Reifen Angebote

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir noch nen Satz Avon fürs Lager beim Bodo für die RSV4, costa fast gar nix 🤪
(MK4 funktioniert gut und schön, aber der Aufpreis lohnt sich für mich nicht…)

IMG_6813.webp

hab einfach für beide Bikes bestellt, das ist unschlagbar und ich hab nur 1x Versand😊🫡
IMG_6820.webp

Der Preis ist wirklich gut !
Wie verhält sich der Reifen dann bei nass und kalt ( unter 15 Grad )?
alles gar kein Problem ab 10 Grad, weiche Karkasse und nicht so störrisch und lange warm zu kneten wie die Pirellis.
Gestern bei 12 Grad und Restfeuchte Staub, Dreck und forcierter Gangart kein rutschen beim reinbremsen oder regeln der Traktionskontrolle beim frühen Gasanlegen mit der RSV4 und sicher um 50 Grad Schräglage und darüber.
Dazu ein wirklich sattes Anfangsprofil von fast 6mm hinten und 5mm vorne und überzeugende Laufleistung.
Mal in die Nässe bei einem Schauer zu müssen ist kein Problem, aber ich fahr immer nur raus wenn es trocken ist 🤣
Aber wenn es trocken ist schlägt er für mich den MK4 aufgrund von mehr Gummi auf der Straße/viel Positiv-, wenig Negativprofil!
Der Reifen hat Silica und eine harte Mischung in der Laufflächenmitte. lange Ziehwege oder AB und sonstige Geradauspassagen mit wenig Last erzeugen auf der ohne schräglage fast profillosen harten Mitte kaum Verschleiß und garantieren hohe Laufleistungen, hier Foto zur Verdeutlichung vs. Supercorsa, da sieht man auch die für Agilität sprechende Kontur…
IMG_0705.webp
Der MK4 kann unter 10‘Grad und Regen mehr, wer also nur bei Kackwetter los will soll besser den nehmen🙃✌️

Generell gutes Video:
diese dinger sind alle gut, rest ist subjektives gefühl und persönliche präferenz

Zuletzt bearbeitet:
alles gar kein Problem ab 10 Grad, weiche Karkasse und nicht so störrisch und lange warm zu kneten wie die Pirellis.
Gestern bei 12 Grad und Restfeuchte Staub, Dreck und forcierter Gangart kein rutschen beim reinbremsen oder regeln der Traktionskontrolle beim frühen Gasanlegen mit der RSV4 und sicher um 50 Grad Schräglage und darüber.
Dazu ein wirklich sattes Anfangsprofil von fast 6mm hinten und 5mm vorne und überzeugende Laufleistung.
Mal in die Nässe bei einem Schauer zu müssen ist kein Problem, aber ich fahr immer nur raus wenn es trocken ist 🤣
Aber wenn es trocken ist schlägt er für mich den MK4 aufgrund von mehr Gummi auf der Straße/viel Positiv-, wenig Negativprofil!
Der Reifen hat Silica und eine harte Mischung in der Laufflächenmitte. lange Ziehwege oder AB und sonstige Geradauspassagen mit wenig Last erzeugen auf der ohne schräglage fast profillosen harten Mitte kaum Verschleiß und garantieren hohe Laufleistungen, hier Foto zur Verdeutlichung vs. Supercorsa, da sieht man auch die für Agilität sprechende Kontur…
Anhang anzeigen 162957
Der MK4 kann unter 10‘Grad und Regen mehr, wer also nur bei Kackwetter los will soll besser den nehmen🙃✌️

Generell gutes Video:
diese dinger sind alle gut, rest ist subjektives gefühl und persönliche präferenz
Danke für Deine Rückmeldung (y) ich fahr öfters mal am Sonntag morgen früh los, da ist es eben noch kühl und vereinzelt auch nass,
aber klar, richtig schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht mehr und bei nass bin ich eh sehr zurückhaltend unterwegs . . . .

Danke für Deine Rückmeldung (y) ich fahr öfters mal am Sonntag morgen früh los, da ist es eben noch kühl und vereinzelt auch nass,
aber klar, richtig schlechte Reifen gibt es eigentlich nicht mehr und bei nass bin ich eh sehr zurückhaltend unterwegs . . . .
Mit dem MK4 war ich mega zufrieden, auch im Nassen gar kein Problem, bin kein nur Schönwetterfahrer .. kenne den Avon nicht .. billig isser .. aber hunderter mehr ist mir Wurscht, nimm nur vom besten, aber kann jeden verstehen wo dies anders sieht, denn normalerweise bin ich auch so und suche immer das beste Preis Leistungsverhältnis. Bei Reifen habe ich über die Jahrzehnte das geändert. Ich bin im Rennsport oft auch bei Teams gefahren, welche kein riesen Budget hatten und mit Reifen fuhren die Preis / Leistung ok waren, aber nicht die besten auch gerade bei Regenreifen.
Ich musste dann leidlich feststellen wie die Unterschiede sind zwischen guten Reifen und den "Besten". Die Unterschiede waren erschreckend und da wo ich wie auf Eiern fuhr, zogen die anderen an Dir ohne Probleme vorbei.
Wir fahren auf der Landstrasse und keine Rennen, alles gut, aber die Unterschiede hat man trotzdem und ich finde einfach guten Grip in allen Lebenslagen das wichtigste ..
Sorry für Offtopik

