Ja ich habe es getan, den nicht gerade elegant wirkenden Roadtec 01 Tourensportreifen auf eine Tuono v4 1100RR. Habe dafür schon böse Blicke erhalten.... egal.
Ich bin auch schon den Pirellie Angel GT auf meiner damaligen BMW K1300S gefahren, das war allerdings nix, da das Fahrwerk der K1300S zu hart war. Mit dem Angel ST gab es dagegen keine Probleme.
Nun wieder zurück zum Rodtec 01 auf der Tuono. Er verhält sich ähnlich dem Angel GT - harte Karkasse - somit weniger Eigendämpfung, jedoch kann die Tuono damit besser umgehen als die BMW.
Was auch gleich ist, bei der BMW, mit Angel GT kam ich mit dem Vorderrad an die Kante. Mit dem Roadtec 01 scheint es genauso zu sein, da habe ich nicht mehr viel Luft, was mir nicht so gut gefällt.
Und ich bin jetzt nicht der Mega Schräglagenheizer vor dem Herrn.
Der Roadtec 01 macht wie schon überall beschrieben ein singendes Abrollgeräusch, was aber bei der Tuono kaum hörbar ist, wenn wundert es.
Den Luftdruck werde ich weiter absenken, bin jetzt mit VR 2,4 HR 2,8 bar gefahren.
Denke mit 2.3.und 2.5 aufgrund der härteren Karkasse sollte eine bessere Dämpfung möglich sein.
Da ich sehr oft mit Sozia fahre war der Druck bei Rosso Corsa (Erstbereifung) mit 2.5 und 2.8 ok.
Leider brachte der Rosso Corsa nur eine Laufleistung von 2200 km zusammen.
Der Roadtec 01 hat hinten schon ein recht tiefes Negativ Profil, knapp 7mm habe ich gemessen, na irgendwo soll ja dann mal die Laufleistung herkommen. Da der Herbst und später der Frühling mit eher mäßigen Temperaturen ansteht, bin ich gespannt wie sich der Roadtec 01 weitehin auf der Tuono schlagen wird.
Aktuell habe ich 500 km runter und ich hatte eigentlich ein Debakel erwartet, dem war aber bis jetzt nicht so, klar abstriche muss man in Punkto Agilität machen, aber es hält sich in Grenzen.
Das war es vorerst.
Ich bin auch schon den Pirellie Angel GT auf meiner damaligen BMW K1300S gefahren, das war allerdings nix, da das Fahrwerk der K1300S zu hart war. Mit dem Angel ST gab es dagegen keine Probleme.
Nun wieder zurück zum Rodtec 01 auf der Tuono. Er verhält sich ähnlich dem Angel GT - harte Karkasse - somit weniger Eigendämpfung, jedoch kann die Tuono damit besser umgehen als die BMW.
Was auch gleich ist, bei der BMW, mit Angel GT kam ich mit dem Vorderrad an die Kante. Mit dem Roadtec 01 scheint es genauso zu sein, da habe ich nicht mehr viel Luft, was mir nicht so gut gefällt.
Und ich bin jetzt nicht der Mega Schräglagenheizer vor dem Herrn.
Der Roadtec 01 macht wie schon überall beschrieben ein singendes Abrollgeräusch, was aber bei der Tuono kaum hörbar ist, wenn wundert es.
Den Luftdruck werde ich weiter absenken, bin jetzt mit VR 2,4 HR 2,8 bar gefahren.
Denke mit 2.3.und 2.5 aufgrund der härteren Karkasse sollte eine bessere Dämpfung möglich sein.
Da ich sehr oft mit Sozia fahre war der Druck bei Rosso Corsa (Erstbereifung) mit 2.5 und 2.8 ok.
Leider brachte der Rosso Corsa nur eine Laufleistung von 2200 km zusammen.
Der Roadtec 01 hat hinten schon ein recht tiefes Negativ Profil, knapp 7mm habe ich gemessen, na irgendwo soll ja dann mal die Laufleistung herkommen. Da der Herbst und später der Frühling mit eher mäßigen Temperaturen ansteht, bin ich gespannt wie sich der Roadtec 01 weitehin auf der Tuono schlagen wird.
Aktuell habe ich 500 km runter und ich hatte eigentlich ein Debakel erwartet, dem war aber bis jetzt nicht so, klar abstriche muss man in Punkto Agilität machen, aber es hält sich in Grenzen.
Das war es vorerst.
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