Reifen Angebote

WSC-Neuss Shop
Ich freue mich auch über Schnäppchen und kaufe meist mehrere Sätze bei Aktionen der Hersteller, aber bei 11 statt 111€ kann man sich wohl aus dem Fenster lehnen und ganz klar einen Fehler unterstellen.
Die werden vom KV zurücktreten => § 119 BGB
 
Amazon verschenkt gelegentlich auch mal Pakete, da Entsorgen teurer kommen würde. Warum soll nicht eventuell auch einer mal Reifen fast verschenken, da auch das Entsorgen von Reifen Geld kostet und da spielt es keine Rolle, ob neu oder alt. Vielleicht sind die Conti ja geschenkt noch zu teuer.😜
Ich gehe allerdings auch von einem Kommafehler aus.😉
 
Dann können wir ja endlich wieder über den Seitenständer der RS 660 sprechen. :X3:🤭:censored:


Der offensichtliche Fehler erklärt sich durch den absolut lachhaften Preis, der so einfach nicht machbar ist. Außerdem liegt hier aller Wahrscheinlichkeit ein Tippfehler/Kommafehler vor, wenn man sich die Preisgestaltung ansieht. Fehler und (Nicht)-Lieferung sind übrigens nicht unbedingt zwingend zusammenhängend.
Das mehrmalige Aufstocken des Kontingents binnen Minuten nach Abverkauf habe ich im Übrigen nicht als offensichtlichen Fehler betitelt. Allerdings denke ich hier, dass das Aufstocken keine bewusste Handlung, sondern eine automatisierte Routine im Shop-System war.

"Der offensichtliche Fehler erklärt sich durch den absolut lachhaften Preis" Offensichtlich ist nur der "lachhafte Preis".
Es könnte ein Abverkauf sein, eine Marketing-Aktion oder irgend jemand möchte, das Leute mal einen Conti probieren.

Aus meiner Sicht ist hier nichts "offensichtlich", ausser das du deine eigene persönliche Meinung hier als allgemein
Verbindlich erklären willst und wer nicht deiner Meinung ist, ist automatisch unlauter!!!

"Fehler und (Nicht)-Lieferung sind übrigens nicht unbedingt zwingend zusammenhängend." Sollten tatsächlich die Reifen geliefert werden, was ist dann offensichtlich?

Du (vor-)verurteilst also alle Käufer automatisch als unlauter, obwohl noch gar kein Bedarf zum handeln besteht, also noch kein Käufer
entscheiden musste, wie derjenige handeln wird.
Und zur Entscheidungsfindung gehören auch die Informationen als Käufer bei Nicht-Lieferung!
 
Also ich habe auch keine Storno bekommen....

OFFTOPIC: Verstehe das Mimimi hier von einigen nicht.... Die Besteller werden doch sehen ob und wann, oder wann nicht nen rundes schwarzes Paket am Briefkasten hängt oder nicht. Grundsätzlich davon mal abgesehen ob es der persönlichen Einstellung entspricht das Angebot (wohlmöglich Preisfehler) des Händlers zu nutzen oder nicht. Ein Bsp.: Ich denke 99% hier würden das 100.000€ Auto von Marke X auch sofort kaufen wenn zu 1/10 des UVP im Angebot ist. - Sollte sich das nicht mit deiner Einstellung (allgemein gesprochen) decken, einfach Threat schließen, sich seinen Teil denken und ab dafür :)

EDIT: Sollte der Händler wirklich einen fehler gemacht haben, und freundlich um Stornierung bitten, würde ich dem Nachkommen. ;)
 
"Der offensichtliche Fehler erklärt sich durch den absolut lachhaften Preis" Offensichtlich ist nur der "lachhafte Preis".
Es könnte ein Abverkauf sein, eine Marketing-Aktion oder irgend jemand möchte, das Leute mal einen Conti probieren.

Aus meiner Sicht ist hier nichts "offensichtlich", ausser das du deine eigene persönliche Meinung hier als allgemein
Verbindlich erklären willst und wer nicht deiner Meinung ist, ist automatisch unlauter!!!

"Fehler und (Nicht)-Lieferung sind übrigens nicht unbedingt zwingend zusammenhängend." Sollten tatsächlich die Reifen geliefert werden, was ist dann offensichtlich?

Du (vor-)verurteilst also alle Käufer automatisch als unlauter, obwohl noch gar kein Bedarf zum handeln besteht, also noch kein Käufer
entscheiden musste, wie derjenige handeln wird.
Und zur Entscheidungsfindung gehören auch die Informationen als Käufer bei Nicht-Lieferung!

Also gut:

1.) Sollte es sich um einen Abverkauf, eine Marketing-Aktion oder eine Aktion aus reiner Nächstenliebe sein, dann wäre sie ausgesprochen ineffizient. Aber ich lasse Dir mal Deinen Glauben daran. Oder war das auch von Dir nur als theoretische Möglichkeit angeführt? Sei es drum.

