Reifenkompressor und Akkubooster

ich hab so ein "Bosch" Teil was nur Luft kann - funktioniert für 2x von 1,0 auf 2,5 Bar auf nen Moppedreifen drauf - dann mus das ding an den Tropf - aber für mal bisschen nachpumpen reicht das vollkommen aus.
Gerade wenn man im Ausland, ist das kleine zum Luftdruck prüfen und anpassen Gold Wert 😏.
In Frankreich, ist es gar nicht so einfach ne Tanke mit Luftdruck Prüfer zu finden .
 
Gerade wenn man im Ausland, ist das kleine zum Luftdruck prüfen und anpassen Gold Wert 😏.
In Frankreich, ist es gar nicht so einfach ne Tanke mit Luftdruck Prüfer zu finden .
und beim Reifen aufziehen mit so einem Akkuteil egal wir gross den Reifen auf die Felge bekommen? Da hat ja manchmal schon was Großes ein Problem.
 
und beim Reifen aufziehen mit so einem Akkuteil egal wir gross den Reifen auf die Felge bekommen? Da hat ja manchmal schon was Großes ein Problem.
Besonders bei Michelin kann da Freude aufkommen ☺️
 
Da ich in Frankreich eigentlich immer alleine unterwegs bin und dann auch noch in der Nebensaison. Wo man manchmal lange niemanden trifft, habe ich immer die 2 Sachen im Gepäck, zum Glück noch nie gebraucht aber besser so wie andersrum 😏.IMG_20241123_171057.webp
Den Reparatur Kit, hole ich dann alle 2 Jahre nen frischen, den sicher ist sicher 😏
 
Da ich in Frankreich eigentlich immer alleine unterwegs bin und dann auch noch in der Nebensaison. Wo man manchmal lange niemanden trifft, habe ich immer die 2 Sachen im Gepäck, zum Glück noch nie gebraucht aber besser so wie andersrum 😏.Anhang anzeigen 140715
Den Reparatur Kit, hole ich dann alle 2 Jahre nen frischen, den sicher ist sicher 😏
Den Tyre Repair Kit habe ich bereits 2 mal beim Auto eingesetzt. Selbst nach fast 10 Jahren Lagerung einwandfrei dicht. Ich wollte mit dem alten Zeug eine Notreparatur machen. Nun ja, war dann doch eine Dauerlösung 🤣
Den CO2 Kartuschen traue ich nicht so recht, dass die einen Reifen so aufpumpen, dass man weiterfahren kann. Da ist der Kompressor schon besser. 👍
 
Den Tyre Repair Kit habe ich bereits 2 mal beim Auto eingesetzt. Selbst nach fast 10 Jahren Lagerung einwandfrei dicht. Ich wollte mit dem alten Zeug eine Notreparatur machen. Nun ja, war dann doch eine Dauerlösung 🤣
Den CO2 Kartuschen traue ich nicht so recht, dass die einen Reifen so aufpumpen, dass man weiterfahren kann. Da ist der Kompressor schon besser. 👍
Wenn ich mich recht entsinne sollen die nur dazu da sein, mit niedrigem Tempo zur näxten Tanke zu schleichen. Den Kompressor muss ich mir auch mal überlegen, aber dann hab ich in der 10l Tasche entweder keinen Platz mehr für ne Flasche zu trinken, oder ich muss die Regenbutze weglassen...
 
Wenn ich mich recht entsinne sollen die nur dazu da sein, mit niedrigem Tempo zur näxten Tanke zu schleichen. Den Kompressor muss ich mir auch mal überlegen, aber dann hab ich in der 10l Tasche entweder keinen Platz mehr für ne Flasche zu trinken, oder ich muss die Regenbutze weglassen...
Das Repair Kit ist nur eine Notlösung. Bis zur nächsten Werkstatt, das ist richtig. Ich bin halt das Risiko eingegangen.
 
Das Repair Kit ist nur eine Notlösung. Bis zur nächsten Werkstatt, das ist richtig. Ich bin halt das Risiko eingegangen.
Jau, ich bisher auch. Das einzige Mal wo ich das Kit bisher benutzt habe war bei nem Platten in der eigenen Garage. Darf gern dabei bleiben...
 
Wenn ich mich recht entsinne sollen die nur dazu da sein, mit niedrigem Tempo zur näxten Tanke zu schleichen.
Ich hatte das mal in den Picos. Hatte auch ein flaues Gefühl, das ich aber spontan vergaß, als mich am nächsten Morgen 2 Engländer auf BMWs überholt haben. 1500km später in Portugal war der Reifen dann abgefahren. Hat prima gehalten und es gab keine Not für Zurückhaltung.
 
Ich hatte das mal in den Picos. Hatte auch ein flaues Gefühl, das ich aber spontan vergaß, als mich am nächsten Morgen 2 Engländer auf BMWs überholt haben. 1500km später in Portugal war der Reifen dann abgefahren. Hat prima gehalten und es gab keine Not für Zurückhaltung.
Was ich meinte ist die Gasfüllung von den 3 Patronen die dabei sind. Die reicht einfach net zum ganz Auffüllen, oder?

Die Reparaturmethode selbst ist nicht schlecht. Ich bin mit dem reparierten Power GP anschließend auch noch gute 2000 km gefahren. In der Anleitung steht natürlich, das soll man nicht, aber was schreibt man nicht alles aus versicherungstechnischen Gründen...
 
Was ich meinte ist die Gasfüllung von den 3 Patronen die dabei sind. Die reicht einfach net zum ganz Auffüllen, oder?
Deswegen ja noch die Akkupumpe 😏, ist das grüne Teil mit dem schwarzen Schlauch, auf meinem Bild 😂🤣
 
boah ... das ist wie früher mit den billig kassettenrekordern ...2x200W PMPO- gepulste Kurzstromleistung oder so...

wie soll aus so einer Tröte 1000A rauskommen? wenns 100A sind wäre da schon ein ordentlicher LIPO drin ... was bei dem Preis unwahrscheinlich ist ...
Komische Welt ...
Also technisch geht das. Da wird normalerweise vorher ein Kondensator mit handhabbarer Stromstärke geladen. Die können die Ladung dann auch in solch hohen Stromstärken abgeben. Allerdings ist so 'n Kondensator weder klein, noch günstig.
 
Ich hatte bis vor Kurzem sogar zwei von den Dingern (hatte mal 3 Mopeten...). Ja, ist nur ein Notbehelf um bis zur nächsten Tanke zu kommen. Man sollte aber vorher mal testen wie es funktioniert, habe glaub mit einer Heißklebepistole den Schlauch an das Plastikteil angeklebt weil es sonst nicht gescheit hält oder so. Ich habe übrigens 5 Kartuschen pro Satz drin, glaube man kann da handelsübliche verwenden. Ist ja keine Helite, wo die fucking Kartusche 25€/Stück kostet.
 
Ist ja keine Helite, wo die fucking Kartusche 25€/Stück kostet.
Die hat aber (zum Glück!) auch eine auf den Airbag angepasste Größe.

Außerdem sollst Du die ja auch nicht regelmässig verwenden...
 
Motoplex
Zurück
Oben