Raddistanzhülsen

The Kielb

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
N´abend Freunde...!

Ich ärgere mich jedes mal beim Radeinbau, dass ich keinen dritten Arm habe. Gibt es folgendes Zubehör auch für unsere V4 irgendwo in den Tiefen des WWW zu finden? Ich nehm` es sofort!

KLICK

Grüße, Rene

Unsere Bellas haben eine Hülse pro Felge die gerne mal beim Rad positionieren nen Abflug macht...
Wär wirklich klasse so feste Distanzhülsen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Spitze.
Ich würde es auch sofort nehmen.
Kann ja nicht so schwer sein, die Dinger herzustellen, oder?

Hehl Racing! Die Jungs anschreiben, dass Bedarf besteht und dann abwarten ob Sie die mit ins Programm rein nehmen?!?

Aber Hehl stellt doch nicht selber her, oder? Die verkaufen doch nur.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich habe meine Bella ja erst ende letzten Jahres eingefahren. Danach habe ich meine Gussfelgen gegen die Schmiedefelgen der Factroy getauscht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Raddistanzhülsen schon diese Nut (wie bei den Hehl-Hülsen) haben. Musste ganz schön kämpfen, dass ich sie überhaupt herausbekomme.

Nun verunsichert ihr mich aber mit diesem Thread. Möglich, dass andere Baujahre schon andere Distanzhülsen haben? Ggf. reicht es ja dann einfach so eine als Ersatzteil zu besorgen?

Zahlmeit,

klärt mich mal auf bitte.

Die Original Hülse wird ja in den Wellendichtring gedrückt und wie dem Nitrox09 schon schrieb durch den
angedrehten Bund in diesen gehalten.

Wie soll dann eine andere Hülse so fixiert werden das die nicht bei der Montage der Räder (wenn man daran stößt)
raus fällt.

Stelle mir das dann so vor das da so ein extremer Bund dran ist das man das Teil nur mit dem Wellendichtring
raus bekommt. ????????????????????????????????

Sacht ma WAT:confused:

Tuten Gag
Andreas

Die Hehl-Hülsen haben auch nur so einen Bund und auch nicht viel größer. Hab zufällig in der Werkstatt noch einen Satz liegen, für meine Ninja.

Also wie das jetzt genau bei mir (09er Fac) aussieht, hab ich nicht mehr vorm geistigen Auge! Ich weiss nur, dass in 8 von 10 Fällen mir die Distanzhülsen aus der Felge hüpfen! Das hätte ich gerne nicht mehr! Hab grad Hehl mal angeschrieben, ob etwas geplant ist!

Also wenn die Hülse einfach zu oft raus fällt, dann würd ich eventuell mal n neuen
Wellendichtring rein machen der kann ja ausgelutscht sein.

Denkt sich der Grobschlosser Andreas.

Die von Hehl haben genau so wie unsere das gleiche System wie bei unseren rsv4 aprc oder ohne aprc das einzige was bei den von Hehl besser ist ist das die konisch sind dadurch bleibt man nicht so leicht hängen deswegen fallen die nicht ab.
Wenn ihr bei unseren Hülsen schaut die stehen schon viel ab da müssten die Hülsen von Hehl schön dick sein.

Durch den konus wird die hülse wohl an die Felge gedrückt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Ich glaube, der einzige Unterschied zu den originalen ist, dass der Teil, der quasi aus dem Rad übersteht wie ein flacher Pilz geformt und breiter ist. So bleibt man nicht damit irgendwo hängen.
Von alleine fallen die originalen ja auch nicht raus.

Eigentlich haben sich die orig. Distanzhülsen seit 10 Jahren nicht geändert.

Hehl hat sich gemeldet...! Nach valencia schick ich meine Felge zum Maß nehmen hin und dann wird produziert! !!

So.
Vielen Dank. Das nenne ich tatkräftig.:danke:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mich also doch nicht getäuscht. ;)

Die Distanzhülse hält auf jedenfalls schon mal alleine in der Felge. Durch die konische Form der Hehl-Hülse lässt sich das Rad natürlich deutlich einfacher einführen.

Aprilia hat da wenigstens schon etwas mitgedacht. Ich denke immer nur mit Schrecken an den Reifenwechsel meiner Ninja zurück. Da hat die Hülse weder Bund, noch ist sie konisch. Sobald man also das Rad auch nur ansatzweise schief hält, fällt die Hülse raus. :x

N´Abend zusammen...!

es hat sich hier was zu Thema Distanzhülsen getan. War zum Aufmessen der Felgen beim Markus von Hehl-Racing an der Mosel. Prototypen habe ich schon in Zolder dabei gehabt zum testen und wurden für GUT befunden. Die Teile können seid heute online bestellt werden. Siehe LINK - Fotos vom eingebauten Zustand folgen, wenn die Serienteile eingebaut sind!

Grüße

Motoplex
Zurück
Oben