2.) Ich möchte meine Meinung nicht als für das Forum allgemein verbindlich erklären. Auch erkläre ich niemanden für unlauter, der nicht meiner Meinung ist - und schon gar nicht als automatische Folgerung. Beides sind Unterstellungen.

3.) Sollten tatsächlich die Reifen geliefert werden, dann ist daraus erst einmal nichts Offensichtliches zwingend zu folgern. Es kann bewusst zur Lieferung zu dem Preis kommen (z.B. weil der Verkäufer keinen Streit riskieren möchte oder den Schaden zum Zwecke der Kundenbindung selbst trägt). Es kann bewusst zur Lieferung zu dem Preis kommen, weil Deine Version mit dem Abverkauf richtig ist. Oder es kann unbewusst zu einer Lieferung zu dem Preis kommen, weil der Automatisierungsgrad entsprechend hoch ist und der Fehler (darum unbewusst) überhaupt nicht rechtzeitig entdeckt/behoben wurde.

4.) Dem Gedankengang Deiner letzten beiden Sätze kann ich nicht folgen. Vielleicht formulierst Du da noch einmal neu?
 
Es wird für Onlinehändler auch immer schwieriger, Reifen älteren Produktionsdatums zu verkaufen, da der Kunde 14 Tage Rückgaberecht hat. Lagerkosten spielen dann irgendwann auch eine Rolle und so muss man wenigstens keine Entsorgung bezahlen. Dennoch glaube ich in dem Fall immer noch an einen Kommafehler. Leider kennen wir alle den Grund nicht und wer weiß, vielleicht hat der Verkäufer sie noch günstiger erhalten, um Marktanteile für Conti zu generieren.😜
Es bleibt spannend.
 
@Picke und @Kapitän Ahab ich warte auf den Tag, an dem ich mit dem Moped hinter euch her fahre und ihr bei der nächsten Abbiegung vergesst zu blinken. Dann werde ich euch mit den Worten „Dumm gelaufen, Fehler gemacht und Pech gehabt“ verwarnen. Und wehe ihr beschwert euch, dann gibt es richtig Ärger...

Euer Freund und Helfer...
Ja, da weiß ich jetzt gar nicht wie ich diesen Text deuten soll. Wenn du damit andeuten möchtest, das du beruflich Polizist bist, dann ist so eine Aussage schlecht. Du hoffst nun wirklich mich in einer Amtshandlung demütigen zu können, da ich rechtmäßig auf Ebay einen Artikel zu dem vom Verkäufer angebotenen Preis gekauft habe und schreibst so etwas auch noch in einem öffentlichen Forum? Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Androhung von Amtshandlungen und der einhergehenden provokativen Androhung von beruflichen Ansprüchen der Exekutive. Dich geht es nämlich überhaupt nichts an, was ich mir bei Ebay zu welchem Preis kaufe. Das gilt auch insbesondere für diesen Georgslicht.
Qommissar, ich meine du hast ein ausgeprägtes Empfinden für das geltende Recht, deswegen Schwamm drüber, aber halte dich mit solchen Aussagen zurück.
Georgslicht, du bist halt Jemand der solches Gezanke immer wieder hervorruft und schreibst dann über moralische Grundsätze im täglichen Zusammenleben! Hut ab, ganz große Klasse!
 
@Georgslicht

Ich hab verstanden, du willst nur stänkern, provozieren und diffamieren! (n)

Wäre es tatsächlich ein Abverkauf oder ein superspezial Schnupperangebot, wäre das definitv riesen groß beworben werden.
Marketingmäßig würde das dann auchSinn machen...
Ist aber noch nie vorgenommen. Never ever. Tankgutschein bekommste mal oder ne Reifenversicherung. Den Vorderreifen nichtmal in Verbindung mit nem HR für 11,x €...

Man kanns ja probieren, da find ich nichts verwerfliches dran. Vlt hat man ja sogar Glück.

Aber jemandem jetzt erzählen zu wollen, man habe gedacht 11€ für einen Reifen wär nicht total ungewöhnlich und so gewollt ist doch Blödsinn und total konstruiert. Glaubst du doch selbst nicht 🙄
Offensichtlich war das nen Kommafehler, jeder hier und jeder andere wird das so gesehen haben. Wunder mich dass der Georg so ruhig geblieben ist 😅
 
Ich geb einfach auch mal meinen Senf dazu, da ich ja aus dem Reifengroßhandel komme.
Mittlerweile ist es so, daß viele Internetanbieter gar keine Reifen lagernd haben.Oder was denkt ihr wo die Preise herkommen?
Sie bedienen sich im Lager verschiedener Großhändler und bekommen hierzu die Lagerbestände mehrmals täglich übermittelt.
Dies hat auch zur Folge, daß z.B. um 16 Uhr 10 Reifen da sind und um 18 Uhr womöglich 100, da der Großhändler seinen Zugang eingebucht hat.
Wenn ihr nun bestellt wird die Bestellung vom Internethändler irgendwann bearbeitet und beim Großhändler ausgelöst.
Dieser versendet diese dann an die von ihm erhaltene Versandadresse.
 
