Über Antworten freue ich mich wie immer
Ich sage auch noch einmal kurz was dazu:
So wie du es beschreibst, nimm eine Tourensportler hinten und wenn der dich überzeugt, machst du beim nächsten Wechsel gleich beide so.
Wenn das für dich kein Problem darstellt, baue das Rad selber aus.
Bestelle z.B. bei Reifen.com etc. das Ding versandkostenfrei in die Filiale und wenn der da ist, melden die sich und du lässt ihn dort montieren.
Deren Preise sind oft ganz okay. Mitgebrachte Reifen wechselt kein Reifenhöker gerne, zudem sind die gerade viel mit der Montage von Winterreifen bei PKW beschäftigt und müssen ihr Maschinen dann teilweise umbauen. In einer Motorradwerkstätte wird es in der Regel ungleich teurer.
Selber montieren lohnt nur, wenn du ein Montagegerät und einen Wuchtbock hast. Die 20€, die du den Reifen dann vielleicht günstiger bekommst, machen den Kohl auch nicht fett, zudem versenden die meisten Händler erst ab 2 Reifen versandkostenfrei.
Sei froh, dass du keine 1000ér fährst, da wäre der Reifen nach 2200km sowieso schon bei 2/3 seiner Lebenszeit angekommen
Reifen & Felgen für PKWs, Motorräder & Transporter versandkostenfrei bei reifen.com ✔ Unschlagbare Preise ✔ Flexible Zahlung ✔ Montagepartner vor Ort
www.reifen.com