Zuletzt bearbeitet:
ist ja eigentlich kein Offtopic, du kriegst mich auch immer mit Qualität oder besseren technischen Eigenschaften, aber ich muss die bemerken.
Ich hab absolutes Vertrauen in die Pelle, fahre nicht umsonst den xten Satz und der MK4 macht nichts besser, außer evtl. die kälte unter 10 grad und Nässe, ebenso ein rosso4.
Ich suche den besten Reifen für mein Fahrprofil und den niedrigen Preis sehe ich nur als Bonus.
das ist nicht meine Priorität.
dein cra4 zum besispiel:
top ganzjahresreifen auf der rs660 gewesen, aber auch eher trecker und im trockenen oder hitze nicht auf dem Sport/Hypersport level, dazu sogar bei der 660er ohne lenkungsdämpfer lenkerschlagen bei 200 plus.
der muss dann auch von deiner Karre runter so bald wie möglich, wenn du deine Prios behalten willst ✌️

Zuletzt bearbeitet:
ist ja eigentlich kein Offtopic, du kriegst mich auch immer mit Qualität oder besseren technischen Eigenschaften, aber ich muss die bemerken.
Ich hab absolutes Vertrauen in die Pelle, fahre nicht umsonst den xten Satz und der MK4 macht nichts besser, außer evtl. die kälte unter 10 grad und Nässe, ebenso ein rosso4.
Ich suche den besten Reifen für mein Fahrprofil und den niedrigen Preis sehe ich nur als Bonus.
dein cra4 zum besispiel:
top ganzjahresreifen auf der rs660 gewesen, aber auch eher trecker und im trockenen oder hitze nicht auf dem Sport/Hypersport level, dazu sogar bei der 660er ohne lenkungsdämpfer lenkerschlagen bei 200 plus.
der muss dann auch von deiner Karre runter so bald wie möglich, wenn du deine Prios behalten willst ✌️
Ist eh nimmer soviel drauf und dann werde ich denke den CSA5 mal probieren. Ich fahre viel in den Bergen / Alpen und da kann es kalt sein, Schmelzwasser läuft über die Strasse usw .. da brauch ich sowas wie MK4 oder denke der CSA5 wird ähnlich sein. Ich kenn Dich auch nicht und weiss nicht wie du fährst. Wenns voll für dich passt ist das eh super. Mir kommt es im Fall Reifen eben nur das Beste drauf. Der CRA4 war drsuf als ich sie kaufte und kannte den nicht. Wsr aber sehr verwundert wie gut der hält.
Gehe am 25.5 für 2 Tage auf die Rennsrrecke und habe mir dafür einen Satz Bridgestone V03 bestellt. Der V02 ist auch gut und günstiger ..

dein cra4 zum besispiel:
Ich muss da leider auch noch was zu sagen, keine Ahnung ob es hier noch weitere gibt die den Avon fahren oder gefahren haben, ich bin es jedenfalls und kann sagen ja der Reifen ist gut aber der warm grip ist definitiv nicht so hoch wie bei einem S22 von Bridgestone und sehr wahrscheinlich dann auch nicht von einem mk4. Ist mein Empfinden aber ich hab meine Strecken die ich abfahre und wo ich genau weiß wie was geht und kann dir sagen der Avon ist definitiv vernünftig, aber trotzdem ist er nicht gleichauf mit den Flaggschiffen der gängigeren Herstellern

das will ich nicht mal abstreiten, ist aber nicht mein Fahrprofil unter 10 Grad los zu fahren, und der Avon ist bei mir nach 2-3 Kurven da.
Das schafft kein Bridgestone und kein Pirelli Produkt was ich fuhr, merkt man ja am störrischen Einlenkverhalten.
Kumpel von uns hat mit dem S23 neulich noch mit sein Mopped weg geworfen in Kurve 2 nach Stop.(absolut technisch versierter Fahrer)
Kommt also drauf an…
Ich kann dir dazu aber auch sagen, dass der MK4 Kaltgrip in jedem Fall besser als bei allen genannten Reifen ist✌️
Im Übrigen bemerke ich ein besseres Kaltgripverhalten ab den 2025er 3D supersport gegenüber den ersten Chargen 2024…

Motoplex
Zurück
Oben