R.I.P V4 :(

tomtom1909

Dauerposter....
Premium Mitglied
Nach 33 000km war es das dann wohl.
Heute hat sich die Dichtung vom Ölfilter verabschiedet. Der Motor ist wohl hinnüber.

Ich traue es mich ja nicht zu sagen, aber es war kein original Filter.

6c297ef4091e972e8fd95b6b380d8e12.jpg
475ef61f3bb326e1ae36fbe5d2d7b48e.jpg
462b736722b8759e02670a2381b2d764.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Mein Beileid. Wenn du Sie schlachtest ... Rahmenschoner und federbein würde ich mich für interessieren

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Immer schmerzhaft wenn sowas passiert, Beileid :cry::cry:
Ich nimm demnächst ein Factory in zahlung vom ein Typ aus dem Westerwald;) falls du interesse hast:cautious:, Er hat definitiv ein original Filter drin(y)

Warum soll der unbedingt kaputt sein ????
Hast doch sicher gleich gemerkt.
Oder baut sich kein Öldruck mehr auf ??

Habe ne Ölspur von ca 1km gezogen was ich erst nicht bemerkt hatte, aber dann kam in einer Kurve das Hinterrad geflogen was ich aber zum Glück noch abfangen konnte. Im selben Moment wurde der Motor extrem laut. Dann habe ich natürlich sofort den Motor ausgemacht.

Anhand der Ölspur welche wirklich stark ist, wird nicht mehr allzuviel Öl um Motor sein.

Rumspekulieren bringt nichts, morgen werde ich die Ölwanne abschrauben und mehr wissen.

Vielleicht hast ja Glück und die Sache ist mit neuen Lagerschalen wieder gut. Pleuellager solltest ja von unten kontrollieren können. Dass mal siehst ob da schon Laufspuren vom Öldruckmangel drin sind. Wenn der nur kurz laut war kannst vielleicht nochmal Glück haben.

Viel Glück.

Schmerz........
Da kann man einfach nix schönes zu sagen.
Gut das Du Sie nicht ganz weggeschmissen hast. Hätte mit dem Öl aufm Hinterrad auch anders enden können.

Vielleicht hast ja Glück und die Sache ist mit neuen Lagerschalen wieder gut. Pleuellager solltest ja von unten kontrollieren können. Dass mal siehst ob da schon Laufspuren vom Öldruckmangel drin sind. Wenn der nur kurz laut war kannst vielleicht nochmal Glück haben.

Viel Glück.
Pleullager gehen nicht ohne den Motor zu zerlegen.

Gruß Roland

Habe ne Ölspur von ca 1km gezogen was ich erst nicht bemerkt hatte, aber dann kam in einer Kurve das Hinterrad geflogen was ich aber zum Glück noch abfangen konnte. Im selben Moment wurde der Motor extrem laut. Dann habe ich natürlich sofort den Motor ausgemacht.

Anhand der Ölspur welche wirklich stark ist, wird nicht mehr allzuviel Öl um Motor sein.

Muss nichts heißen... Bei mir ist ende Juli auf der Rennstrecke in Brünn der Ölmessstab locker gewesen und ich hab 1 komplette Runde das Öl zum Messstab rausgefeuert bei Volllast bis ich es bemerkt hatte. Gemerkt hatte ich es auch nur weil der Streckenposten schon mit dem Feuerlöscher angerannt kam :(
Glücklicherweise läuft der Motor noch wie vorher nachdem ich Öl aufgefüllt habe und ich hatte massig Glück das ich micht nicht gelegt habe denn augenscheinlich war genug Öl am Hinterrad..

Schade um die Bella....

Ich wünsch Dir daß nicht zu viel defekt ist.

Mein Beileid. Wenn du Sie schlachtest ... Rahmenschoner und federbein würde ich mich für interessieren

Die Geier kreisen schon....:LOL:

Mein Mitgefühl @tomtom1909 hast Du. Und was lernen wir daraus? Bei Klasse 1 Teilen vielleicht doch nicht sparen, könnte Geld kosten.:whistle:

Dem Motor gebe ich noch gute Chancen. Da ist noch gar nichts sicher solange er nicht fest war.

Aber aufmachen solltest Du ihn, jetzt einfach Öl reinkippen und sehen was geht könnte den (eventuellen) Schaden zum endgültigen Todesstoss ausweiten.

Hast Du denn jemanden in der Nähe der das KANN?

Hee Leute macht mal langsam - ich bin das nicht gewohnt so ernst genommen zu werden ... macht zuhause ja auch keiner :-)
Guck mal rein und berichte dann wie der Stand ist. Tobis Nachricht klingt ja doch vielversprechend ...

Hallo,
ich habe mal in einen Alfa Romeo Spider 1,8TS ein etwa Faustgroßes Loch unten in die Ölwanne gefahren.
Bin nach dem Schlag noch genau 1km ohne Öl gefahren.
Dann neue Ölwanne, neues Öl und das Ding ist noch zigtausende KM gelaufen wie am ersten Tag, bis ich ihn verkauft habe.

So ein Motor kann schon was ab und ein minmaler Ölfilm hat noch gute Notlaufeigenschaften.
Ist wohl nicht viel schlimmer als ein Start direkt nach einem Öl/Filter Wechsel.

Mach einen neuen Filter (K&N), neues Öl (Motul 300V) und dann gib ihm....

Gruß
Vida

Motoplex
Zurück
Oben