Rapid Bike easy vs. Race Map/US Map

Engin#19

ein treuer V4 Fan...
Motorrad
RSV4 RF
Modelljahr
2017
Hallo zusammen,
an meiner Strassen RSV4 Factory APRC 2014 mit Bodis ESD habe ich den Rapid Bike easy installiert um den Leistungsloch im unteren Bereich entgegenzuwirken. Das hat mich nicht so beeindruckt und möchte mal den Race Map testen.
Hätte ich mit dem Race Map einen Mehrwert ggü. dem Rapid Bike easy? Ist es notwendig den Rapid Bike auszubauen bevor ich die Race Map aufspiele oder wird der eh deaktiviert da es ja quasi nur an der Lambdasonde hängt und dieser deaktiviert wird?
Auf meiner RSV4 Trackbike Factory APRC 2012 habe ich eine Race Map drauf. Kann ich den an der 14er aufspielen?
Wenn nicht bräuchte ich natürlich eine Quelle für den Racemap. Oder reicht die US Map an der Stelle auch um damit auf der Strasse unterwegs zu sein.

Danke vorab für die Anworten.
 
Hätte ich mit dem Race Map einen Mehrwert ggü. dem Rapid Bike easy?
Ziemlich sicher.
Dieses Rapid Bike Easy macht nichts anderes, als der ECU verfälschte Temperaturwerte vorzugaukeln. Damit wird erreicht, dass die ECU im unteren Drehzahlbereich das Gemisch leicht anfettet (so, als hättest du noch nicht die volle Betriebstemperatur erreicht). Das ist aber nicht wirklich optimal.
Ob das US Map den gewünschten Erfolg bringt, musst du testen.
Das Race Map macht eher nur Sinn, wenn der Boris auch ausreichend Durchsatz hat, abgestimmt ist es in der Regel für Akrapovic Race-Anlagen ohne Kat.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-02 um 11.49.58.png
    Bildschirmfoto 2020-11-02 um 11.49.58.png
    213,8 KB · Aufrufe: 26
Motoplex
Zurück
Oben