Rapid Bike Easy

Meine (RSV4) lief im Stand auch erst wien Sack Nüsse. Hat sich aber recht schnell eingependelt und jetzt läuft sie seit einigen tausend km ohne Probleme.
 
Das Rapid bike ist hier durch die Bank als positiv erfahren worden, für viele eine echte Verbesserung / Problemlösung.
Entgegen der Herstellerempfehlung hat man hier mit um die 2 die besten Erfahrungen gemacht, ist hier im Forum
nachzulesen.
 
Das kann sein, daher kauf ich sowas ned gebraucht. Aber ich kenn das Gefühl wenn dich vor lauter rum probieren dann nur noch alles ankotzt. Mein Kumpel meinte, klemmt einfach mal nur die Lambda ab und lass mal laufen ob es dann besser ist. Fehlermeldung sollte keine kommen. Er weiss was er sagt, weil er fährt schon 15 Jahre Motorrad rennen und 10 Jahre IDM und hat ne eigene Werkstatt mit Dynojet Prüfstand und viel Erfahrung. Das Problem ist doch eigentlich nur Magerruckeln wegen der Abgasnorm. Ne neue R1M oder Ohne M kannst auf der Strasse kaum fahren weil es bis 5.000 U/min nur Ruckelt ohne Ende. Das Rapid bike easy fetten eigentlich nur unten rum an mehr nicjt
 
Deshalb habe ich es auch gebraucht gekauft. Da mir die Verbesserung die es mit sich bringt keine 190 Euro wert ist. Ich habe und hatte ohne dass RBE keine Probleme mit dem Bike im unteren drehzahlbereich. Da ich aber viel gutes darüber gelesen habe dachte ich mir dann eben versuchte es mit einem günstigen gebrauchtem. Kann ja keiner ahnen dass es warum auch immer nicht funzt. Ist zwar schade um das Geld aber das verbuche ich jetzt einfach mal unter erfahrung gesammelt....mache deshalb jetzt kein Fass auf.
 
Ja das stimmt, oder Lehrgeld bezahlt und wer schraubt und optimiert wird das leider immer mal wieder haben. Wenn du ansonsten zufrieden bist mit der Tuono dann lass es. Ich hab auch gemerkt, als ich an meinem Akra den Kat raus gemacht habe und ein Leerrohr rein lief die ganze Kiste unten rum viel besser und als ich von original auf Akra bin stotterte zuerst mal der ganze Bock übel rum. Dauerte fast 5km bis er gemerkt hat da ist was anderes drauf und dann war Ruhe. Der Akra ist schon geil und passt super zur Optik des Bikes aber irgendwie zu gross und zu leise. Ich tendiere wieder schwer zum originalen Pott weil der sieht finde ich auch nicht so beschissen aus. Und hat keine Verlust und ne geilen klang. Es ist halt immer so..ne kleinen Pott drauf und das Ding verliert unten rum Druck und genau das will ich nicht, sonst kann ich RSV4 fahren oder ne andere 1000er supersportler.muss mal schauen über den Winter...
 
Wenn es auch nur "untenrum" fetter mischen tut - ich habe schon den Eindruck, dass das Vorderrad von unten raus
öfter abhebt, wo es vorher am Boden geblieben ist. Bumst schon spürbar besser unten raus, grad wenn man
eine kurze Tüte fährt.
 
Klar das ist so, wenn kein ruckeln hast und keine verzögerte Gasanahme..da geht schon mehr unten raus. Hast den RBS auch montiert und wenn ja welche Einstellung hast Du?

Gruss Marco
 
Wenn es auch nur "untenrum" fetter mischen tut - ich habe schon den Eindruck, dass das Vorderrad von unten raus
öfter abhebt, wo es vorher am Boden geblieben ist. Bumst schon spürbar besser unten raus, grad wenn man
eine kurze Tüte fährt.

Dem kann ich nur beipflichten, erstaunliche Wirkung.
Habe übrigens eines abzugeben, bei Interesse PN
 
Motoplex
Zurück
Oben