Rapid Bike Easy

Dann sollte die bisherige Version des Rapid Bike funktionieren.
 
Mal off Topic...aber gehört doch irgendwie dazu...
Muss man denn bei der RR und RF auch die Race-ECU verwenden wenn man ohne Kat fährt?

Würd mich jetzt auch interessieren, weil ich Topf gewechselt habe. Heißt das, mit "T" im Display zu fahren (was ja eh so gut wie jeder tut)?


Ich habe eine 09er Fac und auch bereits auf 15 geritzelt, aber im Keller ist die wirklich tot...
 
Würd mich jetzt auch interessieren, weil ich Topf gewechselt habe. Heißt das, mit "T" im Display zu fahren (was ja eh so gut wie jeder tut)?


Ich habe eine 09er Fac und auch bereits auf 15 geritzelt, aber im Keller ist die wirklich tot...

Benutzt doch bitte mal die Suche, vielen Dank!
Über dieses Thema gibt es x Beiträge in anderen Threads.
 
So, habe das Rapid Bike Modul in die Tuono 1100 Factory eingebaut mit den Einstellungen die für die Tuono V4R angegeben werden.
b54f5c7e35696e965fb9e2b2be176d3a.jpg


Wie es wirkt kann ich leider noch nicht sagen - musst dann erst mal ein bisschen fahren damit, wenn ich dazu komme.
 
Zahlmeit Leudla,

so ich habe gerade die Antwort von Alpha Technik bekommen.

============================================


Vielen Dank für Ihre Geduld.

Habe nun von Dimsport erfahren, dass der Easy-Kit: DS-KRBEA-022 auch für die neuste Aprilia Tuono V4 Factory APRC ist.

Wir werden die Verwendungsliste aktualisieren, sobald wir diese von Dimsport haben.

Gerne würden wir eine Bestellung des Easy-Kits von Ihnen entgegennehmen.

Für evtl. weitere vorhandene Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

============================================

So nu wisst ihr bescheid.

Tuten Gag
Andreas
 
Mein Rapid Bike Easy hat nur 1 Jahr (oder 8000km) gehalten, dann hatte es die Funktion vollkommen verloren.
Heute würde ich vielleicht für eine vibrationsfreie Aufhängung sorgen.

Gruß
M.
 
Habe Heute mal eine Testfahrt gemacht mit dem Rapid Bike und Fuel Ratio Einstellung auf 1 und Map T.
Kann jetzt sein dass das Ansprechverhalten untenrum etwas besser ist, dem eigentliche Problem dass die Maschine im Teillastbereich unter 4000rpm - also im langsamen Verkehr und innerorts - wegen der abrupt einsetzenden Motorbremse wenn man das Gas schliesst, fast unfahrbar ist, hat es überhaupt keine Abhilfe gebracht. Hätte ja sein können dass diese wegen des etwas fetteren Gemischs nun etwas sanfter einsetzt. Ev. probiere ich es dann noch mal auf Stufe 2. Wenn das aber auch nicht anders ist, baue ich das Rapid Bike wieder aus.
Habe mich ja auch schon gefragt ob es allenfalls auch der Demand Sensor sein könnte, der nicht ganz sauber arbeitet. Aber da es nur im oben angegebenen Bereich auftritt und anderen auch schon aufgefallen ist, wird es wohl ein generelles "Problem" sein.

Hat ev. schon einer einen Zubehörtopf und das Race Map drauf und kann sagen ob das eine Verbesserung in dieser Sache gebracht hat?
 
Habs gefunden. Hab den Stecker vor lauter Siff am Ritzel erst nicht wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo will das thema mit dem selbstgebauten mal aufgreifen.
Frage an Cherche u Sunlit wie lange habt ihr es schon eingebaut?-Probleme? Möchte es mir auch zusammenlöten.
Gruß
 
Motoplex
Zurück
Oben