So es geht wieder langsam weiter, am Freitag die Saison eröffnet.
Der Roadtec01 hat nun 1900 Kilometer drauf und ist bei Restprofil 4,7 mm angekommen.
Der Asphalt ist in dieser Jahreszeit noch recht kalt, was aber den Roadtec01 nicht besonders interessierte.
Eigentlich wollte meine Sozia und ich eine gemütliche 200 Kilometer Tour fahren.
Jedoch waren hin und wieder Hindernisse (Dosen) auf der Straße,
die mich dann doch derart in meinem donnernden Rhythmus störten
und ich mir nicht die nächsten bevor stehenden Kurven versauen lassen wollte,
so dass ich dann förmlich gezwungen war, den Roadtec01 mehr zu bemühen, worauf er scheinbar auch gewartet hatte.
Bei der anstehenden Fluppenpause war ich dann doch überrascht, dass ich nur noch 2mm von der Kante weg war.
Was wiederum dafür spricht, das ich wohl auch sehr viel vertrauen in den Reifen aufgebaut habe.
Da ich eigentlich bei den Temperaturen eher ein Schisser bin. APRC Einstellungen waren TC7 ABS 2 AWC 2
Ich bin also weiter begeistert von dem Reifen, scheint für meine eher runde Fahrweise, da mit Sozia eine Digitale Fahrweise nicht gut ankommt genau zu passen. Vermisse an dem Reifen bisher nichts, entscheidend wird für mich die Laufleistung sein.
Und bevor ich es vergesse, ich konnte es mal nicht lassen und habe auf der AB mal ab Gang 3 alle Gänge bis 11500 U/min duchgeladen. Ab 220 hatte ich das Gefühl es wird etwas schwammig aber nicht beängstigend.
Da war der Rosso Corsa (Erstbereifung) unbeeindruckt stabiel.