RAL-Farbcode Factory

U

User_201

Guest
Servus,

zwischenzeitlich bin ich fündig geworden hinsichtlich einer Rennverkleidung.

Nun soll das Ganze auch in der Farbe wie der Tank der factory lackiert werden.

Kennt jemand den RAL-Farbcode für dieses schwarz-metalic oder weiss wo ich diesen finden kann?

Gruß und Danke

Dr. House

Diese Frage ähnelt hier im Forum fast einer Reifen-frage im R4f.de ;)

Ich glaube das keiner diesen CODE Kennt hatten wir leider hier schon öfter diesen Versuch. Scheinbar lackieren die Händler nix nach sondern bestellen neu. Ich geb dir das hier als Tipp :

aprilia-parts24.de da steht im Teilekatalog oft ne Farbnummer vielleicht hilfts ja :)

http://www.wendelmotorraeder.de/shop/index.php?cPath=34_43_13253_13264_13278

Farbe heißt glaube black Competition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allright, thank you!

Bevor hier die Steinigung beginnt, gebe ich zu mal nicht die Such-Funktion in Anspruch genommen zu haben.

Gruß
696Racing

Als ich damals mein Mopped beim Lacker hatte und ihm sagte, welche Farbe drauf soll, hatte er so ne Datenbank wo sämtliche Auto- und Motorrad Hersteller drin waren und man die verschiedenen Lackfarben raussuchen konnte, diese wurde auch regelmässig geupdatet. Der Lackierer hat dann die einzelnen Farben Gramm-genau zusammen gemischt, fertig. Waren bei dem Ducati matt schwarz glaub um die 5 Einzelfarben.

Evtl. gibt es das ja auch schon für die RSV4-Farben. Würde an deiner Stelle also einfach mal bei einem Lackierer vorbei gehen oder anrufen.

Hallo,
kennt denn mittlerweile einer den RAL Code? Bei meiner Factory muss die Kanzel neu lackiert werden. Also rot und unten die kleine Ecke schwarz. Und woher bekomm ich den Aufkleber unter der Scheibe?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

RAL 3024 leuchtrot
NEIN! sowohl RAL 3024 und RAL 3026 ist es definitiv NICHT!
Ich hab beide Farbtöne hier, die sind meilenweit weg davon.
Weitere Infos per PN.

Von ORACAL der 970 Premium Serie hab ich einen Farbfächer von deren verfügbaren Folien mal hingehalten,
am Nähesten kam 032-hellrot. Ein RAL Farbton steht dort nicht dabei.

Ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Aprilia keinen RAL Farbton verwendet hat.

Zu der Ausgangsfrage des Themenerstellers, das Schwarz Metallic entspricht ziemlich genau dem schwarz Metallic oben genannter Folie, Farbton 704-schwarz metallic.
Von dieser und auch der roten habe ich noch etwas übrig. Bei Interesse per PN.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben