antwort erhalten. Nun weiß ich leider auch warum. " Ich kannte ihn schon ein paar Jahre und er war mir gegenüber immer korrekt und anständig und mit dem Anteil Benzin im Blut, den auch ich habe. Und ich hatte vor ihm den allergrößten Respekt, wie er mit seinen Schicksalsschlägen umging und diese ertrug. Ich bin wirklich geschockt und bedaure seinen Tod sehr. Ein feiner Mensch ist mal wieder von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen. Gruß Christian "
P.S.: Wenn Du magst, veröffentliche mein Schreiben ab dem " Ich ... ." im Forum. Ich würde das gerne dort sehen, weil ich ihm damit auch meinen Respekt zollen möchte. Gruß Christian
 
Ein Zitat von Uli darf hier nicht fehlen:
"Auch nur 1 Stunde auf ein nicht perfektes Motorrad zu steigen, ist entgangene Lebensfreude."
Ihr könnt euch seine Blicke vorstellen, als ich letzten September mit meiner NC auf der Insel auftauchte.🙃
Hier noch 2 Bilder von der Insel letzten September:
1680986589636.png
1680986731244.png
 
Ein Zitat von Uli darf hier nicht fehlen:
"Auch nur 1 Stunde auf ein nicht perfektes Motorrad zu steigen, ist entgangene Lebensfreude."
Ihr könnt euch seine Blicke vorstellen, als ich letzten September mit meiner NC auf der Insel auftauchte.🙃
Hier noch 2 Bilder von der Insel letzten September:
Anhang anzeigen 112356
Anhang anzeigen 112357
Stimmt, habe ich bei meiner GSX-R und zuletzt bei meiner 660er öfters zu hören bekommen. Uli hat auch immer gesagt, er muss etwas zügiger fahren, da er nicht mehr so viel Zeit hat.🙈
Jetzt kann er mit Carlin Dunne um die Wette fahren. Selbst für einen gestandenen Rennfahrer kann die Motorleistung manchmal zum Verhängnis werden, von daher ist auf der Landstraße weniger manchmal mehr. Wir kennen aber alle die Umstände nicht, nun ist er von uns gegangen und ich bin traurig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte Uli ja über sehr viele Jahre und wir sind viele tausende Kilometer zusammen gefahren, ich kann mich allerdings kaum erinnern, ob ich jemals vorweg gefahren bin. Uli war immer so zügig, dass ich niemals das Bedürfnis hatte schneller zu fahren und ich hatte auch nie ein ungutes Gefühl hinter Uli. Selbst in der Zeit vor einigen Jahren als Uli unter Kiefer Krebs gelitten hat, sind wir regelmäßig gefahren. In dieser Zeit passte ihm kaum ein Helm und er musste sich in den Pausen über einen Schlauch den er aus der Bauchgegend holte ernähren. Uli war ein Kämpfer und er hatte nie aufgegeben und auch niemals schlechte Laune verbreitet und somit hatte er auch mit seiner Leidenschaft, dem Motorrad fahren den Krebs besiegt. Ich hatte mich in dieser Zeit immer gefragt, wie man in dem Zustand trotz Chemo noch so gut Motorrad fahren kann. Das Uli jetzt so gehen musste, macht mich sehr traurig und betroffen. Ich wünsche seiner Familie in der schweren Zeit jetzt sehr viel Kraft.

Leute und denkt bitte daran, der Frühling mit noch oft kühlen Temperaturen und Autofahrern, die sich erst wieder an uns Motorradfahrer gewöhnen müssen. Die kühlen Temperaturen und öfters noch nassen Stellen, sind für die Haftung der Reifen nicht besonders zuträglich.
Uli ist leider nicht der erste Freund, den ich durch das Motorrad fahren verloren habe und da ich auch Familie habe, werde ich weiterhin meine sehr zügigen Runden auf der Rennstrecke verbringen. Da meine Frau und Tochter zur Zeit in Andalusien sind, weiß ich auch noch gar nicht, wie ich es ihnen wieder vermitteln soll, ohne das sie wieder ein schlechtes Gefühl haben, wenn ich wieder das Bedürfnis habe Motorrad zu fahren. Aber das kennen sicherlich viele von euch.
Trotz allem wünsche ich euch frohe Ostern und sauber bleibenUli.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was in persönlicher Angelegenheit, ich hatte 2011 auch im Frühjahr bei kühlen Temperaturen mit Sportreifen einen schweren Unfall (11 Tage künstliches Koma) und seitdem weiß ich, die Kombination passt nicht. 2012 hatte mich dann ein LKW von der Arbeit auf dem Weg nach Hause in meinem damaligen PKW hinten links erwischt und dann etliche Meter quer vor sich hergeschoben. Da es ein Wegeunfall war und mein Arbeitgeber über ein großes Gesundheitszentrum verfügt, hatte die Betriebsärztin beschlossen, damit es keine psychischen Spätfolgen gibt, dass ich mich von einem Psychologen betreuen lasse. Nun hatte sich auch noch mein damaliger Chef eingemischt und den schweren Motorrad Unfall ins Spiel gebracht, da er sich wünschte, dass ich das Motorrad fahren aufgeben soll, damit es in der Richtung keine weiteren Ausfallzeiten gibt. Nach zwei längeren Sitzungen im Abstand von einem halben Jahr, kam die Psychologin zu dem Ergebnis, dass ich keine Spätfolgen zu befürchten habe und auch nicht auf das Motorrad fahren verzichten soll. Sie sagte, wenn jemand Spaß an seinem Hobby hat und aus Angst nicht weiter fahren kann, sind die gesundheitlichen Folgen viel schlimmer. Auch sagte sie, niemand kennt seine Zukunft und wenn man nicht gerade Motorrad fährt, wie ein lebensmüder Idiot, kann Motorrad fahren auch sehr zuträglich für die Gesundheit sein. Uli hatte es eventuell damals schon das Leben gerettet und ihm noch viele schöne Jahre geschenkt. In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Freude am Motorrad fahren, aber bitte immer mit Verstand und möglichst dem passenden Material und richtig ballern bitte nur auf der Rennstrecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne Uli noch aus den Zeiten von Italobikes.de und der Zeit, wo er mit MPL in Lübeck Teile für die RSV Mille und Ducatis entwickelt hat.

Mach es gut lieber Uli. 😪

Gruß Michael
 
Mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen.

Ich kannte Uli nicht persönlich, er ist mir aber durch seine Art aufgefallen, dass er für Hilfesuchende immer einen Tipp auf Lager hatte.

Ruhe in Frieden! 😣
 
Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber von den vielen Kommentaren her zu urteilen, die hier geschrieben wurden, muss er ein sehr feiner Mensch gewesen sein. Das ist sehr bitter.
Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft.
R.I.P. Uli
 
Grad gelesen und Mega Schock kannte ihn auch aus Sarde und durch PN
wolten dieses Jahr mal Vogesen fahren zusammen 😢 R.I.P. ULI
 
Kannte Ulli auch vom Italo Forum. Ein liebenswürdiger Mensch und Motorradfahrer durch und durch. Wir hatten uns kürzlich noch ausgetauscht, da er auch mit seiner SF nach Frohnstetten kommen wollte. Ich werde dort eine Kerze für ihn aufstellen. Das war zu früh.
 
Ich kannte Uli leider nicht persönlich. Und trotzdem hat man eine Verbindung über das Forum hier. Es tut mir sehr leid das hier zu lesen. Machs gut Uli.
 
Motoplex
Oben Unten