Ja, da weiß ich jetzt gar nicht wie ich diesen Text deuten soll. Wenn du damit andeuten möchtest, das du beruflich Polizist bist, dann ist so eine Aussage schlecht. Du hoffst nun wirklich mich in einer Amtshandlung demütigen zu können, da ich rechtmäßig auf Ebay einen Artikel zu dem vom Verkäufer angebotenen Preis gekauft habe und schreibst so etwas auch noch in einem öffentlichen Forum? Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Androhung von Amtshandlungen und der einhergehenden provokativen Androhung von beruflichen Ansprüchen der Exekutive. Dich geht es nämlich überhaupt nichts an, was ich mir bei Ebay zu welchem Preis kaufe. Das gilt auch insbesondere für diesen Georgslicht.
Qommissar, ich meine du hast ein ausgeprägtes Empfinden für das geltende Recht, deswegen Schwamm drüber, aber halte dich mit solchen Aussagen zurück.
Georgslicht, du bist halt Jemand der solches Gezanke immer wieder hervorruft und schreibst dann über moralische Grundsätze im täglichen Zusammenleben! Hut ab, ganz große Klasse!

Ich beziehe mich da mal auf den Teil, in dem Du mich ansprichst:

- Es geht mich in der Tat nichts an, was Du bei Ebay zu welchem Preis kaufst. Wenn Du aber in der Folge daraufhin hier darüber öffentlich diskutierst, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn andere Leute an dieser Diskussion (zumal sie sich ja nun auch nicht ausschließlich mit Deinem persönlichen Kaufverhalten beschäftigt) beteiligen. Ob diese Beteiligung dann unbedingt auf Dein Wohlwollen trifft, ist wieder eine andere Sache. Ich heiße übrigens Georg. Ich weiß dann schon, wer gemeint ist.

- Sagen wir mal, dass mein Beitrag zu einem Gezanke geführt hat. Ist damit mein Beitrag folglich das Problem oder vielleicht nicht doch eher die aufgeworfene Fragestellung?
 
Ja, da weiß ich jetzt gar nicht wie ich diesen Text deuten soll. Wenn du damit andeuten möchtest, das du beruflich Polizist bist, dann ist so eine Aussage schlecht. Du hoffst nun wirklich mich in einer Amtshandlung demütigen zu können, da ich rechtmäßig auf Ebay einen Artikel zu dem vom Verkäufer angebotenen Preis gekauft habe und schreibst so etwas auch noch in einem öffentlichen Forum? Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Androhung von Amtshandlungen und der einhergehenden provokativen Androhung von beruflichen Ansprüchen der Exekutive. Dich geht es nämlich überhaupt nichts an, was ich mir bei Ebay zu welchem Preis kaufe. Das gilt auch insbesondere für diesen Georgslicht.
Qommissar, ich meine du hast ein ausgeprägtes Empfinden für das geltende Recht, deswegen Schwamm drüber, aber halte dich mit solchen Aussagen zurück.
Georgslicht, du bist halt Jemand der solches Gezanke immer wieder hervorruft und schreibst dann über moralische Grundsätze im täglichen Zusammenleben! Hut ab, ganz große Klasse!
Ganz ehrlich, anscheinend hast du die Botschaft in meinem Beitrag überhaupt nicht verstanden und schreibst wirres Zeug, das überhaupt nicht kausal logisch ist.
Aber für dich in einfachen Worten, ohne dass du dich anstrengen musst zwischen den Zeilen zu lesen:

Im Grund wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir alle Menschen sind, die Fehler machen. Ob es der Verkehrsteilnehmer ist, welcher beim Verlassen des Kreisverkehrs vergessen hat den Blinker zu setzen oder der Betreiber eines Onlineshops, der sich um eine Kommastelle vertan hat. Wir alle machen Fehler.
Aber muss man wirklich alle Fehler eines Menschen zu seinem Vorteil nutzen? Wo bleibt da die Menschlichkeit?

Natürlich ist es legitim bei einem vermeintlichen Preisfehler Profit daraus zu machen. Allerdings kann man Legitimität und Menschlichkeit nicht immer in Einklang bringen. Muss man aber auch nicht. Wir sind alle Individualisten und jeder handelt nach seinen Wertevorstellungen. Stell dir vor, jeder wäre menschlich und würde sozialkonform handeln, dann wäre ich ja arbeitslos. Deswegen danke an dieser Stelle. ;)

Wenn ich dann solche Aussagen von dir lese, denke ich mir, dass gewisse moralische Grundsätze eine untergeordnete Rolle bei dir spielen.
"Warum sollte man das von sich aus anzeigen? Der Preis wurde in einer Auktionsplattform ausgeschrieben und die Käufer haben den kauf getätigt. Wenn es ein Fehler war dann muß halt Lehrgeld bezahlt werden und ganz ehrlich, wenn man sich um eine Kommastelle verhaut, so etwas darf nicht passieren, da schaut man zweimal!"
 
Motoplex
Oben Unten