Können bestimmt, wird aber im Straßenbetrieb eher nachteilig sein. Rennbetrieb = keine Beleuchtung/ weniger elektrische Verbraucher, kleinere Batterie, weniger bis keine Kurzstrecke mehr; also im allg. weniger Strombedarf. Genau deswegen ergibt eine kleinere Lima nur im Rennbetrieb einen Sinn.
Licht und Standard Setup für die Strasse ist kein Problem. Die Lima ist hoch effizient und macht 300 Watt die Batterie wird völlig normal geladen. Das ist ein Hightechteil mit einer sehr eleganten Regler der keine Wäre produziert und die Lima abschaltet wenn die Batterie geladen ist Die Konstruktion orientiert sich an dem was HRC vor 15 Jahren schon verbaut hat und damals 5000 Pfund gekostet hat. Das war der Grund warum Brock und seine Jungs das Teil entwickelt haben..........die wollten nicht soviel Geld ausgeben. Es ist ein voll ausgereiftes Produkt und es gibt im Racingbereich nix was ich bisher gesehen habe was besser ist. Ich habe noch eine weitere Racing Lima für eine meiner Buells von einer deutschen Firma die ist aber primitiv verglichen mit diesem Teil.
Über Sinn/Unsinn auf der Strasse kann man sich unterhalten............diese Lima ist deutlich besser als das OEM Teil. Damit ist Ruhe und das Wäreproblem des Reglers ist auch Geschichte.
Hallo TigerBringt im oberen Drehzahlbereich wirklich eine bessere Beschleunigung. Laut "Brock" von BDK der von Anfang an dabei ist, haben die noch Limas aus der Ersten Generation und die sind über 10 Jahre alt und laufen in Rennstreckenbikes denen nie etwas geschenkt wurde. Ich habe auch keinerlei Probleme im Netz gefunden. Laut Brock ist die 3 Zylinder Triumpf ein Problem, weil da ziemlich viel Spiel in der Kurbelwellen Lagerung ist und da hat es Probleme gegeben mit kontakt zwischen Rotor und Stator.
Du musst die Batterie abklemmen, sonst saugt der Regler die Batterie im Stand leer. Mein Händler Peter Kollmer hat aber eine Lösung wie das nicht mehr vorkommt. Bekomme ich grade verbaut.
Du musst die Batterie abklemmen, sonst saugt der Regler die Batterie im Stand leer. Mein Händler Peter Kollmer hat aber eine Lösung wie das nicht mehr vorkommt. Bekomme ich grade verbaut.
das heist nach jeden gefahrenen Törn Batterie abklemmen? was hast du an Gewicht gespart?
Was passiert, wenn der Schalter von nem Stein oder ner Schraube getroffen wird?
Geht mir nicht ums Verdrehen ö.ä, sondern darum evtl liegen zu bleiben. Angenommen der Schalter wird doch ungünstig getroffen (Test hin oder her) was passiert dann?Hallo Phil, eine ganze Saison auf der Rennstrecke getestet worden, alles gut. Da kommen keine Steine hin, selbst nach Ritt durchs Kiesbett nicht. Selbst wenn, der Schalter ist federgesichert, das verdreht sich nicht. Ist zudem ne ziemlich stabile Sache.
LG
Lazmonsta
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Geht mir nicht ums Verdrehen ö.ä, sondern darum evtl liegen zu bleiben. Angenommen der Schalter wird doch ungünstig getroffen (Test hin oder her) was passiert dann?