Reichweite / Tankinhalt Tuono V4 Euro 5 / E5

Wie? 18,3L? ist diese schwarze Einfüllhilfe noch drin? Hast du mit aufrechtem Motorrad getankt? :unsure:

Hallo.
Bin heute auf einen Durchschnittsverbrauch von 6,85 Liter gekommen.
Habe aber auch schon mal 7,5 Liter pro 100 Kilometer gebraucht.
Es ist ein ECU Flash von ROM Installiert.
Die 'Einfüllhilfe' habe ich auf gefräst. So kann man den Benzinstand beim Tanken besser sehen.

Sheriff

Die meisten Benzinrüssel passen nicht mal durch das Loch, also dient das für mich nur zur Markierung.

War über Ostern meist mit Tempomat unterwegs um meinen Schein zu behalten. Laut Display hatte ich 5,6l Verbrauch pro 100km. Kann mMn nicht sein, weil ich nach 10km nach Aufleuchten des roten Striches und 253km gemäß Display 17,14l gemäß Tankstelle eingefüllt hab. Ergibt 6,8L/100km :unsure: hab die Tankmethode nicht variiert.

„Puh, jetzt ist der Druck ein bisschen weg! Bei mir geht die Anzeige auch bei 150-160 km an, und ich hab’s immer gekotzt, schon da tanken zu müssen. Wenn der Strich dann auch noch von schwarz auf rot wechselt und ich weitere 50 km komme bin ich ja zufreiden, gibt’s wenigstens ein bisschen Hoffnung! 😂 Aber ich hab auch gemerkt, dass ich da immer nur so ca. 13 Liter reinbekomme, also noch gute 5 l drin sind. Mein Verbrauch liegt jedoch konstant bei 12 Litern auf 100 km – der pendelt sich wohl noch ein. Bin jetzt bei 1500 km auf der Uhr, die Gute ist also noch frisch!“

„Puh, jetzt ist der Druck ein bisschen weg! Bei mir geht die Anzeige auch bei 150-160 km an, und ich hab’s immer gekotzt, schon da tanken zu müssen. Wenn der Strich dann auch noch von schwarz auf rot wechselt und ich weitere 50 km komme bin ich ja zufreiden, gibt’s wenigstens ein bisschen Hoffnung! 😂 Aber ich hab auch gemerkt, dass ich da immer nur so ca. 13 Liter reinbekomme, also noch gute 5 l drin sind. Mein Verbrauch liegt jedoch konstant bei 12 Litern auf 100 km – der pendelt sich wohl noch ein. Bin jetzt bei 1500 km auf der Uhr, die Gute ist also noch frisch!“
12 Liter 😳. Da ist doch ein Rechenfehler 😉

Motoplex
Zurück
Oben