Rapid Bike Easy

Habe ne Tuono v4 Bj2012. Ruckeln geht eigentlich aber ist auch vorhanden ab und an. Muss man nach dem Einbau irgendwie noch auf den Prüfstand damit oder etwas einstellen?
Einbau leicht?
 
Habe ne Tuono v4 Bj2012. Ruckeln geht eigentlich aber ist auch vorhanden ab und an. Muss man nach dem Einbau irgendwie noch auf den Prüfstand damit oder etwas einstellen?
Einbau leicht?

Ja, ziemlich leicht. + und - für Batterie und ein Zwischenadapterkabel für Lambadasonde.
Ergebnis: Schöner, weicher Lastwechsel und mehr Power untenrum bis 5000min-1.
Nein, auf den Prüfstand muss man nicht, da nur der untere Drehzahlbereich angefettet wird.
Einbauen und fertig! Habs seit gut 2 Jahren drin und funzt gut!

Gruß
Donnerlittchen
 
Ja, ziemlich leicht. + und - für Batterie und ein Zwischenadapterkabel für Lambadasonde.
Ergebnis: Schöner, weicher Lastwechsel und mehr Power untenrum bis 5000min-1.
Nein, auf den Prüfstand muss man nicht, da nur der untere Drehzahlbereich angefettet wird.
Einbauen und fertig! Habs seit gut 2 Jahren drin und funzt gut!

Gruß
Donnerlittchen

Zustimmung
 
Ja, ziemlich leicht. + und - für Batterie und ein Zwischenadapterkabel für Lambadasonde.
Ergebnis: Schöner, weicher Lastwechsel und mehr Power untenrum bis 5000min-1.
Nein, auf den Prüfstand muss man nicht, da nur der untere Drehzahlbereich angefettet wird.
Einbauen und fertig! Habs seit gut 2 Jahren drin und funzt gut!

Gruß
Donnerlittchen


Ok super !

Danke für die Info
 
Hey Leute,

Ich hab da ein kleines Problem und brauche Hilfe. Habe bei meiner 2014er tuono das rapid bike Easy verbaut. Einstellung habe ich wie hier in dem Fred meistens geschrieben wurde genimmen.

Mein Problem: wenn sie kalt ist geht sie aus. Kann also das standgas nicht halten. Muss sie jetzt laut Einstellung mehr oder weniger Sprit bekommen??

Oder welche Einstellung??

Vielen Dank und Grüße vom peuki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich schmeiß das Teil gleich wieder raus. Egal auf welcher Einstellung ich es habe. Die Karre geht im stand Gas aus... Egal ob Sie warm oder kalt ist.... was ein scheiß[emoji35]
 
Vorher war alles OK? Angeschlossen ist alles richtig? Gut eigentlich kannst da ja nix falsch machen mit den Steckern. Häng mal die Batterie noch ab ca. 30min und versuch es noch mal. Also wenn es dann nicht funzt ist entweder das Modul platt bzw. Lässt sich ned einstellen oder irgendwas anderes am Bike. Versuchshalber mal komplett abhängen und original machen uns schauen ob es dann weg ist.
 
Ja vorher war nix... Gut werde ich mal versuchen. Was war nochmal die optimale Einstellung???

Setting =6
Fuel ratio = 1 oder 2??
 
So hatte ich es eingestellt. Erst bei 2 (bei kaltem Motor ging er im stand aus und bei warmen Motor Lief es)
Dann 1,5 das selbe.
Dann auf 1 ( kalter Motor hatte ich das Gefühl es lief relativ rund aber als er seine 75 Grad hatte ging er im stand immer sofort aus. Bis auf 1 oder 2 mal da hatte er seine stand Drehzahl...) Also irgend wie komisch. Bei zündung an Leuchtete die Lampe. Bei laufendem Motor keine Ahnung da hatte ich immer wieder den Deckel drauf.
 
Die grüne LED muss leuchten wenn Du die Zündung anschaltest, der Motor läuft und noch kalt ist - nach ein bis drei Minuten Motorlauf blinkt die grüne LED, das ist das Zeichen, dass das RBE-Modul arbeitet.
Hast Du eine Montageanleitung für das Modul?
Falls nicht, sag Bescheid.

Setting 6 und Fuel Ratio +1 ist meine Einstellung und das läuft perfekt. Fuel ratio +2 habe ich selbst noch nie getestet.
 
Ich werd mir das mal morgen anschauen. Hab ich leider nicht mehr.... Musste aber alles richtig angeschlossen sein. Ist ja relativ idioten sicher..
 
Hatte ich auch drinnen. War genau das gleiche Problem... Habe es jetzt ausgebaut und fahre ohne. Hatte vorher ja auch keine Probleme mit dem Bike.
 
Tja das kann sein. Hab es hier im Forum gebraucht gekauft... Egal jetzt ist es draußen. Vielleicht besorge ich mir Ja irgendwann nochmal ein anderes.... Jetzt geht es erstmal so.

Danke für eure hilfe!!![emoji108] [emoji106]
 
Motoplex
Zurück
Oben