Reifenwahl ist eine Qual

Dann antworte ich einmal mehr: Ja, Mischbereifung ist zulässig. Ist auch egal, was du da mischst. Kannst auch hinten Stolle und vorne Supersportreifen fahren, wenn die Dimensionen stimmen. Die findest du in der CoC die du zum Fahrzeug gekriegt haben solltest (was in der Zulassung steht, ist scheiß egal).

Zum T33 kann ich nix sagen, der CRA4 sollte deinen Anforderungen genüge tun. Ob das dein Reifen ist, musst du selber rausfinden.
 
Also der Rosso4 (Sportreifen) ist schon ein Reifen der viel abdeckt, und mMn bei hochsommerlichen Temperaturen auch bissle mehr „abkann“ als Tourensportreifen.
Soll’s bissle „sportlicher“ sein (und auch Pirelli) gibts noch den Rosso4 Corsa (Supersportreifen).
Ich würd halt hinten den drauf machen, der dann vorne auch taugt (und später kommt). „Mischbereifung“ geht (wie schon geschrieben), muss aber nicht immer harmonieren !
 
„Mischbereifung“ geht (wie schon geschrieben), muss aber nicht immer harmonieren !
Ja, aber so schlimm ist das nicht. Hab jetzt schon oft gemischt und hatte einmal einen trägen Mitas Tourenreifen und den Sport der gleichen Firma. Hat nicht super harmoniert. Aber das ist mir eigentlich nur aufgefallen, wenn ich mich mit dem @Munky gebatteled habe. Also ein Fahrstil, der auf ein wenig mehr als 2000km Erfahrung hinweist.

Meine Empfehlung: Nimm den Conti. Der ist eine eierlegende Wollmilchsau. Schnell warm, spitze bei Nässe, fast so handlich wie ein Sportreifen und wenn man es fliegen lassen will, macht der das auch eine Weile mit. Wenn dann der vordere fertig ist, kannst du ja da auch wechseln.

Nicht dass ich in ein Fettnäpfchen getreten bin... du bist noch relativ neu auf dem Motorrad, richtig?
Aber das hat nichts mit dem Conti zu tun. Der ist wirklich super anwenderfreundlich, hat allerdings den Nachteil, dass er etwas teurer ist und - zumindest bei meinem Fahrstil - auch nicht länger als ein Sportreifen hält. Aber das wird bei dir dann sicherlich anders sein.
 
Über Antworten freue ich mich wie immer
Ich sage auch noch einmal kurz was dazu:
So wie du es beschreibst, nimm eine Tourensportler hinten und wenn der dich überzeugt, machst du beim nächsten Wechsel gleich beide so.
Wenn das für dich kein Problem darstellt, baue das Rad selber aus.
Bestelle z.B. bei Reifen.com etc. das Ding versandkostenfrei in die Filiale und wenn der da ist, melden die sich und du lässt ihn dort montieren.
Deren Preise sind oft ganz okay. Mitgebrachte Reifen wechselt kein Reifenhöker gerne, zudem sind die gerade viel mit der Montage von Winterreifen bei PKW beschäftigt und müssen ihr Maschinen dann teilweise umbauen. In einer Motorradwerkstätte wird es in der Regel ungleich teurer.
Selber montieren lohnt nur, wenn du ein Montagegerät und einen Wuchtbock hast. Die 20€, die du den Reifen dann vielleicht günstiger bekommst, machen den Kohl auch nicht fett, zudem versenden die meisten Händler erst ab 2 Reifen versandkostenfrei.

Sei froh, dass du keine 1000ér fährst, da wäre der Reifen nach 2200km sowieso schon bei 2/3 seiner Lebenszeit angekommen 😁

 
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